BZ-Wert auf Apple Watch anzeigen?

  • Hallo,


    seit Neuestem habe ich Loop auf meinem iPhone. Dort sehe ich auch den aktuellen BZ-Wert vom Dexcom G6, bzw. habe diesen auch in meinem Apple Health.


    Wie bekomme ich den denn nun auf mein Ziffernblatt auf der Apple Watch?


    Sorry für die Frage, die wurde bestimmt schonmal gefragt, ich finde aber nix. (Wenn man Blutzucker und Apple watch googlet, geht es immer nur um die BZ-Messung der Uhr, die ja auch irgendwann mal kommen soll...) (Ich finde nur Sachen wie Herzfrequenz u.ä.)

    Daher würde ich mich über einen Link oder Info freuen...


    Danke!

  • Mal in die Watch-App geschaut?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Habe PN geschickt!

    Vielleicht möchten dies auch andere gerne wissen…

    So viele neue Threads werden wegen der Anzeige auf einer Uhr neu erstellt…

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich nutze die Apple Watch ebenfalls, um mir die Werte anzeigen zu lassen.


    Basis hierfür ist jedoch die Dexcom-App auf dem iPhone.

    Ist die Dexcom App auf dem iPhone installiert, installiert diese sich automatisch auch auf der Apple-Watch, es sei denn, man hat die Funktion, dass watchfähige Apps sich automatisch installieren sollen abgeschaltet.

    In dem Fall geht man am iPhone in die "Watch"-App und wählt dort unter den verfügbaren Apps die Dexcom-App aus und installiert sie separat.


    Jetzt muss noch ein Ziffernblatt ausgewählt werden, welches die Dexcom-App auch unterstützt. Das sind leider und unverständlicherweise nicht alle. Das muss man probieren. Ich nutze bspw. das Ziffernblatt "California" und habe bei den Komplikationen "Unterzifferblatt unten" Dexcom ausgewählt.


    Nun wird der BZ-Wert dort mehr-oder weniger regelmäßig aktualisiert und angezeigt. Auch kann man vom Ziffernblatt aus darauf klicken, um Details zu sehen.


    Voraussetzung dafür ist, dass iPhone und Watch in der Nähe sind, also miteinander kommunizieren können. Die Watch alleine kann die BZ-Werte nicht ohne das iPhone und die Dexcom-App darstellen.

  • Super, danke! Hat geklappt :-)

    Allein damit lohnt sich ein Wechsel von Medtronic Guardian auf Dexcom...

    Das ist einfach sooo praktisch

  • Hallo,

    weiß jemand, ob die Apple Watch SE mit dem Dexcom kompatibel ist? In der Liste der kompatiblen Geräte von Dexcom steht sie nicht mit drauf, nur andere Apple Watches.

    Ich nutze ein iPhone und suche nach einer Smartwatch, will allerdings kein riesiges Teil. Habe noch die Apple watch Series 3 im Blick, aber die SE wäre ja neuer...

    Oder hat jemand noch ne andere Idee? Will aber kein Android Handy.

    Danke schon mal!

  • Sollte funktionieren, die ist ja neuer als meine Apple Watch 4.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • hast recht, die Deutsche Seite hat sie nicht in der Auswahl.


    Da die Watch SE ja mit der 5er verwand ist und das Display der 4er nutzt sollte es schon gehen. Die Englische Seite listet die Uhr als kompatibel.

  • hast recht, die Deutsche Seite hat sie nicht in der Auswahl.


    Da die Watch SE ja mit der 5er verwand ist und das Display der 4er nutzt sollte es schon gehen. Die Englische Seite listet die Uhr als kompatibel.

    Danke fürs Schauen…ist ja verrückt, dass sie auf der englischen Seite steht.

  • Ich habe bei Dexcom mal nachgefragt und folgende Antwort bekommen:


    „Da die Dexcom-Apps als medizinische Geräte klassifiziert sind, müssen wir alle mobilen Handgeräte, die mit Dexcom-Systemen verwendet werden, testen. Erst nachdem wir die Tests der kommerziellen Version abgeschlossen haben, können wir unsere Kompatibilitätsseite aktualisieren. Daher gibt es manchmal eine Verzögerung zwischen der Einführung eines neuen Betriebssystems bis zur Bestätigung der Kompatibilität mit unserer App. Wir sind bestrebt, sowohl die Sicherheit, als auch die Wirksamkeit des Dexcom-Systems gemäß den strengen Normen, die für ein medizinisches Gerät erforderlich sind, zu gewährleisten.
    Leider können wir derzeit noch nicht absehen ob und wann die von Ihnen angefragte Uhr kompatibel sein wird“.


  • Ich wurde sagen es geht trotzdem, mein iPhone 13 steht auch nicht in der Liste und funktioniert.


    Beim Programmieren in Xcode kann man keine Geräte ausschliessen. Man kann nur sagen ab welcher iOS Version die App funktioniert.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hab es probiert mit der Apple Watch SE und es funktioniert. Ich hatte das Glück, in einem großen Elektromarkt eine kompetente Mitarbeiterin zu finden, die prompt die Apple Watch SE am Handgelenk hatte, und so haben wir es gleich vor Ort getestet. Jetzt besitze ich eine und alles ist super :)