Erfahrungen mit der 780G

  • Also der Algorithmus der Selbstkorrektur macht mich noch irre.

    Bei einem Wert von 16,3 mmol setzt das Teil nach der Neuinstallation eines Sensors einen Bolus von 6,3. Wohlgemerkt bei einem Korrekturfaktor von 1:2. Ich hatte echt nicht weiter hingeguckt und auch keine körperlich ansatzweise schwere Arbeit gemacht. Einmal dürft Ihr raten, wo mich das nach ziemlich genau 90 Minuten dann hingebracht hat... Ich hätte manuell erstmal genau 4 Einheiten gegeben.

    Das ist seltsam. So hohe Korrekturen habe ich noch nie erhalten. Hast du den Korrekturfaktor richtig eingestellt?

  • Habe heute eine Mail von Medtrinic für eine Umfrage bekommen, lag aber im Spamordner.

    Medtronic Diabetes-Umfrage

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Die Umfrage habe ich auch bekommen.


    Eventuell betrifft das nur Österreich: Am 28. September 2023 (morgen) gibt es eine geplante Wartung von CareLink Personal. Ab 16:00 Uhr sind für ca. 4 Stunden folgende Services nicht verfügbar:

    MiniMed Mobile App und Vertrauenspartner-Verbindung mit der CareLink Connect App.

    Danach (ab ca. 20 Uhr) muss man sich dann erneut anmelden, damit die Verbindung und die Services wieder funktionieren.

  • Die Umfrage habe ich auch bekommen.

    ich habe auch was bekommen - sogar doppelt.

    Aber aktuell nerven mich die Medtronicer gewaltig! Der Versand haut einfach nicht hin. Packstation angegeben........mit Packstationsadresse von Medtronic über UPS versandt.........die konnten natürlich meine Adresse nicht ausfindig machen........online habe ich es irgendwie bei UPS umleiten können, allerdings vorher bei Medtronic angerufen...........es sollte dann ein 2. Paket an die Packstation geliefert werden, falls das erste nicht ankommen sollte......sehr nett von Medtronic........das sollte heute ebenso schon wieder mit UPS zuhause ankommen - war natürlich nicht da.........wie gut, dass eines der beiden Pakete sowieso zurückgeht............darf mir jetzt den UPS-Shop auswählen......dazu war der MA heute derart unfreundlich und regte sich bei mir über irgendwelche Internas auf ..........die Umfrage dürfte klar sein, wenn noch mal eine kommt...........ja, war off topic!!=O

    Grüße nest

  • Danke, den Thread kannte ich noch nicht.

    Dachte, das könnte Euch hier interessieren, aber dann schreibe ich es nächstes Mal dort.

    Kein Problem! Dies sollte keine Kritik sein, sondern dir lediglich als Info dienen.


    Und ja, auf jeden Fall ist das interessant, vor allem weil ja noch mehr davon betroffen sind.

  • Hallo! Ich bekomme in den nächsten 4 Wochen meine Medtronic 780G und bin gespannt. Ich benutze im Moment die 670G mit dem Guardian Link 3.

    Ich habe seit 1976 Typ1-Diabetes und mein HbA1c liegt im Moment zwischen 6.2 und 6.7. Ich denke da ist auch mit der neuen Pumpe nicht mehr viel Luft zur Verbesserung. Aber die 4 Jahre sind rum und manchmal nervt mit meine Pumpe mit den Alarmen und ich habe auch das Gefühl das die Guardian3 Sensoren von der Qualität schlechter geworden sind. Aber mal abwarten :-)

  • Hallo, ich bin auch von der 670 G auf die 780 G gewechselt.


    Die Alarme werden wesentlich weniger, fand ich echt belastend mit der 670 G und Du musst quasi fast nicht mehr Kalibrieren😎


    Fand ich echt besser natürlich, mal sehen wie Du dann zurecht kommst, sie ist anders als die 670 G .

    Ich fand das Feature mit dem Handy 📱 auch sehr gut für mich.

    Ansonsten kann ich sagen, dass Du hier goldrichtig bist.


    Ich selbst bin immer noch sm basteln, mein HBA1c ist aber auch nicht so gut wie Deiner😎

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Hallo! Ich bekomme in den nächsten 4 Wochen meine Medtronic 780G und bin gespannt. Ich benutze im Moment die 670G mit dem Guardian Link 3.

    Ich habe seit 1976 Typ1-Diabetes und mein HbA1c liegt im Moment zwischen 6.2 und 6.7. Ich denke da ist auch mit der neuen Pumpe nicht mehr viel Luft zur Verbesserung. Aber die 4 Jahre sind rum und manchmal nervt mit meine Pumpe mit den Alarmen und ich habe auch das Gefühl das die Guardian3 Sensoren von der Qualität schlechter geworden sind. Aber mal abwarten :-)

    Thutmosis


    Hallo und erst mal "Herzlich Willkommen!"


    Was den HbA1c-Wert betrifft, gibt es nicht so viel zu verbessern mit der Pumpe. Der Wert ist ja schon gut. Was auf jeden Fall besser wird, sind die Verläufe - also keine so hohen Schwankungen mehr, vor allem nachts und dadurch weniger Alarme. Und auch der Guardian4 Sensor ist besser, allein schon deshalb, weil er fast keine Kalibrierungen benötigt.


    Falls du Fragen hast, kannst du dich jederzeit hier ans Forum wenden. Es gibt viel zu lesen und du findest sicher ein offenes Ohr.

    Einmal editiert, zuletzt von Eidechse ()

  • Hier mal eine tolle Hochzeitserfahrung als Braut:)


    Im Diasticker Strumpfband war die Pumpe ganz gut verstaut ( - siehe separaten Thread)

    Ich hatte auch fix raus, wie ich meine Pumpe nur leicht rausziehe um einen Bolus abzugeben, um sie direkt wieder zurückzuschieben.


    Ich hatte den ganzen Tag die Alarmmeldungen auf stumm gestellt. Ich hab selten Mal in meiner App die Werte gecheckt. Ich hab die Minimed 780G mit Guardian4 im Automodus laufen lassen und viel der Autokorrektur überlassen. Selbst die Boli hab ich nur teilweise gegeben (oft nur die erste Hälfte, wo sonst später die zweite folgen würde. Das war dank Fiasp gut machbar. Es hat super geklappt. Klar gab es kleinere zusätzliche Anstiege, aber ich war 87% TIR und der schlechteste Wert war mal 207. Ich war nie im Unterzucker und der Diabetes hat mich nie nennenswert eingeschränkt. :)

    Ich hab Sekt und Wein getrunken, gut da bin ich ehrlicherweise erprobt.

    Das Essen kannte ich teils ganz gut, oder war nicht so kohlenhydratlastig bzw. davon nur kleine Mengen. Aber nicht aus Vorsicht, sondern aus mangelndem Hunger.

    Beendet habe ich den Tag zurück mit üblichen Handhabung mit einer Zimschnecke.


    Ein toller Tag, an dem der Diabetes definitiv nur so am Rande unscheinbar nebenher lief:)

  • Dankeschön, definitiv :)


    Wir hatten auch mehrere Stunden eine Fotografin mit viel Paarshootings etc. Ich hätte mich zum Glück bei Bedarf recht gut durchfuttern können, aber zum Glück war auch das garkein Thema :) Da war bestimmt aber auch eine ordentliche Portion Glück im Spiel, auf kalkuliertes Können würde ich da jetzt nicht bauen:bigg

  • Lilalu


    Alles Gute und herzlichen Glückwunsch für euer neues Leben zu Zweit! :blume


    Schön, dass alles geklappt hat. Im übrigen hatte ich bei meiner Hochzeit auch keinen Hunger, da ist man sowas von nervös.

  • Lilalu


    Alles Gute und herzlichen Glückwunsch für euer neues Leben zu Zweit! :blume


    Schön, dass alles geklappt hat. Im übrigen hatte ich bei meiner Hochzeit auch keinen Hunger, da ist man sowas von nervös.

    Dankeschön :) Ja an dem Tag, ist eh alles anders:bigg