Guardian 4 Medtronic

  • Der neue Sensor braucht jetzt 3 Stunden und der alte Sensor der bis Ende 01.2024 ging brauchte nur 2 Stunden, warum das so ist weiß ich nicht.

    Was? Hab ich das jetzt richtig verstanden - 3 h Aufwärmphase? =O

    Das wird ja immer schlimmer statt besser. X(

  • Was? Hab ich das jetzt richtig verstanden - 3 h Aufwärmphase? =O

    Das wird ja immer schlimmer statt besser. X(

    Der neue Sensor soll ja besser sein.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Der neue Sensor soll ja besser sein.

    Es ist nur die Frage, wann der in Ö zur Verfügung steht. Normalerweise dauert das viel länger als in D. Hier in Ö gibt es auch nur eine geringe Anzahl an Pumpen, anders als in D.

  • Es ist nur die Frage, wann der in Ö zur Verfügung steht. Normalerweise dauert das viel länger als in D. Hier in Ö gibt es auch nur eine geringe Anzahl an Pumpen, anders als in D.

    Tja du sagst es..... :/

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Medtronic scheint eh schon wieder Lieferschwierigkeiten zu haben, denn ich warte bereits seit 2 Monaten auf meine Ersatzlieferung von 5 reklamierten Sensoren. Wer weiß, vielleicht kommt dann, wie schon einmal im letzten Jahr, nach 6 Monaten eine 5er Packung statt 5 Einzelpackungen. :confused2 Zum Glück habe ich noch genug da.

  • Medtronic scheint eh schon wieder Lieferschwierigkeiten zu haben, denn ich warte bereits seit 2 Monaten auf meine Ersatzlieferung von 5 reklamierten Sensoren. Wer weiß, vielleicht kommt dann, wie schon einmal im letzten Jahr, nach 6 Monaten eine 5er Packung statt 5 Einzelpackungen. :confused2 Zum Glück habe ich noch genug da.

    Sei froh das Du noch einen Vorrat hast.Irgendwann wird man ja panisch...X(

  • Sei froh das Du noch einen Vorrat hast.Irgendwann wird man ja panisch... X(

    Ja, da bin ich auch froh darüber. Falls es bei dir mal knapp werden sollte, kannst du bei der Hotline darauf bestehen, dass sie dir die Sendung per Express zustellen sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Eidechse ()

  • Medtronic scheint eh schon wieder Lieferschwierigkeiten zu haben, denn ich warte bereits seit 2 Monaten auf meine Ersatzlieferung von 5 reklamierten Sensoren. Wer weiß, vielleicht kommt dann, wie schon einmal im letzten Jahr, nach 6 Monaten eine 5er Packung statt 5 Einzelpackungen. :confused2 Zum Glück habe ich noch genug da.

    Kann mich anschließen. Da ich ja regelmäßig reklamieren, kommen die Lieferungen recht schnell und schnell hintereinander. Aber zur Zeit ist Stillstand. Warte auch noch.

    Habe aber manchmal auch eine 5er Packung bekommen.

  • So, nach dem anfänglichen vollausfall des sensors war ich ganz happy, dass ich es mal zwei Tage geschafft diese rapiden Anstiege nach dem Aufstehen auszubremsen. Ist ein annäherungsprozess....

    Und eben, nach nicht ganz 4 tagen (wieder mal) "sensor wechseln". Diesmal ohne aktualisierungswarnung vorher.

    Frustriert halt langsam schon.

  • Hatte am Dienstag Abend Ausfall 6 von 8 ;( diesmal nach 4 Tagen. am Oberschenkel

    Der Hotline-Mitarbeiter hat Express-Lieferung versprochen... Habe nach 2 Tagen noch nichts erhalten, auch keine UPS Nachricht.

    Ebenso noch keinen Ersatz für die ersten 5 defekten Sensoren :huh: habe nun nur noch einen im Schrank :rolleyes:


    Der Hotline-Mitarbeiter hat sich viel Zeit genommen und viel erklärt: Transmitter immer wieder mal ganze 2 Stunden laden, dann abziehen und nochmal 1 Minuten ans Ladegerät=> Reset des Transmitters.

    Mal sehen, ob es was geholfen hat und dieser 9. Sensor ganze 7 Tage durchhält. Diesmal habe ich ihn am anderen Oberschenkel, was ich ganz gut finde. Dadurch ist der Bauch frei für die Katheder.

    Drückt mir die Daumen

    :blume

  • Update : habe eben wieder bei der Hotline angerufen

    Der Medtronic Mitarbeiter hat gesagt, dass er die Ersatzlieferung aller 6 Sensoren priorisiert hat und gleichzeitig die Regel-Lieferung vorzieht (die erst für Anfang April geplant war)

    Ich soll aber auf jeden Fall anrufen, wenn ich den letzten Sensor setze, ohne Ersatz zu haben:/

    Tja, warten und hoffen..

  • Update : habe eben wieder bei der Hotline angerufen

    Der Medtronic Mitarbeiter hat gesagt, dass er die Ersatzlieferung aller 6 Sensoren priorisiert hat und gleichzeitig die Regel-Lieferung vorzieht (die erst für Anfang April geplant war)

    Ich soll aber auf jeden Fall anrufen, wenn ich den letzten Sensor setze, ohne Ersatz zu haben:/

    Tja, warten und hoffen..

    Oh,ich drück dir die Daumen.Es ist so ein doofes Gefühl,wenn die Sensoren knapp werden.X(Ich finde den Versandzeitraum teilweise auch etwas knapp bemessen...Ich hatte das damals mit dem Guardian 3 ,da konnten keine geliefert werden.Die Antwort von Medtronic war damals nach dem Motto: „Ist eben so".Danach habe ich dann angefangen die 3er zu verlängern,und hatte dann etwas mehr Spielraum.Das gute daran war,dass die Werte sogar genauer wurden...

    Ich probiere jetzt auch,mir mit dem 4er ein kleines Polster anzusparen.

  • Ich probiere jetzt auch,mir mit dem 4er ein kleines Polster anzusparen.

    So habe ich es gemacht und das Polster ist da.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • So habe ich es gemacht und das Polster ist da.

    Bei dem ersten hat es nicht geklappt,da waren die Werte hinterher zu weit auseinander.Der ist nach zwei Tagen Verlängerung rausgeflogen. Der jetzige ist Sonntag zwei Wochen dran :laub

  • Bei dem ersten hat es nicht geklappt,da waren die Werte hinterher zu weit auseinander.Der ist nach zwei Tagen Verlängerung rausgeflogen. Der jetzige ist Sonntag zwei Wochen dran :laub

    Super, wir müssen uns eben zu helfen wissen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • neuer Sensor läuft seit 18 Stunden am Oberschenkel. Presoaking fast 24 Std.

    Bisher alle Sensorwerte um ca. 50-60 zu niedrig....

    ..sensor 148, bz 195 14.30 h

    ..sensor 136, bz 192 17.25 h

    Bin mega-frustriert.

  • Das ist ärgerlich und meines Wissens nach keine zugelassene Setzstelle.

    Oberschenkel als Setzstelle steht zwar nicht im Handbuch, ist aber von Medtronic als offizielle Setzstelle zugelassen. Sie wurde mir schon mehrfach empfohlen.


    Die Sensoren laufen da bei mir gut (wenn ich nicht wieder mal ein Blutgefäß treffe, doch dafür kann der Sensor ja nichts), sind praktisch anzulegen, weil ich beide Hände benutzen kann und sie stören überhaupt nicht.