Erfahrungen mit der 780G

  • Also länger wie 5 Tage würde ich keinen Katheter empfehlen, auch diesen advanced Katheter habe ich maximal 4 Tage damals benutze. Ich habe aber auch ca. 300 Einheiten auf einer Stelle damals gehabt und da ist dann dann nicht zu empfehlen. Ich würde momentan immer wenn 200 Einheiten auf einer Stelle injiziert worden sind, die Stelle sofort wechseln.

    Über die 7 Tage komme ich auch auf 250-280 Einheiten. Ich habe keine Probleme mit der Tragedauer von 7 Tagen, keine Knuddel, keine Fettpölsterchen, keine Hautreizungen, keine Schwellungen, keine Entzündungen. Ich benutze den Kather seit November 2021.

  • Heute gab's eine Schrecksekunde.


    Schaue gerade aufs Display der Pumpe, da geht die Anzeige auf Sensor aktualisiert. Normalerweise ist das der Anfang vom Ende. Nach gut einer halben Stunde war wieder alles o.k. Die Kontrollmessung bestätigte den anzeigten Wert.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Ich hatte diesbezüglich mal mit Medtronic gesprochen und den Tipp bekommen, dass man den Sensor im Menü unter Einstellungen (Zahnrad) -> Geräteeinstellungen -> Sensor einmal aus und wieder einschalten kann. Dann verbindet sich die Pumpe neu mit dem Sensor. Achtung: Es kann ggf. ein Blutzuckerwert gefordert werden!

    Das hat bei mir schon mal geholfen

  • neueste Erfahrung:

    in der UA war mein BZ mit der 780G nicht der beste..........war ein wenig turbulent und das gute Essen........wenig Schlaf etc.!

    Hier ist er bestens, weil die Pumpe gelernt hat, dass ich deutlich mehr Insulin gebraucht habe, sie gibt mir mehr Korrekturen und zieht kaum Insulin ab. Ich kann nur hoffen, dass es so bleibt!!! 100 % TIR!!

    Grüße nest

  • Heute nun kam der Rest.

    Frage, braucht die 780G ein anderes Mesgerät wie die 640G?

    Für die 640G nutze ich das von Bayer Contour next.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Accucheck


    Das Bayer kann nur Funk.


    Zur Not kann man die Werte auch eingeben.


    Bei mir war das Meßgerät im Gesamtpaket enthalten.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Das habe ich mir doch schon gedacht.

    Habe hier eine Empfangsbestätigung die ich für Medtronic ausfüllen muß und da steht das Bayer Gerät noch drauf :rofl

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Soooooo telefoniert habe ich nun mit Medtronic. Das Meßgerät ist z.Z. nicht lieferbar.

    Werde morgen über Tag die 780G anlegen, mal sehen wie das so klappt. Auch den Sensor/Transmitter könnte ich setzen, nur nicht im Auto Modus.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Kein passendes Meßgerät , keine Unterschrift und auch keine Kohle von der Krankenkasse.:saint::nummer1:

    Genauso wird es gemacht.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Du mußt die gemessenen Werte dann eintippen. Das funktioniert auch.


    Und keine Unterschrift, kein Geld sollte die Lösung des Problems beschleunigen.:bigg

    Stay cool and carry on gardening !

  • Du mußt die gemessenen Werte dann eintippen. Das funktioniert auch.


    Und keine Unterschrift, kein Geld sollte die Lösung des Problems beschleunigen.:bigg

    Danke für deine Infos :nummer1:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Das Bayer war übrigens sehr komfortabel. Die Meßergebnisse wurde automatisch übermittelt. Beim Accucheck muß man dazu am Meßgerät eine Taste drücken und den Empfang dann bei der Pumpe bestätigen. Diese Amerikaner haben immer noch zu viel Angst vor den eigenen Anwälten. :patsch:

    Stay cool and carry on gardening !

  • neueste Erfahrung:

    in der UA war mein BZ mit der 780G nicht der beste..........war ein wenig turbulent und das gute Essen........wenig Schlaf etc.!

    Hier ist er bestens, weil die Pumpe gelernt hat, dass ich deutlich mehr Insulin gebraucht habe, sie gibt mir mehr Korrekturen und zieht kaum Insulin ab. Ich kann nur hoffen, dass es so bleibt!!! 100 % TIR!!

    Ich habe der Praxis gesagt das meine hinterlegte Basalrate nicht stimmt und anhand der prozentualen Abgabe im Automodus neu angepasst. Auch der Korrekturfaktor in der Nacht wurde erhöht und seitdem läuft das System viel besser! (benutze aber 770G)

  • Beim Accucheck muß man dazu am Meßgerät eine Taste drücken und den Empfang dann bei der Pumpe bestätigen. Diese Amerikaner haben immer noch zu viel Angst vor den eigenen Anwälten.

    Redest du vom Accu-Chek Guide? Da gibt es in den Einstellungen die Option Auto-Senden mit folgender Bedeutung: Legen Sie fest, ob nach jeder Blutzuckermessung automatisch Daten an das verbundene Standardgerät übertragen werden sollen. Vielleicht ist das eine Erleichterung.

  • Hier nun an der richtigen Stelle



    Es ist wohl richtig eingestellt, zur Übertragung muß ich den Pfeil links drücken.

    Stay cool and carry on gardening !