Guardian 4 Medtronic

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, das eine kurzzeitige Aktualisierung (unter ca. 30 Minuten) nicht zur Folge hat das sich der Sensor verabschiedet. Ist der Zeitraum größer und folgen weitere Meldungen zur Aktualisierung folgt bei mir immer der Sensor-Tod.

    Bei kürzeren Akutalisierungen sieht es bei mir auch so aus. Bei längeren Aktualisierungen folgt nicht immer der Sensor-Tod, ab und zu kommt es vor, dass der Sensor sich noch erholt und weiter misst.

  • ja, ok. aber ist eine Aktualisierung von Vorteil? Ich kann keine entdecken - nur, dass man evtl. Geduld lernt!

    Grüße nest

  • ist eine Aktualisierung von Vorteil?

    Mir wurde bei der Hotline erklärt, dass bei "Sensor aktualisiert" die Sensorwerte außerhalb des erwarteten Bereichs liegen. Man soll dann überprüfen, ob der Sensor noch fest auf der Haut klebt und sich nicht gelöst hat.

  • Mir wurde bei der Hotline erklärt, dass bei "Sensor aktualisiert" die Sensorwerte außerhalb des erwarteten Bereichs liegen. Man soll dann überprüfen, ob der Sensor noch fest auf der Haut klebt und sich nicht gelöst hat.

    wenn das alles ist........!? Dann kann man von Aktualisierung nichts erwarten........

    Grüße nest

  • Kann kann mich frau maus nur anschließen. Heute (Sensor läuft in 6 std ohnehin ab) kurzzeites Sensor aktualisiert, aber nach einer halben Stunde hat er sich gefangen. Von den letzten 10 Sensoren haben allerdings 7 nicht durchgehalten (Sensor aktualisiert ab tag 4/5) und sind 2 tage vorher komplett ausgestiegen.

    Vor 1 Woche hatte ich "Smart guard" aktualisiert. Öfter was neues...

    Ich habe allerdings nach dem Aufstehen massive Anstiege, die der SG nicht ausgleichen kann und gehe regelmäßig id manuellen Modus.

    Und heute zB BZ bei 202, Sensor bei 260.

    Mein Eindruck ist (von medtronic bestätigt), dass starke Schwankungen zwischen Sensor und bz und wechsel SG/man modus dem System nicht förderlich sind und das vorzeitige aussteigen des Sensors begünstigen.


    Um auf deine Frage zurückzukommen: idR steigt der Sensor, wenn das stundenlange Aktualisieren erst startet, früher oder später ganz aus.

  • ja, ok. aber ist eine Aktualisierung von Vorteil? Ich kann keine entdecken - nur, dass man evtl. Geduld lernt!

    Ich habe bei den vielen Aktualisierungen noch keinen einzigen positiven Aspekt bemerkt. Eher negativ in dem Sinne das ich das ganze System in die Tonne hauen möchte.


    Seit dem Transmittertausch laufen die Sensoren halbwegs gut. Hätte ich mir den aktuellen Sensor heute nicht am Türrahmen abgerissen, wär das natürlich optimaler zu beurteilen.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Ich kann bisher bei Aktualisierung des Sensors es stets nur als Hinweis auf einen Ausstieg werten. Ich habe bisher ca. 30 Sensoren genutzt. 4 sind nach Akt. auch wenig später ersetzt worden. Ich hatte kein Sensor, der sich erholt hat!

  • hab noch was ergänzt, irgendwie habe ich es jetzt doppelt abgeschickt...

    Protein25

    Wenn dir zu deinem bereits abgesandten Post noch etwas einfällt, gehe auf "bearbeiten" (rechts unten), dann kannst du da noch etwas hinzufügen und wenn du fertig bist, klicke "antworten" an.

  • Eidechse: danke:)


    Andere frage, bei mir steht immer "der Beitrag von eidechse wurde ausgeblendet". Ich habe nichts wissentlich umgestellt und möchte deine Beiträge schon lesen.

    Woran liegt das bzw kann ich was machen? Oder hast du das eingestellt?

    Ich habe schon id einstellungen geschaut...

  • Eidechse: danke:)


    Andere frage, bei mir steht immer "der Beitrag von eidechse wurde ausgeblendet". Ich habe nichts wissentlich umgestellt und möchte deine Beiträge schon lesen.

    Woran liegt das bzw kann ich was machen? Oder hast du das eingestellt?

    Ich habe schon id einstellungen geschaut...

    Habe dich gerade mal auf Blocklist gesetzt und wieder raus. Konnte dein Problem somit reproduzieren. Hast du sie evtl auf Blocklist? Das verursacht diese Ausblendung dann.

  • Habe dich gerade mal auf Blocklist gesetzt und wieder raus. Konnte dein Problem somit reproduzieren. Hast du sie evtl auf Blocklist? Das verursacht diese Ausblendung dann.

    Hey danke, eidechse war auf blockierte nutzer. Aber völlig unabsichtlich. Habe es aufgehoben.

  • Mal eine dumme Frage. Warum aktualisiert sich der Guardian 4 so oft?

    Mein Dexcom G6 läuft zu 97% einwandfrei 10 Tage durch.

    Was bringt ein AID System wenn der CGM sich des öfteren aktualisiert oder aussteigt.?


    Dann ist der Automodus kaum zu gebrauchen?

    Oder sehe ich hier nur schwarz?

    Wollte eigentlich im März die 780g bestellen.

  • Seit wir den neuen Transmitter haben, sind wir davon aber verschont geblieben. 🤞🤞🤞

    Leider haben sie einen neuen Transmitter bei mir ablehnt. Mal sehen, wie es weiterläuft. Der jetzige Sensor geht seit 5 Tagen (bis auf die ersten 12 h) gut.

  • Alle 7 Tage wird erneuert und das war es im Prinzip bei mir, nur zwei mal wollte er aktualisiert werden. Bin also zufriedenmit dem System.

    Es gibt wohl bei jedem System das da so einiges nicht klappt.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich denke, dass du da nur schwarz siehst.


    Die Posts von Leuten, die Probleme haben sind wesentlich mehr, als die Posts von Leuten, die mit dem System gut klar kommen.


    Nicht jeder Sensor aktualisiert und das auch nicht andauernd. Es ist eher die Ausnahme, als die Regel.

  • Dann ist der Automodus kaum zu gebrauchen?

    Oder sehe ich hier nur schwarz?

    Wollte eigentlich im März die 780g bestellen.

    doch, er ist gut zu gebrauchen...wahrscheinlich soll diese Aktualisierung die bestmöglichen Ergebnisse bringen, aber nervt total, weil man davon ausgehen muss, dass der Sensor nicht mehr lange hält und dies die Rettungsversuche sind!?

    Im Vergleich zu Dexcom, den ich getestet habe, muss ich sagen, dass die Sensoren von Medtronic die genaueren sind!

    Grüße nest