Erfahrungen: Dana i

  • Das mit den Fotos habe ich schon probiert. Konnte man nicht wirklich gut erkennen. Und die alte Pumpe habe ich inzwischen nicht mehr für einen erneuten Versuch.

    Es gibt beim BfArM aber einen offiziellen Rückruf (siehe Anhang) und in der Loopercommunity hat jemand diese Liste mit den betroffenen Seriennummern gepostet.

    Ich denke es wird einfach noch ein paar Tage dauern, bis alle angeschrieben sind.

  • heikeov,

    das mit den Sollbruchstellen bei den Batteriefachdeckeln kann ich bestätigen, letzte Woche auch neue Dana-I bekommen. 2 von 3 Deckeln haben die ersten Stunden nicht überlebt. Wenn man bedenkt, das man für das Geld 10 Reservoire bekommt, Ist das echt traurig. Aber das Handling wird sich einspielen, und der Loop ist mir eine große Hilfe.

  • ich frag mich, warum sie nicht den Schraubverschluss der RS gelassen haben, das war doch kein Problem

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Das mit den Fotos habe ich schon probiert. Konnte man nicht wirklich gut erkennen. Und die alte Pumpe habe ich inzwischen nicht mehr für einen erneuten Versuch.

    Es gibt beim BfArM aber einen offiziellen Rückruf (siehe Anhang) und in der Loopercommunity hat jemand diese Liste mit den betroffenen Seriennummern gepostet.

    Ich denke es wird einfach noch ein paar Tage dauern, bis alle angeschrieben sind.

    Danke für die Liste-ich sehe meine scheint nicht betroffen zu sein-herzlichen dank dafür ;)

  • Hallo,

    nutzt jemand für die Dana-I wiederaufladbare Batterien?

    Wenn ja, wie sind die Erfahrungen ?


    Danke

    Hallo,

    ich nutze derzeit aufladbare Lithium Batterien von XTAR. Halten ca 10 Tage, werden aber i.A. wöchentlich getauscht/geladen.


    Weiße Eneloops haben bei mir nur 3 Tage geschafft.


    Demnächst werde ich noch andere Lithiums testen, aber die sind noch auf dem Weg zu mir.


    ACHTUNG: Bei Lithiums immer auf Beschädigungen achten, sonst wird's unangenehm heiß...

  • Puh, nur 10 Tage? Da würde ich lieber Energizer Lithium AAA reinpacken. Sind zwar keine Akkus aber damit sollte die Pumpe 30 Tage laufen.

  • Puh, nur 10 Tage? Da würde ich lieber Energizer Lithium AAA reinpacken. Sind zwar keine Akkus aber damit sollte die Pumpe 30 Tage laufen.

    Aber die entsorge ich alle 30 Tage... Meine 4 Akkus schaffen locker ein Pumpenleben. Wenn sie zu schwächeln beginnen, kommen sie dann in weniger gefräßige Geräte.

  • meine Dana ist auch aufgeführt, aber ich habe ein anderes

    Problem Risse an und um den Knöpfen


    Krass... bedienst du viel an der Pumpe? Da gibt es ja gleich zwei Gründe für 'nen Austausch.

    Ich brauche die Knöpfe eigentlich nur zum Einstellen (einmal am Anfang) und beim Reservoir-Wechsel...

  • IME-DC hat die Austauschpumpe als unversichertes Päckchen geschickt. Ganz anders, als Medtronic, die immer einen Kurier beauftragt haben.


    Das ist schon praktisch. Nur ein paar Grundeinstellungen an der Pumpe machen. Die medizinisch notwendigen Daten schickt AndroidAPS selbständig an die neue Pumpe.


    Ich musste aber erst die Anleitung suchen, um wieder in die Dana-i Einstellmenüs reinzukommen.


    Kann mir jemand die Methode ins Entwicklermenü zu kommen schicken? Diesmal schreib ich mir dass dann ins Handbuch rein.

  • IME-DC hat die Austauschpumpe als unversichertes Päckchen geschickt. Ganz anders, als Medtronic, die immer einen Kurier beauftragt haben.

    ...

    Kann mir jemand die Methode ins Entwicklermenü zu kommen schicken? Diesmal schreib ich mir dass dann ins Handbuch rein.

    Bei mir kann die wie bei Medtronic via "GO". Aber meine Pumpe war auch defekt - der Deckel war mit Gewebeband fixiert...


    Ich vermute, du meist die Anleitung für den Silent-Mode: Hast ne PN...

  • Bei mir kann die wie bei Medtronic via "GO". Aber meine Pumpe war auch defekt - der Deckel war mit Gewebeband fixiert...


    Ich vermute, du meist die Anleitung für den Silent-Mode: Hast ne PN...

    Kannst du mir auch nochmal den Pin für den silent mode schicken?

    Ich habe die Dana I seit Mai, jetzt sehe ich die Icons (heißen die so?) nicht mehr - nur die Displaybeleuchtung leuchtet.

    Austauschpumpe ist unterwegs....

    Es ist wie es ist

  • Es handelt sich um den Engineering mode

    Aus irgendeinem Grund ist das Top secret und darf nicht veröffentlicht werden.


    Bei meiner vor kurzem erhaltenen refurbished Austauschpumpe war jedoch der silent mode schon voreingestellt. Ob absichtlich, oder vom Vorgänger so eingestellt kann ich nicht sagen.

    Closed Loop Open Mind