App zur Bolussteuerung der t:slim X2

  • Vielen Dank, sehr interessant!


    Interessant: Auch in Deutschland ist Tandem mit der Insulin-Pumpe und der App vertreten, macht allerdings noch keine Angaben über eventuelle Übereinkünfte mit deutschen Gesundheitsbehörden.


    Leider stimmt nur die erste Hälfte, denn das mit der App scheint VitalAire für Europa ja leider nicht auf die Reihe zu kriegen.

  • Ich danke dir - aber ich persönlich möchte keine Steuerungs-App, die sich auf (m)einem Handy befindet.


    Ich möchte einfach nur das die t:slim mit einer vernünftigen und ausgereiften Control-IQ-Software ausgeliefert wird.


    Ist das zu viel verlangt?

  • Die t:slim hat ja bei Geräteeinstellungen den Punkt Bluetooth-Einstellungen.

    Der ist z.Z. "tot". Wahrscheinlich ist das aber die Vorbereitung für die App (die schon lange angekündigt ist aber nicht kommt)

    Wenn man die t:slim über das Smartphons steuern kann, wäre das schlimm. Warum eigentlich nicht gleich über Notebook oder Laptop. Die Dinger sind noch größer und es würde noch mehr Möglichkeiten der Fremdsteuerung geben.


    Oder aber man braucht 3 Passworte und den Fingerabdruck und die Gesichtserkennung, um Insulin abgeben zu können? Oder man muss das Smartphon nie mehr irgendwo hinlegen.

    Ich sehe da keinen Vorteil.


    Die Pumpe ist recht anhänglich, per Schlauch an meinem Körper und da kommt kein Fremder ran - ich darf eben nur nicht in der Straßenbahn einschlafen.;)

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Für manche wäre das wünschenswert, wenn man zum Steuern nicht mehr die Pumpe rauskramen müsste. Das wäre z.B. in Business-Meetings deutlich diskreter.


    Viele Grüße
    Jörg

    Ja, wenn das Smartphone die Abmessung der Pumpe hätte?

    Jeder lebt eben anders und ein weiteres Trum rumschleppen ist schon ein Vorteil.


    Gefallen lassen würde ich mir, wenn man alles von meiner Smartwatch Lem10 aus machen könnte. Schließlich hat die alles eingebaut: SimCard, Foto, vollwertiges Android usw. Nur ist mir die schon zu groß.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Also cool is des schon😁weil Handy hat man ja eh immer dabei😁wobei ich wahrscheinlich eher mein kleines „iPhone“ aus der Tasche ziehe und hier aufm Touchscreen alles mache als aufm normalen iPhone😜

    Und mir ist es sowas von egal, ob das jemand mitbekommt, dass da noch ein Schlauch dran ist oder nicht😁😜

    Mein Umfeld weiß Bescheid und was neues soll fragen oder einfach still sein😁

  • Ich fände das schon toll, wenn das per App ginge.

    Nutze aktuell die accucheck Combo und im Sommer nutze ich die Fernbedienung dort ständig. Frauenkleider und Röcke haben selten Taschen. Ich schnall mir die Pumpe da oft an den Oberschenkel und erledige alles mit der Fernbedienung - will nicht überall den Rock heben :D:rofl

    Noch ist bei mir so schnell kein Pumpenwechsel angesagt, aber so ne App wäre für mich grade im Sommer ein absoluter Pluspunkt....