Erfahrungen mit der 780G

  • Ich reinige meinen Transmitter mit 1-2 Tropfen „Japanisches Heilöl“. TM vollständig benetzen (außer Öffnung), nach 5 bis 10 sec abwischen, fertig. („Japanisches Heilöl“, 30ml für 1,65€ bei DM, Rossmann oder ähnliches)


    N.b: der G3 lässt sich auch verlängern. In den letzten drei Monaten drei G3 um weitere volle sieben Tage verlängert bekommen.

  • Die KH-

    Die KH-Faktoren sind das Einzige, was du noch ändern kannst, aber lass es erst einmal - wenn sie im manuellen Modus gestimmt haben!

    Grüße nest

  • Ich mußte für das Frühstück ein bißchen mehr Stoff geben, das war aber offenbar vorher schon nötig ist aber nicht aufgefallen, weil der Verlauf oft schon vor dem Frühstück nicht gestimmt hat und ich das korrigieren mußte. Da ich jetzt mit wirklichen Traumwerten in den Tag starte, fallen solche Abweichungen eher auf.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Ich nehme ordinäres Waschbenzin. Da passiert nix.

    Im Innenraum? Ich hoffe du hast Glück und es bleibt dabei.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich habe den Stecker im Transmitter und löse mit dem Benzin den wirklich hartnäckigen Kleber ab. Innenraum !?

    Stay cool and carry on gardening !

  • Das Ziel wird im Bolus Expert eingestellt. Den findest Du unter Abgabeeinstellungen.

    Mittlere Taste drücken und dann auf das Zahnrad unten rechts, Abgabeeinstellungen findest Du dort in der Mitte.

    Hmmm du weißt schon, dass ich vom Auto-Modus der 780 rede?

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Ich finde dass es in Zeiten mit Lieferkettenschwierigkeiten sinnvoll ist eine Reserve an Sensoren zu haben.


    Mein Pflasterentferner Proseptine Plus greift den Transmitter nicht an. Nach 13 Tagen Tragedauer reinige ich den Transmitter sogar mit dem Pflasterentferner, habe das auch schon so mit dem Enlite-Transmitter gemacht.

    Danke für den Hinweis, ich reinige bisher den Transmitter mit Desinfektionsmittel oder auch mit Wasser.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • da gibt es aber auch ein Ziel!!

    Ja, das ist doch 100/110/120, die eingegeben Ziele im Bolusrechner beziehen sich doch auf den manuellen Modus. Im Moment drückt mich die 780 oft noch nicht weit genug runter, da lande ich dann oft bei cirka 150. Hobbybauer hatte von unterschiedlichen Zielwerten über den Tag gesprochen, das geht doch nur im manuellen Modus. Ich hatte vom Auto-Modus gesprochen, als Stellrad, habe doch doch da nur die Insulinwirkzeit, soweit ich es verstanden habe.


    Hatte schon ein paar Mal das Problem das das Accu-Chek Guide Link den BZ-Wert nicht übertragen hatte. Ich habe zum Kalibrieren dann den Wert händisch erfasst. Kommt das bei euch auch ab und zu vor? Zum Beschleunigen der Übertragung hatte ich auch auf die Zurück-Taste gedrückt.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Da ich Sport vermeide brauche ich diese Funktion nicht. Ausnahme ist Rasen mähen direkt nach dem Frühstück. Das endete vorher oft mit ganz viel Cola Schwer. :arghs: Konnte das aber noch nicht testen m der Rasen ist nur noch Brösel.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Ja, das ist doch 100/110/120, die eingegeben Ziele im Bolusrechner beziehen sich doch auf den manuellen Modus.

    aber diese Werte sind doch o.k., oder nicht!? Ich habe 100 eingestellt!

    Grüße nest

  • nein, das geht auch im Automodus!! Und die 150 extra bei Sport!

    Bitte versteh mich nicht falsch, verschiedene Zielwerte über den Tag kriegst du aber nur bolustechnisch hin. Basal technisch muss man sich für einen von vier Werten entscheiden. (Bei der Nutzung vom Auto-Modus)


    Wie ich schon geschrieben hatte, ist mein Problem zur Zeit, dass mich der Automodus korrekturtechnisch manchmal nicht weit genug "runterdrückt". Er müsste also mehr Basal oder Auto-Korrektur abgeben. Bleibe manchmal bei 150 stehen.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisX ()

  • Bitte versteh mich nicht falsch, verschiedene Zielwerte über den Tag kriegst du aber nur bolustechnisch hin. Basal technisch muss man sich für einen von vier Werten entscheiden. (Bei der Nutzung vom Auto-Modus)

    will ich ja auch gar nicht - ich habe 100 eingestellt. Das war weiter oben jemand...

    Grüße nest

  • Bleibe manchmal bei 150 stehen.

    ja, das dauert manchmal schon. Besonders nach dem Frühstück kommt es ab und zu vor, besonders am Anfang des Automodus. Über den Tag verteilt habe ich das kaum.

    Grüße nest

  • Knapp 150 habe ich die beiden letzten Tage beim Aufstehen. Habe mit Medtronic telefoniert und wurde um Geduld gebeten. Sollte es sich bis Mittwoch nicht ändern, wurde ein Gespräch mit meiner Betreuung von StartRight angedacht. Vorher schicke ich dann die bisherigen Daten per Mail an die Dame.


    Wenn ich doch einfach mal mehr Geduld hätte. ;(

    Stay cool and carry on gardening !

  • kann mal jemand ausprobieren, ob man aktuell bei Medtronic online bestellen kann?

    Bei mir klappt es nicht! Ist hier zwar falsch, aber ich will deswegen nichts Neues aufmachen...

    Grüße nest