Guardian 4 Medtronic

  • Hab gestern eine Lieferankündigung für heute von UPS erhalten. Die Lieferung enthielt Ersatz für einen am 19.07. Reklamierten Sensor. Warum dieser 2 Monate nach Reklamation versandt wurde und in dem Paket nicht auch der Anfang September reklamierte Sensor enthalten war verstehe ich nicht. Das ist sowas von unökonomisch!

    Frau Maus

    Zwei reklamierte Sensoren habe ich nie erhalten, das ist inzwischen 10 und 6 Monate her. Die kommen sicher auch nicht mehr.

    Auf den reklamierten Sensor von Anfang September warte ich auch noch.

    Es gibt Lieferschwierigkeiten hat mir der Herr von der Hotline mitgeteilt.

  • Ich warte derzeit auch noch auf 2 reklamierte Sensoren, habe ich per MyCare bestellt, mache ich nicht wieder, rufe demnächst immer an.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Nachdem die letzten Monate ohne Reklamationen waren und die Sensoren gut liefen, hatte ich im September gleich 4 Ausfälle. Vielleicht eine schlechte Charge? Auf jeden Fall ärgerlich. X(

  • Nachdem die letzten Monate ohne Reklamationen waren und die Sensoren gut liefen, hatte ich im September gleich 4 Ausfälle. Vielleicht eine schlechte Charge? Auf jeden Fall ärgerlich. X(

    Hast du die neue schon bekommen?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hast du die neue schon bekommen?

    Was meinst du mit neue?


    Sensorausfälle bzw. gleich gar nicht gestartet waren am 6.9., 7.9., 22.9. und 29.9.

    Ersatz habe ich noch gar keinen erhalten. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Eidechse ()

  • Was meinst du mit neue?


    Sensorausfall bzw. gleich gar nicht gestartet waren am 6.9., 7.9., 22.9. und 29.9.

    Ersatz habe ich noch gar keinen erhalten. :(

    Du könntest aber doch bei Medtronic anrufen und nachfragen ob das noch geht. Das Fragen kostet doch nichts.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hier mal was Kurioses:

    - gestern einen neuen Sensor gesetzt

    - gleich nach der 2-stündigen Aufwärmphase schriller Alarm: „Abgabe gestoppt“

    - Sensor 50 (2,7), BZ 120 (6,7) - Kalibrierung natürlich nicht akzeptiert

    - 15 min später das gleiche, genauso wie weitere 15 min später

    - nach dem Abgabestopp konnte ich nichts mehr an der Pumpe eingeben und den Stopp auch nicht aufheben

    - also Sensor ausgeschaltet und raus aus dem Automodus (SmartGuard) in den manuellen Modus, sonst hätte ich keine Basalabgabe mehr bekommen

    - am nächsten Morgen Sensor angeschaltet - Meldung: „Sensor nicht betriebsbereit“

    - viel Hoffnung hatte ich nicht, doch plötzlich hatte ich einen Sensorwert und nur 10 % niedriger als den BZ-Wert

    Hurra, hurra - es geschehen noch Zeichen und Wunder! :laub

  • Ohje gut, dass du dir zu helfen wusstest:) Ich hatte manchmal auch schon im Kopf eigentlich schon abgeschriebene Sensoren die nach 1-2 Tagen top funktioniert haben:)

  • So lange hast Du gewartet? Ich reklamiere die einfach.

    Mein Liebling in letzter Zeit ist eigentlich "Sensor aktualisiert". :floet

    Da müsste ich 90 % der Sensoren reklamieren, weil die meist bei mir erst am nächsten Tag richtig laufen. Selbst wenn ich die einen Tag vorher lege, hilft das nicht. Keine Ahnung warum. ?(:/

  • Ich lege den Sensor nie vorher. da ich ihn meist am späten Nachmittag lege habe ich in der ersten Nacht manchmal, aber wirklich auch nur manchmal, ein paar Unstimmigkeiten. Aber im Allgemeinen bin ich doch eher sehr zufrieden.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Es ist echt zum Mäuse melken und total nervig. Schon wieder "Sensor aktualisiert" und das seit über 2 Stunden, dabei lieferte dieser Sensor mal super gute Werte.


    Im September waren es 4 Sensoren, im Oktober kein einziger und jetzt im November bereits der 3. Sensor.


    In einer Stunde habe ich Online-Fortbildung und so wie es aussieht muss ich den Sensor noch wechseln, reklamieren und außerdem was essen. Beim letzten Mal war ich gerade auf der Autobahn und hatte noch 400 km vor mir. :(


    Wenn der Nachfolger dieses Sensors (=Instinct) nicht besser läuft, überlege ich das nächste Mal eine andere Pumpe zu wählen.

  • Ich kann deinen Ärger gut verstehen. Wir sind gerade auch wieder auf Kriegsfuß mit dem G4. Kaum einer hält die 7 Tage durch, die Werte werden zum 5. Tag hin deutlich zu niedrig.

    Gestern haben wir einen neuen gesetzt. Heute zu Mittag nach dem Essen 84, Sohnemann fühlte sich nicht gut, blutig 47!!, Sensor war retrospektiv schon seit dem Vorabend um 40 zu hoch. Wir werden ab jetzt wieder jeden Sensor nach der Startphase kalibrieren. Ich kann es auch kaum erwarten, bis der Instinct kommt. Kann sich ja nur mehr um Jahre handeln. :(

  • Wenn der Sensor kalibriert ist lässt sich dann dieses zu tiefe Werte messen des Sensors beheben und angleichen? Bin in der Klinik und morgen soll der Sensor dazu kommen. habe noch einen gut laufenden Libre3.

  • Bei mir misst der G4 nach dem Setzen auch zu hoch. Letztens hat er mich durch seine Fehlbestimmung in den Unterzucker gejagdt ( hat bei 7,3 mmol den AM aktiviert ) und den darauffolgenden Abfall nicht gemeldet. Sensor zeigt BZ von 5,7 mmol, blutig 2,9 mmol.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Wenn der Sensor kalibriert ist lässt sich dann dieses zu tiefe Werte messen des Sensors beheben und angleichen? Bin in der Klinik und morgen soll der Sensor dazu kommen. habe noch einen gut laufenden Libre3.

    Eigentlich muss er nicht kalibriert werden. Aber wie auch Betti geschrieben hat, ist er am Anfang oft zu hoch. Eine Differenz von 40 mg/dl hatten wir aber noch nie. Wenn der Sensor nach dem Starten kalibriert wird, sollte er aber annähernd richtig messen. +-10% vom Blutzucker kann er aber lt. Spezifizierung abweichen.

  • Ich kann deinen Ärger gut verstehen. Wir sind gerade auch wieder auf Kriegsfuß mit dem G4. Kaum einer hält die 7 Tage durch, die Werte werden zum 5. Tag hin deutlich zu niedrig.

    Gestern haben wir einen neuen gesetzt. Heute zu Mittag nach dem Essen 84, Sohnemann fühlte sich nicht gut, blutig 47!!, Sensor war retrospektiv schon seit dem Vorabend um 40 zu hoch. Wir werden ab jetzt wieder jeden Sensor nach der Startphase kalibrieren. Ich kann es auch kaum erwarten, bis der Instinct kommt. Kann sich ja nur mehr um Jahre handeln. :(

    Ja, das kenne ich auch. Meist misst der Sensor bei mir zu niedrig. Ich kalibriere ihn seitdem immer nach der Startphase, noch einmal am nächsten Tag und manchmal sogar noch am übernächsten Tag. Das hilft meistens, ganz selten auch nicht.


    Angeblich soll der Instinct ab nächstem Jahr auf den Markt kommen. Es bleibt abzuwarten.

  • Wenn der Sensor kalibriert ist lässt sich dann dieses zu tiefe Werte messen des Sensors beheben und angleichen? Bin in der Klinik und morgen soll der Sensor dazu kommen. habe noch einen gut laufenden Libre3.

    Ja, meistens schon. Selten, dass er sich nicht kalibrieren lässt.