Guardian 4 Medtronic

  • Ich hoffe nicht, oft ist der Sensor dann die anderen Tage gut gelaufen, nur ab und zu endete er vorzeitig. Das wird sich zeigen, ich bin mal optimistisch! :)

    Kurzes Update: Nach der letzten Kalibration am Sonntagmorgen läuft der Sensor nun einwandfrei. :)

  • Man soll ja den Morgen nicht vor dem Abend loben, aber bis jetzt läuft der am Samstag blutig gesetzte Sensor einwandfrei. Ich bin guter Dinge, dass er die nächsten 3 Tage gut durchhalten wird. :)


    Also blutige Sensoren bitte nicht gleich wechseln! ;)

  • Wie lange braucht ein Sensor zum starten, wenn man "wieder anschließen" wählt? Das scheint mehr als nur 5-10 Minuten zu sein.
    neuen Sensor starten dauert ja bekanntlich 2h.

  • Wie lange braucht ein Sensor zum starten, wenn man "wieder anschließen" wählt? Das scheint mehr als nur 5-10 Minuten zu sein.

    Dauert bei mir länger.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Dauert bei mir länger.

    habs gemerkt, dachte man kriegt dann erstmal wieder recht fix Werte.
    Wollte 1-2 Tage verlängern weil morgen nicht gut passt. Nochmal abgezogen und wieder drauf gesetzt

  • Wenn du das verlängern willst mußt du anders vorgehen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Wenn du das verlängern willst mußt du anders vorgehen.

    ich weiß, nun habe ich auf neuen Sensor starten geklickt.

    Ich war aber neugierig, ob man sofort wieder Werte hat, wenn man auf wiederanschließen geht. Da das nicht der Fall ist -> uninteressant.

    Normal lasse ich den 7 Tage dran, aber da morgen blöd ist muss man sich was einfallen lassen.. :)

  • Und zackt ist gestern der nächste Sensor nach 5 Tagen in die Aktualisierung gegangen und drei Stunden später kam dann die Meldung Sensor wechseln.


    Mir gehen langsam die Hautstellen aus. 🙄

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Und zackt ist gestern der nächste Sensor nach 5 Tagen in die Aktualisierung gegangen und drei Stunden später kam dann die Meldung Sensor wechseln.


    Mir gehen langsam die Hautstellen aus. 🙄

    Ich dachte immer, ich hätte Pech mit den Sensoren, aber bei dir scheint das ja noch viel schlimmer zu sein.


    Wo setzt du denn die Sensoren?

  • Eidechse

    Ich setze die Sensoren mal an den Oberarmen, Bauch (ungern), Po und selten am Oberschenkel.


    Die Stirn :rolleyes:, Wade (wobei die Dame von Medtronic mir sagte sie würde ihre Sensoren da auch setzen) und Dekolleté habe ich noch nicht probiert.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Die Stirn :rolleyes: , Wade (wobei die Dame von Medtronic mir sagte sie würde ihre Sensoren da auch setzen) und Dekolleté habe ich noch nicht probiert.

    Ich setze sie abwechselnd am Oberarm und Oberschenkel. Am Bauch laufen die bei mir nicht so gut, außerdem brauche den für die Setzstellen (Bauch und seitlich) und die Heparinspritzen.


    Dekolleté habe ich ja schon gehört und auch gesehen. Wade könnte ich mir eventuell noch vorstellen. Aber Stirn - da würde ich mir dann wie ein Alien vorkommen, außerdem ist da meiner Meinung nach nicht genügend Fettgewebe vorhanden.

  • Kurzes Update: Nach der letzten Kalibration am Sonntagmorgen läuft der Sensor nun einwandfrei. :)

    Man soll ja den Morgen nicht vor dem Abend loben, aber bis jetzt läuft der am Samstag blutig gesetzte Sensor einwandfrei. Ich bin guter Dinge, dass er die nächsten 3 Tage gut durchhalten wird. :)


    Also blutige Sensoren bitte nicht gleich wechseln! ;)

    Abschluss: Den Sensor werde ich heute Nachmittag nach 7 Tagen wechseln. Bis auf die ersten 24 Stunden, brachte er absolut gute nachvollziehbare Werte. :thumbup::)


    So sollte es eigentlich immer laufen! ;)

  • besser ist es, wenn er schon nach 6h akzeptable Werte liefert. Trifft bei dem aktuellen wieder zu. Der letzte hat nach 8 Tagen öfters zu niedrige Werte gemessen. Dafür habe ich 1 Tag verlängert. Aber den Aufwand für 1 Tag ist es eher nicht wert.

  • Wenn ich das alles so lese frage ich mich ob ich nicht vielleicht doch eine Pumpe nehmen sollte die mit dem Dexcom G6 arbeitet🤔

    Bin noch in der PEN Therapie und nutze den Dexcom G6 seit 3 Jahren für mein CGM.

    Diese Probleme habe ich noch nie mit dem Sensor gehabt. Was nützt die beste Pumpe wenn die Sensoren nicht funktionieren? Dann ist nichts mit Automodus sondern manuell. Dann kann ich auch beim PEN bleiben und stelle mir Nachts den Wecker😡

    Hoffe der Instinct Sensor funktioniert besser. Eigentlich ist die 780g mein Favorit 😎

  • Wenn ich das alles so lese frage ich mich ob ich nicht vielleicht doch eine Pumpe nehmen sollte die mit dem Dexcom G6 arbeitet

    du musst dir Prioritäten setzen. Was soll das System können? Ich hatte mir vorher eine Einweisung der T-Slim geben lassen und daraufhin gewusst, dass sie nichts für mich ist. Klar ist der Sensor wichtig! Bei mir funktioniert es überwiegend 1 a! Vor allem, wenn ich ihn einige Stunden vorher gesetzt habe. Bis der alte Sensor ausläuft, kann sich der neue schon mal "aufwärmen".

    Grüße nest

  • Sko

    Ich stimme da nest vollkommen zu, dass du da Prioritäten setzen musst. Das war auch der Grund, warum ich mich für die 780G und nicht für Ypsopump entschieden habe. Das passt für mich einfach besser und ich habe die Entscheidung bis jetzt nicht bereut.


    Mach es nicht allein am Sensor abhängig davon für welche Pumpe du dich entscheidest. Erstelle eine Liste mit den Vor- und Nachteilen der jeweiligen Pumpen und dann wirst du sehen, was für dich persönlich das Beste ist. So habe ich das gemacht.

  • Hallo zusammen,


    Jetzt bin ich ca. 2 Monate mit diesem System unterwegs und kann nur sagen das es richtig gut läuft. Kein Ärger mit dem Sensor alle bisher Fehlerfrei und die Werte haben sich gebessert, Null Unterzuckerung, 98% TIR, ab und zu muss man bissel Gedult haben und das System einfach arbeiten lassen.

    Alles in allem sehr zufrieden damit, Dankeschön an meine Diabetologin

    Gruß Matze

    Der Weg ist das Ziel :6yes: