Erfahrungen mit der 780G

  • Ich hab die Autokorrektur jetzt eingeschaltet, oder was meint ihr???

    Da solltest du lieber deine Ärztin fragen warum das auf AUS stand.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich hab die Autokorrektur jetzt eingeschaltet, oder was meint ihr???

    Deine Ärtin sollte dir erklären was sie bei dir macht.

    Du musst damit Leben nicht sie.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ja, sie war vorher definitv engeschaltet.😳


    Meine Diafee ist krank, so hat die Ärztin das selbst einfach so mit meiner Pumpe gemacht, Zeitdruck natürlich😅


    Ich benutze dir Care link software ( noch ) nicht😎

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Ich benutze dir Care link software ( noch ) nicht😎

    Ich benutze sie auch nicht.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Nein wusste ich leider nicht🤢


    Hab mich drauf verlassen😎

    Du solltest dich schon ein wenig selber mit der Pumpe auseinander setzen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ja, sie war vorher definitv engeschaltet.😳


    Meine Diafee ist krank, so hat die Ärztin das selbst einfach so mit meiner Pumpe gemacht, Zeitdruck natürlich😅


    Ich benutze dir Care link software ( noch ) nicht😎

    Die Ärzte haben meistens keine Ahnung von der Materie. :rolleyes:

    Stay cool and carry on gardening !

  • Kimm40 : das klingt alles ziemlich verwirrend und chaotisch.

    Meine Vorschreiber haben alles Wichtige schon geschrieben.

    Smartgard ohne Autokorrektur ist wenig sinnvoll. Insulinwirkdauer von 2 Stunden ziemlich aggressiv, Zielblutzucker von 6,7 würd ich bei Deiner Hyponeigung lassen.

    Mit den angaben zur den KH Eingaben und Korrektfaktoren sehe ich nicht wirklich durch bei Dir.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Eidechse

    Ich habe um eine Schulung gebeten, aber meine liebe Diafee ist wohl länger krank 🤢 sie ist meine Heldin und damals, als erst ein Auge operiert war hat sie die Schulung kurz gehalten, die man haben muss für die 780 G


    Betti

    Schau bitte mal über meine kleinen shots drüber....

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Die Ärztin hat gesagt, einfach laufen lassen, nicht draufschauen und nur dann reagieren, wenn sie sich meldet.


    Und 1 KE schafft sie locker alleine, das wars😵‍💫

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Kimm40: Die Smartgard- Einstellungen würde ich so lassen.

    Für die anderen Einstellungen möchte ich mir kein Urteil erlauben, dazu kenne ich Deinen Stoffwechsel zu wenig und weiß zu wenig über Deine Insulinempfindlichkeit.

    Vielleicht lässt Du es erst einmal so und wartest bis Deine Diabetesberaterin wieder gesund ist und Zeit hat für Dich.

    Die Insulinwirkzeit finde ich zu krass, aber wenn ich die anderen Einstellungen s sehe passt es vielleicht auch wieder dazu?


    Ich habe das Care Link Programm installiert und drucke mir wöchentlich meinen Kurvenverlauf aus, Das ist gut um alles zu verfolgen und könnte auch Deiner Diabetesberaterin und Deiner Ärztin helfen. Einschneidende Ereignisse wie rausgerutschter Katheter oder ähnliches schreibe ich mir auf und dann auf den Ausdruck.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Schau bitte mal über meine kleinen shots drüber....

    Kimm40

    - Zielwert und Autokorrektur "EIN" ist okay.


    - Korrekturfaktoren sind korrekt eingegeben. Ob sie für dich geeignet sind, muss die Ärztin selbst entscheiden bzw. wirst du dann merken.


    - Ob die KH-Faktoren für dich passen, muss ebenfalls deine Ärztin entscheiden bzw. wirst du dann feststellen. Ansonsten ist mir dabei ein Fehler aufgefallen, es fehlt die Angabe von 23:00 bis 24:00 Uhr.


    Hier die Richtigstellung:


    Start Ende g/U

    0:00 6:00 20

    6:00 20:00 10

    20:00 24:00 10


    oder du machst es der Einfachheit halber gleich so:


    Start Ende g/U

    0:00 6:00 20

    6:00 24:00 10

    Einmal editiert, zuletzt von Eidechse ()

  • Ich habe um eine Schulung gebeten, aber meine liebe Diafee ist wohl länger krank 🤢 sie ist meine Heldin und damals, als erst ein Auge operiert war hat sie die Schulung kurz gehalten, die man haben muss für die 780 G

    Es gibt eine Möglichkeit die Schulung bei Medtronic online zu absolvieren. Dazu musst du dich dort anmelden. Vielleicht hilft dir das weiter.

    Die Ärztin hat gesagt, einfach laufen lassen, nicht draufschauen und nur dann reagieren, wenn sie sich meldet.


    Und 1 KE schafft sie locker alleine

    Ja, ist normalerweise so.

    Ich habe das Care Link Programm installiert und drucke mir wöchentlich meinen Kurvenverlauf aus, Das ist gut um alles zu verfolgen und könnte auch Deiner Diabetesberaterin und Deiner Ärztin helfen. Einschneidende Ereignisse wie rausgerutschter Katheter oder ähnliches schreibe ich mir auf und dann auf den Ausdruck.

    CareLink Personal Programm würde ich dir auch empfehlen. Meine Diabetologin schaut sich zwar nur die Kurven der letzten beiden Wochen an und ich habe nur 2x im Jahr einen Termin bei ihr, aber ich kann sie mir jederzeit anschauen.