Erfahrungen mit der 780G

  • Ab und zu hat meine Pumpe die Angewohnheit wenn ich sie "anschalte" das zwar das Display gut lesbar und gut zu sehen leuchtet, aber nach 1-2 sec. kommt noch mal eine "Aufhellung" und das Display wird eben heller.

    evtl. ist auch die Batterie nicht mehr die jüngste?? Ich kenne das auch nicht!

    Grüße nest

  • evtl. ist auch die Batterie nicht mehr die jüngste?? Ich kenne das auch nicht!

    Nein, die Batterie ist noch voll.

    Ich habe jetzt mal die Automatik rausgenommen, mal sehen ob es daran liegt, seitdem ist es erstmal nicht mehr, aber es ist sowieso nicht immer da. Schon komisch.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Bin jetzt informiert.


    Diese Datei enthält bei mir aktuell über 30000 Zeilen. Was man braucht herauszufinden und zu berechnen ist <X


    Werde also die alte Basalrate eingeben und neu starten.


    Nebenbei gabs noch die Information, daß es ein neues Pumpengehäuse gibt und der letzte Woche eingetroffenen Batteriedeckel da natürlich nicht mehr paßt. :patsch:

    Stay cool and carry on gardening !

  • Absolut. Ich gehe an die Bar im Heck, bestelle zwei Gläser Wein und werde mit meiner Frau die Aussicht auf das blaue Meer genießen.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Aber Spaß - oder Ernst- beiseite.


    Wenn du die CSV Datei mit Excel öffnest, steht in der Spalte C die Uhrzeit, in der Spalte H die hinterlegte Basalrate und in der Spalte M die Autobasal-Boli und Essensboli.


    Es genügt ja wenn du dir einen Tag anschaust und vergleichst, ob die stündliche Basalrate mit der Summe der Autobasal-Boli für diese Stunde in etwa übereinstimmt. Die Essensboli darfst du natürlich nicht dazurechnen.

  • Du kannst dir sicher auch 2 Tage ansehen. Ganz 1:1 wird man das eh nicht ubernehmen können, weil das Autobasal ja nicht immer durchläuft. Aber so ungefähr müsstest du sehen können, ob die alte Basalrate sehr stark von der jetzigen Autobasalabgabe abweicht.

  • Habe gerade reingeschaut und beschlossen es nicht weiter zu versuchen. Wir nutzen Libre Office und damit fängt es schon an. Ich soll eine Einstellung auswählen, habe davon aber keine Ahnung und auch keine Lust mich mit dem Programm auseinander zu setzen. Auch Excel ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.


    Plan ist nun am kommenden Sonntag das Ganze zu erledigen. Dadurch sind dann die Auswirkungen von Corona fast 2 Wochen aus dem Programm. Es wird schon gut gehen.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Ich habe jetzt mal die Automatik rausgenommen, mal sehen ob es daran liegt, seitdem ist es erstmal nicht mehr, aber es ist sowieso nicht immer da. Schon komisch.

    Betti

    Ich drück dir die Daumen, dass es nicht mehr vorkommt.

  • Betti

    Ich drück dir die Daumen, dass es nicht mehr vorkommt.

    Seit die Automatik raus ist gibt es keine Schwankungen der Displayhelligkeit mehr. Ich nehme an das ist ein "Schonprogramm" um die Batterie zu sparen wo die Pumpe eigenständig die Helligkeit der Umgebung anpasst. Interessant, aber komisch das es keiner von Euch kennt.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Ich konnte das Automatik Programm nicht aktivieren.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich konnte das Automatik Programm nicht aktivieren.

    ECO, geh mal über Geräteeinstellungen zu Display.

    Dort kommt als erstes Helligkeit, bestätige mit der OK- Taste das Du das Bearbeiten möchtest, Das Wort bearbeiten kommt da zwar nicht, aber es ist so gemeint. Wenn Du in diesem Modus bist nur mit der rechten Pfeiltaste bis zum Anschlag tippen, dann kommt automatisch dann Automatik und der Helligkeitsbutton erlischt.


    Dann runter auf Speichern wenn Du das möchtest und gut ist es.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Hmmmm..... bei mir nicht :(

    Ist aber nicht wichtig.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer