Guardian 4 Medtronic

  • So, nachdem die letzten 3 Sensoren aus der gleichen Packung ja alle nicht funktioniert hatten, habe ich einen Sensor aus einer neuen Packung genommen.

    genau das habe ich hinter mir..........wäre fast interessant, ob diese Sensoren dieselben Daten haben...

    Grüße nest

    Einmal editiert, zuletzt von nest ()

  • Ups, dann habe ich bis jetzt wohl Glück gehabt :floet

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Bei mir: HG6QXHF

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich habe folgende Frage und finde in den Medtronic Manuals keine offizielle Anleitung dazu.

    Auch hier im Thread steht es irgendwie nur zwischen den Zeilen, oder ich bin einfach zu doof.


    Ich habe gestern einen neuen Sensor gesetzt, alles läuft wie es soll.

    Leider habe ich ( gedankenlos ) den Transmitter nicht vollständig, sondern nur so ca. 20 Minuten aufgeladen.


    Er steht heute auf 66 % Batterieleistung


    Ich bin nun unsicher, wie lange ich damit auskomme?


    Und leider bin ich am kommenden WE ( also an den Tagen 5-6-7) komplett unterwegs tagsüber bzw. über Nacht und habe keine Möglichkeit im Notfall den Sensor früher zu wechseln, um dann parallel auch den Transmitter längere Zeit zu laden.


    Frage: Kann ich den aktuellen Transmitter zwischendurch laden, ohne Sensorwechsel ?


    Und wenn ja, dann docke ich ihn nach der Ladezeit wieder an den alten ( am Arm klebenden ) Sensor an und wähle dann im Menü „alten Sensor fortsetzen“ oder so ähnlich ?


    Ich hoffe nur , ich bekomme das Pino-Tape ab, ohne auch den Sensor mit abzureißen


    Lieben Gruß von Astrid

    "Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen."
    (Arthur Schopenhauer)

  • Ja, das kannst du so machen. Am Arm finde ich das Ab- und wieder Anmachen allerdings sehr frickelig.

    Andererseits sollten meiner Erfahrung nach 66 Prozent locker für ne Woche reichen, ich an Deiner Stelle würde also gar nichts machen....

  • Hallo Dorothee, lieben dank für Deine Einschätzung.


    Ich bin mir eben unsicher, ich hab die Pumpe erst seit Dezember und bin noch nicht so abgeklärt.. aber ich meine auch , ich benötige immer so 50 % für die 7 Tage.


    Und ja, der Sensor sitzt am linken, hinteren Oberarm und selbst als Rechtshänder schätze ich, daß das echt frickelig werden könnte, weil das Tape echt seinen Job macht… erst recht, wenn es erst 1-2 Tage drauf ist…

    "Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen."
    (Arthur Schopenhauer)

    Einmal editiert, zuletzt von Astrid_1 ()

  • Astrid_1

    Also nach 7 Tagen hat mein Transmitter meist noch 67 % Akkuleistung. D. h. dein Transmitter müsste das durchhalten.


    Den Transmitter zwischendurch laden geht auch. Am Oberarm hinten würde ich den allerdings nicht alleine entfernen. Nach dem Laden einfach mit "Neuen Sensor" starten. Die Option "Alten Sensor fortsetzen" gibt es nicht.


    Ich schließe mich der Meinung von Dorothee 67 an, mach einfach nichts und riskiere es. Notfalls kannst du ja im manuellen Modus und mit blutigen Messungen die Tage überbrücken. Das müsstest du ja auch, falls der Sensor vorzeitig versagt.

  • Also, bei mir gibt es die Option "alten Sensor fortsetzen". Es ist also durchaus möglich den Transmitter abzufriemeln, zu laden und wieder neu dran zu setzen. Allerdings habe ich das einmal probiert und dabei den Sensor mit rausgezogen. Theoretisch müsste aber Dein Transmitter durchhalten. Alles Gute für Dich.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Nach 7 Tagen hat der Akku bei mir noch 63% also könnte es klappen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Die Option "Alten Sensor fortsetzen" kannte ich noch nicht. Danke für den Hinweis!

    da würde ich nicht draufdrücken, weil man mit "neuen Sensor starten" die Möglichkeit hat, den evtl. alten Sensor zu verlängern.


    Also nach 7 Tagen hat mein Transmitter meist noch 67 % Akkuleistung.

    so ist. Ich hatte auch nicht immer die Zeit und habe dann auch nicht komplett aufgeladen...hat bisher immer gereicht, aber ich würde mich auf den außergewöhnlichen Fall einstellen, dass es nicht reicht. Ohne Sensoren, muss ich mir manchmal vorhalten, haben wir auch überlebt.......

    Grüße nest

  • Ich hoffe nur , ich bekomme das Pino-Tape ab, ohne auch den Sensor mit abzureißen

    Wenn du dir sooo unsicher bist, dass der Transmitter nicht reicht, würde ich wegen dem Stress deswegen, den Transmitter neu laden...und sämtliches Pflaster mit Nagellackentferner, Azeton oder Wundbenzin lösen...

    Grüße nest

  • Vielen lieben Dank für Eure Hinweise.. wie man merkt, geht da jeder typbedingt ganz unterschiedlich mit um 😃… tja, und ich hatte irgendwie keinen Mut zur Lücke…


    Ich war mir nur unsicher, ob es grundsätzlich geht, daß man den Transmitter zwischenlädt, hatte in den offiziellen Manuals nichts dazu gefunden.


    Klar, weiß ich, daß ich irgendwie immer darauf gefasst sein muss, daß der Sensor früher abfällt, aber der Unterschied für mich ist, daß ich nicht so eine Situation selbst herbeiführen wollte…nur weil ich schusselig beim Aufladen war.


    Kurz und gut, ich hab es mit meinen beiden linken Händen gewagt und tatsächlich den Transmitter in Feinstarbeit vor dem Vergrößerungsglas-Schminkspiegel abbekommen… 45 Minuten auf 100 % geladen und wieder drankgeklebt… Puh !


    Der Befehl bei der Pumpe hieß so ungefähr „alten Sensor wieder starten“ ( ich kann einfach nicht lügen ) und nun startet er… Toi, toi, toi ☺️

    "Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen."
    (Arthur Schopenhauer)

  • Besser wäre es gewesen "Neuen Sensor starten".... denn dann beginnen die 7 Tage wieder von vorne.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Besser wäre es gewesen "Neuen Sensor starten".... denn dann beginnen die 7 Tage wieder von vorne.

    Dem kann ich nur zustimmen.


    Astrid_1

    Wäre interessant zu erfahren, wie es dir ergangen ist. Vielleicht hast du Lust und Zeit nach dem Wochenende darüber zu berichten?