Erfahrungen mit der 780G

  • Einfach Abgabe unterbrechen, die Pumpe liegt dann in der Nähe, damit es keine nervigen Alarme gibt und im Pool habe ich dann diesen Stöpsel auf dem Anschluss. Unter der Dusche mache ich das nicht.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Sorry, hab noch ne Frage:


    Die Diafee sagte, wenn ich die Pumpe auch nur kurz abmache, wie z. B. zum Duschen, dann soll ich die Abgabe unterbrechen, wegen des Algorithmus.


    Macht Ihr das?

    Ja, mach es doch so. Du machst nicht falsch.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Da ich regelmäßig unter die Dusche gehe, lernt das Programm auch damit umzugehen. Regelmäßig 🚿 ist auch bei kälterem Wetter angesagt. ;)

    Stay cool and carry on gardening !

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbybauer ()

  • Kimm40

    Ich stell die Pumpe auf "Jede Abgabe unterbrechen" und nach dem Duschen auf "Abgabe fortsetzen". Da passiert nichts und du kannst auch nichts falsch machen dabei, außerdem duschst du ja nicht so lange. Du kannst es natürlich auch wie nest machen.


    Den Stöpsel wie Hobbybauer ihn bezeichnet, benutze ich beim Duschen auch nicht. Falls ich mal schwimmen gehen sollte, würde ich ihn aber draufmachen.


    Ach ja, und ich lasse die Pumpe auch in der Nähe liegen, damit die Sensorwerte übertragen werden.

  • 🙋‍♀️

    Danke


    Mit der VEO oder 670 G hab ich abgemacht und sonst weiter nix, da bin ich aber auch fast nie im Automodus gelaufen.


    Mach das jetzt artig mit den Ausstellen, hab sie heute nur zu weit weg liegen gehabt, also nah irgendwohin legen wegen Sensor.


    Diese Pumpe erzieht mich echt ziemlich dolle, ist gut so, meine lebenslanges 🍼 👶 Baby😁

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Da ich mit der Kurve in der Nacht nicht zufrieden war, habe ich die Korrekturfaktoren massiv geändert. Bin nun von 20.00 bis 7.00 Uhr bei 18 und tagsüber bei 25.


    Zuerst hatte ich auf 15 heruntergedreht, das führte aber zu etlichen Warnungen vor niedrig. Ich teste es nun in den nächsten Tagen und hoffe eine ruhigere Nacht zu bekommen. Die Tendenz ist aber schon mal gut.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Hobbybauer


    Bist du dir sicher, dass die Veränderung der Korrekturfaktoren etwas bringt. Soweit mir bekannt ist, spielt das nur im manuellen Modus eine Rolle. Im SmartGuard wird der Korrekturfaktor alle 24 Stunden neu berechnet.

    Berichte mal über deine Erfahrungen.


    Bolusfaktoren, Zeit aktives Insulin und Zielwert sind im SmartGuard einstellbar und ausschlaggebend.

  • Da ich seit zwei Tagen niedrigere Werte während der Nacht habe, muss das wohl einen Einfluss haben.

    Stay cool and carry on gardening !

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbybauer ()

  • Hobbybauer


    Sieht gut aus...


    Wie geht es Dir wenn Du so eine Nacht hast?


    Mich könntest Du zusammenkehren, ich hätte die schillerndste Migräne🤢, unter 80 geht bei mir nicht, kann am MM liegen....


    Eidechse


    Ich bin auch immer noch nicht sicher mit den Stellschrauben....,

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Hallo Kimm,


    wie wär es denn, den KH Faktor anzupassen, wenn du nach dem Frühstück immer Hypos hast? Besprich das doch mal mit deiner Ärztin. Dafür brauchst du auch nicht warten, bis die Diafee wieder gesund ist, denn dieser Faktor ist ja völlig unabhängig von der Therapieform.

    Einmal editiert, zuletzt von Linko ()

  • ich hab noch mal gecheckt, sie hat die Autokorrektur ausgeschaltet, ist das richtig???


    😳

    Hallo Kimm, (auch wenn dieser Beitrag schon eine Weile her ist)


    ich glaub, das ist sehr gut nachvollziehbar wie es dazu kommen konnte, dass deine Ärztin die Autokorrektur ausgeschaltet hat:

    Sie hat zuerst den Zielwert korrigiert - und dann, statt auf die Pfeiltaste nach unten zu drücken und dann die Änderungen zu speichern, hat sie auf die mittlere Taste gedrückt. Und so aus Versehen die Autokorrektur ausgeschaltet.

    Ich denke, das hätten die Designer lieber anders machen sollen, denn so etwas passiert vielleicht nicht nur einer Ärztin, die gerade unter Zeitdruck steht.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Linko ()

  • Sie hat zuerst den Zielwert korrigiert - und dann, statt auf die Pfeiltaste nach unten zu drücken und dann die Änderungen zu speichern, hat sie auf die mittlere Taste gedrückt. Und so aus Versehen die Autokorrektur ausgeschaltet.

    Ja, das könnte tatsächlich so passiert sein. Gut beobachtet! ;)

  • Ihr Lieben!


    Ja, ich denke die Ärztin war unter Stress.


    Hab die Autokorrektur laufen und das ZeitInsulin hochgesetzt auf 3 Stunden.


    Morgens habe ich den Faktor schon um die Hälfte reduziert und ich gebe den Bolus

    kurz nach dem Essen...


    Bin mittlerweile in Italy 🇮🇹 und alles geht durcheinander, aber ich kriege es halbwegs hin.


    Mein Sensor hat total gesponnen, viel zu hohe Werte gemessen und mich in die Hypos gejagt.


    Habe den Sensor dann getauscht, alles und seit dem geht es wieder viel besser.

    Aber als Dankeschön hatte dann einen Tag eine Monster 👹 Migräne🤢


    Irgendwie mache die Erfahrung: weniger ist mehr


    Also wenn ich weniger esse, dann gebe ich weniger und die Pumpe jagt mich nicht so....


    Ich esse gerne , habe einen BMI von 29 bis 30.

    , also schadet mir nicht 😎

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Ich brauche Eure Hilfe jetzt mal:


    Ich bin im Urlaub in Italien 🇮🇹 und jetzt hat sich Carelink abgemeldet und sagt , wenn ich die App auf dem Handy weiter nutzen möchte, dann muss ich mich neu anmelden😳


    Echt jetze, ich hab den Zugang zuhause stehen und weiß es nicht 🤷‍♀️


    Bisher zeigt mir das Handy aber meine Werte der Pumpe an🤷‍♀️


    Plöd , wisst Ihr ob die Verbindung bleibt oder stopt???


    Hattet Ihr das auch schon?


    Kukt mal

  • Kimm40

    Hallo Kim,


    Medtronic hatte ein Softwareproblem, das inzwischen behoben ist.


    Die Verbindung der Pumpe zur APP bleibt bestehen, nur die Verbindung von der APP zu Carelink ist unterbrochen. Dazu musst du dich mit deinem Benutzernamen und deinem Passwort erneut anmelden. D. h. die APP sendet die Daten nicht automatisch zu Carelink, so wie sie es normalerweise einmal am Tag tut.


    Falls du das jetzt im Urlaub nicht machen kannst, weil du weder Benutzernamen noch Passwort zur Hand hast, ist das nicht weiter schlimm. Die Daten bleiben ja in der Pumpe erhalten und wenn du dich nach dem Urlaub zuhause wieder anmeldest, wird es automatisch nachgetragen. Wenn das nicht der Fall sein sollte, ruf einfach bei der Hotline an.


    Genieß deinen Urlaub und erhol dich! :urlaub

  • Frage mich immer wieder nach dem Sinn. Die Pumpe zeigt alles an und ist immer dabei. Warum sollte man dann noch das Ganze auf dem Handy haben?

    Daten zu Carelink lade ich alle drei Monate vor dem Arzttermin hoch.


    Hinweis an mich eine neue Pumpe muss erst bei Carelink angemeldet werden, bevor dort Daten ankommen. Hatte ich beim letzten Mal glatt vergessen und noch mit der alten Anmeldung und einer neuen Pumpe mehrfach vergeblich versucht Daten zu übertragen. Es war ziemlich spät in der Nacht und Brainexe schon heruntergefahren. :pinch:

    Stay cool and carry on gardening !

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbybauer ()

  • Kimm40: ich hatte gestern Abend das gleiche Problem, der Fehler liegt/ lag bei Medtronic und Eidechse hat Dir ja alles schon ausführlich aufgeschrieben, bleib ganz entspannt, es passiert gar nichts.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Also schönen Urlaub noch :genderboy:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer