Hello Dexcom

  • Im Internet werden die verschiedensten Methoden genannt, um ein G6 zu verlängern und möglicherweise gehen einige auch gar nicht mehr.


    Dieses Vorgehen soll aber angeblich nach wie vor klappen:

    • Sensor muss abgelaufen oder gestoppt sein
    • Sensor nicht entfernen, sondern Transmitter rausprokeln, ohne die Sollbruchstelle am Sensor zu knicken (z.B. mit BZ-Teststreifen)
    • Mindestens 20 Minuten warten
    • Transmitter wieder einsetzen und neuen (alten) Sensor neu starten

    Hast du das so gemacht?

    Kann jemand bestätigen, dass das immer noch geht?

    Ja, genau so habe ich es gemacht und es hat mit beiden nicht geklappt…

    Nach 2 h hatte ich keine Lust mehr und den Libre gesetzt…

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Bei mir geht es mit zwei Streifen fast von selbst - einfach den richtigen Spruch dazu (aber ohne Kadabra, das ist für Arabisch Transmitter, keine Ahnung wer unsere hergestellt hat)


    Aber zu dick sind die Streifen bei mir nicht - nur mein Bauch ist zu dick. Ich habe die Sensoren immer am Bauch, da komme ich leicht mit 2 Händen ran - das würde am Arm schwerlich funktionieren. Es sei denn, ich kann mir eine Hand leihen (wie bei der Leihpumpe). :pupillen:

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • man sollte es nicht am geöffneten Fenster oder WC machen. :rofl

    Heißt der Transmitter nicht "Firefly"? Dann sollte er auch aus dem dritten Stock eine vernünftige Landung hinbekommen, und ein bisschen Wasser sollte ihn nicht stören ("zisch!"). ;):rofl:nummer1:

  • Ja, aber der Schlamm auf den Kontakten macht immer Probleme und der braune Fleck im Unterhemd könnte Fehlgedeutet werden.


    Also alles im Bad machen, vorher den Toilettendeckel schließen und wenn der Transmitter runtergefallen ist, nur noch barfuß laufen, bis man zufällig drauftritt.


    Der Transmitter ist ja dann OT, so wie dieser Beitrag.


    Das war ein Tipp aus der Trickkiste - kostenlos.:geek::patsch::woot:

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Okay, back to topic...


    Ich habe mittlerweile die Schulung hinter mir und die App ("Byoda") bis zu Step 10 oder 11 (Code eingeben) laufen lassen. Alarme, Töne und so kann man anscheinend erst dann richtig einstellen, wenn der Sensor gestartet ist (das war bei LL anders)...

    Was mich etwas nervös macht: ich habe die mg/dl-Variante "bestellt", die App, die ich bekam, heißt aber trotzdem intern "...mmol" (kontrolliert mit "aapt d badging") - wie die irrtümlich vorher (mit mmol/l) angeforderte, innen drin werden aber immer Zahlen zwischen 50 und 400 gezeigt - lässt sich das irgendwann noch einmal umstellen? (Was passiert, wenn man mmol-Werte an ein xDrip schickt, das auf mg läuft?)

    Momentan sieht es so aus, als würde ich noch einen dritten Anlauf starten, vielleicht dann sogar mit einem "richtig" kompatiblen Handy (Pixel 4a)...

    Der L2 läuft nächsten Sonnabend ab, wenn ich irgendwo unterwegs bin, da schiebe ich den temporären Systemwechsel doch lieber noch etwas vor mir her...

  • Ich wurstele mich gerade durch den Fragebogen und scheitere an dieser Frage, bei der ich keine Auswahl treffen kann:



    Ist das außer mir noch jemandem passiert? Ich werde wohl als nächstes auf den PC wechseln...


    Nachtrag: Mit einem uralten Safari hat es geklappt, da tauchten dann Sternchen auf.


    Was nicht geklappt hat: aus der im Handy gespeicherten Datenbank irgendetwas zu extrahieren, da verschlüsselt. Das hatte ich beim Contour auch schon mal - wer wird da vor wem geschützt??

    Einmal editiert, zuletzt von Steve8x8 ()

  • Kaum habe ich den Fragebogen ausgefüllt (nachdem die dritte oder fünfte Mail "wir schreiben schon die Rechnung" kam), ruft mir xDrip heute auf dem Nachhauseweg erst -23 und dann noch mal -20 zu (bei minimalem IOB), also vom Rad gesprungen und blutig gemessen: alles okay... na gut, ein Traubenzucker geht immer... kurz darauf nur noch Fragezeichen auf der Uhr.

    Zu Hause angekommen (ohne Symptome):



    Na toll (3 Stunden? den Libre darf man schon nach 2 Std. vergessen).

    Aber der Sensor ist noch, wo er hingehört, das Pflaster klebt, wird nur am Rand langsam hässlich... also erst mal duschen, und siehe, ein Alarmton und die Uhr meint +92 (von 10 - ?!? die sehe ich weder bei xDrip noch bei NS - auf 102):



    Ursachenforschung ist noch nicht beendet, vermutlich war die "Schweißnaht" unterm Rippenbogen doch nicht die beste Idee, aber weiter unten ist der Hosenbund, und bei einem Testsensor hat man eben keine zwei Versuche...

    Ich muss wohl das alte Liegerad wieder rauskramen, oder im Homeoffice bleiben.


  • Na toll (3 Stunden? den Libre darf man schon nach 2 Std. vergessen).

    Ich habe den "Verbindungsabbruch" oft an Tag 9. War heute auch wieder so. Heute Mittag dachte ich noch;" Ach herje....heute ist der 9. Tag nach Sensorstart.........

    Dann heute Abend Alarm von xdrip: seit .......Minuten keine Daten!

    Bei mir hilft es meist, wenn ich den Dexcom Empfänger dann einschalte, nach ein paar Minuten läufts dann meist wieder. Keine Ahnung warum:confused2.

    Habe gerade gesehen, Du hast wenig nach 5 gr. KH kalibriert, evtl. war der BZ Wert für den Sensor "verwirrend"

    Pour en arriver la

    Einmal editiert, zuletzt von alex2010 ()

  • Inzwischen quittiert mir der Sensor jede Fahrradfahrt mit fake-Lows.

    Auf dem Nachhauseweg gab es -32, danach +23, dann -76 und zum Schluss +90 - die 100 stimmt dann wieder:



    Wir werden wohl keine Freunde mehr :'-(

  • alex2010 : Wegen dem 9-Tages-Problem - was hast Du in xDrip+ unter "Settings/G5/G6 Debug Settings/Preemptive restarts" (reinklicken!) => dort bei "Preemptive restarts" eingestellt? Haken oder kein Haken?

  • Kann aber auch an einer blöden Setzstelle liegen oder zu wenig Flüssigkeit im Gewebe. Tipp, etwas mehr am Tag trinken. 🥛☕🍺;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hat sich das Pflaster etwas gelöst? Bei meinen Testsensoren gab es im Bett leicht draufliegen oder irgendwo anlehnen etc. viele Fake-Lows, wenn das Pflaster nicht mehr so fest auf der Haut geklebt hat. Das trat allerdings bei mir erst ca. ab Tag 14 (also in der Verlängerung) auf.

  • Nachtrag zum Handy-Thema: die BYODA wollte ja auf keinem meiner Galaxy S4mini laufen (LineageOS von 16.0 bis 18.1), ich bin dann notgedrungen auf das Alltags-Xiaomi umgestiegen, das noch mit originaler Firmware läuft.


    Ich habe das gleiche Experiment jetzt mit einem Sony Xperia XA2 durch - LineageOS 18.1 - gleiches Problem, "FATAL EXCEPTION: CgmServiceThread", eine "null pointer exception" in einer Funktion getRecordedTimeStamp().

    Ich bekomme das ungute Gefühl, dass das alle LineageOS-Systeme betreffen könnte...

    Da im Call-Stack als nächstes XDripCgmDataUpdateCallback.java auftaucht, scheint es auf die gepatchte App beschränkt zu sein.


    Die Verlängerung, sofern der Sensor so lange durchhält, werde ich mit xDrip machen, den zweiten Sensor womöglich auch.


    Jetzt grüble ich, ob (und wie) das irgendwie gefixt werden kann... Gibt es zur BYODA jemanden, den/die man ansprechen kann?

  • .. Denke ich habe es verstanden, irgendwie :/:confused2


    Also mein Sony XA 2 lief nur mit xdrip. Das hätte sonst auch eine gepachte Dexcom App benötigt.

    Allerdings habe ich da auch schon AAPS und ns zeitgleich gehabt.

    Xdrip reicht doch eigentlich. Oder loopst du schon?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Nachtrag zum Handy-Thema: die BYODA wollte ja auf keinem meiner Galaxy S4mini laufen (LineageOS von 16.0 bis 18.1), ich bin dann notgedrungen auf das Alltags-Xiaomi umgestiegen, das noch mit originaler Firmware läuft.


    Ich habe das gleiche Experiment jetzt mit einem Sony Xperia XA2 durch - LineageOS 18.1 - gleiches Problem, "FATAL EXCEPTION: CgmServiceThread", eine "null pointer exception" in einer Funktion getRecordedTimeStamp().

    Ich bekomme das ungute Gefühl, dass das alle LineageOS-Systeme betreffen könnte...


    Der Author ist auf Reddit unterwegs (https://www.reddit.com/r/diabe…_app_update_base_version/)

    Bei einem älteren Thread stand aber auch folgendes:

    "Some custom roms (ex. Lineage OS) have an issue that causes an incompatibility with the Dexcom app. If you are running this custom rom, you may need to switch roms."


    D.h. es gibt/gab Probleme mit Lineage mit der BYOD Version, aber eine Lösung hatte er da auch nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arakon ()

  • Unabhängig von der Geschichte mit LOS habe ich nun einen zweiten Sensor bestellt, indem ich einen zweiten Fragebogen ausgefüllt habe. Kommt da noch ein dritter, vierter, ...?


    Was ich sehr irritierend finde: für den zweiten Sensor gab es bisher nicht einmal eine Versandbestätigung (aber DHL behauptet, ihn heute ausliefern zu wollen). Und für das erfolgreiche Ausfüllen der Fragebögen hätte ich mir eine Bestätigungsmail gewünscht, denn ein Screenshot, auf dem nicht mal mein Name oder die Kundennummer steht, ist wenig vertrauenerweckend, finde ich.

  • Hauptsache es klappt, gell. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant