Guardian 4 Medtronic

  • Im Vergleich zu Dexcom, den ich getestet habe, muss ich sagen, dass die Sensoren von Medtronic die genaueren sind!

    Sehe ich auch so für mich.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich kann das alles nicht nachvollziehen, Sensoren liefen alle bisher durch, die Meldung Sensor aktualisieren hatte ich auch noch nicht, Da System läuft bei mir sehr Zuverlässig und genau.

    Gruß Matze

    Der Weg ist das Ziel :6yes:

  • Es wird immer wieder ausreißer geben, bei jedem System.

    Das Hauptproblem ist wohl der Mensch der da die Systeme nutzt.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • ich kann nur von Libre berichten. Im 200er Bereich war der Libre eher der nach oben Schießer. Der G4 bleibt auf den Boden der Tatsachen und misst nurbdann zu hoch, wenn ein Abwärtstrend sichtbar ist aber noch nicht im Fettgewebe angekommen ist.

  • aber noch nicht im Fettgewebe angekommen ist.

    ma2o16

    Sorry, ich muss dich da kurz korrigieren, das ist nicht böse gemeint. Die Glucose wird beim Sensor im interstitiellen Flüssigkeitsraum (= der Teil der Körperflüssigkeit, der sich zwischen den Zellen in den Gewebsspalten befindet) gemessen und nicht im Fettgewebe.


    Ich hatte vorher den Libre 1 + 2 und den Dexcom G6. Der G6 war schon besser als der Libre 1 + 2, aber ungeschlagen ist der Guardian 4 bei den Sensorwerten.

    Einmal editiert, zuletzt von Eidechse ()

  • ma2o16

    Sorry, ich muss ich da kurz korrigieren, das ist nicht böse gemeint. Die Glucose wird beim Sensor im interstitiellen Flüssigkeitsraum (= der Teil der Körperflüssigkeit, der sich zwischen den Zellen in den Gewebsspalten befindet) gemessen und nicht im Fettgewebe.


    Ich hatte vorher den Libre 1 + 2 und den Dexcom G6. Der G6 war schon besser als der Libre 1 + 2, aber ungeschlagen ist der Guardian 4 bei den Sensorwerten.

    Was ich damit eigentlich nur sagen wollte den Zeitverzug zwischen Blut und Sensorwerten. Kann ja bei hohen Werten durchaus Sinn machen nach einer Korrektur die Prognose bei der blutigen Messung vorherzusehen.

  • Was ich damit eigentlich nur sagen wollte den Zeitverzug zwischen Blut und Sensorwerten.

    ist bei mir trotzdem so gut wie identisch! Glücklicherweise!!


    die Meldung Sensor aktualisieren hatte ich auch noch nicht

    ich habe das System, seitdem es das gibt und es gibt diese Meldung nicht oft, aber wenn, dann ist es anstrengend und nervig...besonders wenn man keine Zeit dafür hat, z.B. in der Arbeit...

    Grüße nest

  • Ich kann das alles nicht nachvollziehen, Sensoren liefen alle bisher durch, die Meldung Sensor aktualisieren hatte ich auch noch nicht, Da System läuft bei mir sehr Zuverlässig und genau.

    Gruß Matze

    Der Weg ist das Ziel :6yes:

  • verstehe ich, wie gesagt kam bei mir noch nicht vor aber es gibt ja irgendwie immer ein erstes mal

    Gruß Matze

    Der Weg ist das Ziel :6yes:

  • Ich kann das alles nicht nachvollziehen, Sensoren liefen alle bisher durch, die Meldung Sensor aktualisieren hatte ich auch noch nicht, Da System läuft bei mir sehr Zuverlässig und genau.

    Welches System hast du? Bei dir steht noch die Veo???

    Grüße nest

  • Ich habe das System 780g mit besagten CGM

    ...das kannst du ja links mal ändern...wie lange hast du es denn schon? Denke, das mit der Aktualisierung wird schon noch kommen, aber ich wünsche dir natürlich, dass es so bleibt, wie es ist!

    Grüße nest

  • Gerade wollte ich einen Ersatzsensor für einen vorzeitig ausgefallenen Sensor über die Website ordern, da erscheint folgende Meldung (siehe unten). Ich fasse es nicht, denn ich habe seit fast 1 Jahr, geschweige denn in den letzten 90 Tagen, absolut nichts online angefordert. Das lief alles über die Hotline. Na klasse, jetzt kann ich mich wieder in die Warteschleife einreihen. Schöner Feierabend!

    MedtronicErsatz für einen Sensor

    Es tut uns leid, dass bei Ihnen ein Sensorproblem aufgetreten ist.

    Durch eine Verzögerung in der Lieferungkette der GS3/G4S Sensoren, wird Ihre Ersatzlieferung etwas länger als normal brauchen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, um Sie schnellstmöglich versorgen zu können.

    Wenn Sie einen medizinischen Notfall haben, wenden Sie sich bitte an 144.

    Sie können alle 90 Tage bis zu sechs (6) Anfragen zum Austausch von Sensoren online stellen.

    Sie haben jetzt die maximale Anzahl an Ersatzsensoren erreicht, die Sie online anfordern können.

    Bitte beachten Sie, dass alle Anfragen zum Austausch von Sensoren, die über alle WeCare-Kanäle gestellt werden, zu Ihrem Online-Zuschuss beitragen.

    Sie haben in den letzten 90 Tagen bereits die maximale Anzahl an Ersatzsensoren erhalten. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, rufen Sie bitte unseren technischen 24-Stunden-Support an.

  • Eidechse

    Ich kenne die Meldung deswegen reklamiere ich nicht mehr über dieses Tool, sondern rufe in der Hotline an oder aber nutze die Email-Adresse. Da gibt es höchstens eine telefonische Rückfrage.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • ist das in Germany auch so??

    Keine Ahnung ich muss anrufen und dann kommen die in mittlerweile 1-2 Wochen. Aber eben ein genauso großen Karton mit einem einzigen Sensor

  • oder aber nutze die Email-Adresse. Da gibt es höchstens eine telefonische Rückfrage.

    Eine E-Mail habe ich einmal geschrieben vor ca. 1 1/2 Jahren und nie eine Antwort erhalten.


    Inzwischen gehe ich bei der Hotline so vor: Ich bin ruhig, nett und freundlich, der Mensch am anderen Ende der Leitung kann ja nichts dafür, erläutere mein Anliegen, dass ich einen Ersatzsensor brauche, gebe aber keine sonstigen Details mehr von mir und das war's. Alles andere kostet mich nur unnötig Energie und Nerven und die sind mir für so einen Sensor zu schade. Ändern wird sich eh nichts.