Erfahrungen mit der 780G

  • Oh manno,


    Mein Versuch ging in die Hose🤢, bin zu hoch gegangen🤮


    Hab jetzt alles wieder auf Status davor gesetzt und warte geduldig.....


    Ich habe meine Hypos in der Regel so 1 bis 2 Std nach dem Essen oder auch mal später, wegen der Autokorrektur meistens.


    Und dann muss ich was futtern und kann das nicht eingeben🤤


    KE, ich versuche immer so zu rechnen, muss aber immer viel nachdenken, um die Ecke denken, finde das auch verwirrend.


    Auch mmol/dl, hatte früher mg/ dl😵‍💫

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Ähmm, bitte nicht böse sein, dass ich so eine blöde Frage stelle:


    Im Smartguard ist die Autokorrektur eingestellt, was ja gut ist, aber was würde passieren, wenn man die ausschaltet?


    Trau mich das nicht auszuprobieren😵‍💫

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Ich habe meine Hypos in der Regel so 1 bis 2 Std nach dem Essen oder auch mal später, wegen der Autokorrektur meistens.

    Welche Faktoren hast du denn verstellt? Aktives Insulin? KH-Faktoren? Wie war es vorher? Auf was hast du diese eingestellt?


    1 bis 2 Stunden nach dem Essen Hypos. Hast du einen Spritz-Ess-Abstand? Wenn ja, wieviel? Für mich klingt das so, als ob die KH-Faktoren nicht stimmen.


    Im Smartguard ist die Autokorrektur eingestellt, was ja gut ist, aber was würde passieren, wenn man die ausschaltet?

    Die Autokorrektur im SmartGuard kannst du nicht ausstellen, die läuft da automatisch ab.

  • Hallo,

    vielleicht ist es ja ganz normal, aber ich frage mal lieber bei Euch nach.

    Ab und zu hat meine Pumpe die Angewohnheit wenn ich sie "anschalte" das zwar das Display gut lesbar und gut zu sehen leuchtet, aber nach 1-2 sec. kommt noch mal eine "Aufhellung" und das Display wird eben heller.

    Habt Ihr das auch manchmal? Es ist nicht immer, die Batterie ist auch erst gewechselt.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Das kenne ich noch nicht.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Also vielen Dank, aber das hatte ich alles schon gemacht. Es ist komischerweise auch nicht immer, nur ab und zu. Vielleicht rufe ich mal die Hotline an und frage ob das so ganz in Ordnung ist.


    Hobbybauer: das mit dem Riss klingt aber nicht so wirklich gut.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Diesen Riss gibt's in etwa alle Jahre wieder. War bei der 640 genauso.


    Es gibt einen Austausch. Das Problem an der Stelle ist die immer noch nicht vorhandene Möglichkeit, der neuen Pumpe die aktuellen Daten zu übertragen. Also muss ich den ganzen Kram eingeben und mit einer Basalrate von vor einem Jahr das Ganze neu starten.


    Der nette Herr bei der Hotline sagte aber, man könne sich in der CSV Datei die aktuellen Werte rausfiltern.


    Werde also morgen früh am Telefon hängen und versuchen diese Daten wie auch immer zu finden.


    Ich habe nur noch wenig Zeit für diese Dinge, Ende nächster Woche geht's ab auf den Ententeich. Ich will nicht mit einem nur halbwegs funktionierdem System auf dem Kreuzfahrtschiff unterwegs sein. Also entweder die Daten finden sich und die neue Pumpe ist dann auf dem neuesten Stand, oder der Austausch wird erst nach der Rückkehr passieren.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Das kann man aber nicht brauchen. Ich drücke Dir die Daumen das alles gut läuft.

    Vor so etwas graut mir auch.


    Beim Display habe ich jetzt mal die Automatik rausgenommen und die Helligkeit auf 5 gestellt, mal sehen ob es da weg ist, denn im Handbuch steht das die Automatik sich den jeweiligen Gegebenheiten anpasst, das könnte die Sache erklären.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Hobbybauer


    Das mit dem Riss im OK Knopf hört sich nicht so gut an. Wie lange hast du denn die Pumpe schon? Nachdem du es bei der 640er auch hattest, ist das vielleicht eine Schwachstelle bei den Medtronic-Pumpen?

    Ich drück dir die Daumen, dass alles noch vor deinem Urlaub hinhaut. Ach Urlaub - das wäre jetzt schön!!! :(

  • Glauben ist nicht wissen. Morgen früh weiß ich dann hoffentlich mehr.

    Stay cool and carry on gardening !