Dexcom G6 ---- oder FreeStyle Libre2 ----- ? Welches System hat überzeugende Vorteile?

  • Super, das sieht sehr ermutigend aus. Auch die Bedienungsanleitung in Deutsch.


    Vielen Dank für eure nette :)Unterstützung. Ich werde mich nachher damit beschäftigen!


    Jetzt muss ich erst mal in die Werkstatt, mein Auto hatte heute Nacht Besuch vom :cursing:Marder.

  • Muss ich dann die Messdaten vom Dexcom-Lesegerät auf meinem PC exportieren und dann mit der App Clarity (auf dem Smartphone) syn­chro­ni­sie­ren?

    Dann nochmal in SiDiary importieren?


    schöne Grüße trotzdem an dich Jörg:)

    Oder liege ich da wiedermal falsch????


    ary

  • Muss ich dann die Messdaten vom Dexcom-Lesegerät auf meinem PC exportieren und dann mit der App Clarity (auf dem Smartphone) syn­chro­ni­sie­ren?

    Dann nochmal in SiDiary importieren?

    Vom Lesegerät aus musst Du die Daten nach Clarity hochladen (https://clarity.dexcom.eu/) und von dort dann exportieren.

    Diese Exportdatei dann aber bitte nicht erst in Excel öffnen, sondern erst in SiDiary importieren. (War sie zuvor in Excel geöffnet und gespeichert, kann SiDiary damit nichts mehr anfangen).


    Ganz einfach: hochladen, runterladen, importieren, fertig ;)


    Und noch einfacher geht es mit dem Auto-Import: https://www.sidiary.de/kservic…34.asp?IDSprache=1#video6


    Viele Grüße
    Jörg

  • Vielen Dank Jörg! SiDiary ist ein Spitzenprogramm für jeden Diabetiker. Ich habe ca. 10 Jahre damit gearbeitet!

    Nur jetzt mit Dexcom G6 ist das doch etwas umständlicher. Wie schon von mir beschrieben; ich arbeite fast nur mit dem Lesegerät von Dexcom. Das Teil ist klein und praktikabel.

    Aber es fehlt vieles an der Software, was ein Diabetiker benötigt.

    Das Lesegerät habe ich am Mann und kann Ergebnisse wie Kohlenhydrate, wann welches Insulin gespritzt mit Uhrzeit usw. unterwegs eingeben aber nicht unterwegs einsehen!

    Dazu benötige ich einen PC.

    Das ist bestimmt keine sinnvolle Lösung.


    Einige nette erfahrende Diabetiker auf dieser Plattform haben mir xdrip empfohlen.


    Das soll ja eine eigenständige, persönliche App sein. Obwohl ich noch unsicher bin, muss ich da wohl ran. Du warst meine letzte Hoffnung.


    Vielen Dank für deine Unterstützung Jörg

  • Die Dexcom App kann ich mit meinem Smartphon A5 2016 Samsung Android 7 nicht nutzen. Mit xdrip dann auch nicht?? Das habe ich anders verstanden.

  • Wie schon gesagt.. mit der Version der App funktioniert das auch auf dem Handy.

    Xdrip klappt jedoch auch, ist halt am Anfang komplizierter (und hat für mich persönlich zu viel Kram, den ich nicht brauche).

  • Wie wäre es denn mit der SiDiary App auf dem Handy...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Wie wäre es denn mit der SiDiary App auf dem Handy...

    Die kann man nicht direkt mit dem Dexcom (oder auch dem Libre) verbinden.

    Aber wenn es nur um manuelles Eintragen geht, hast Du natürlich recht. Das hat den Vorteil, dass man nichts ex-/importieren muss, weil man einfach auch syncen kann.

    Mache ich z.B. bei Bemerkungen so.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Ja, das meinte ich, für alle anderen Eintragungen wie Insulingabe, usw...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Seit ich ja zum Glück :laub wieder bei Dexcom gelandet bin, ist mir (für mich) ein Vorteil aufgefallen!

    Ich kann das Handy mit xtrip nutzen. Und sollte der Akku vom Handy mal unverhofft leer werden, ich muss aber außer Haus, schalte ich einfach den Dexcomempfänger ein!

    Natürlich muss dann der Akku auch geladen sein;)!!!

    Die Werte, welche xdrip und der Dexcomempfänger empfangen sind 100% Identisch!!

    Pour en arriver la