Handyempfehlungen kompatibel mit Dexcom G6

  • Mein Handy hat gestern abend beschlossen, nicht mehr laden zu wollen. Jetzt brauche ich dringend ein neues Handy. Es sollte dieses Mal aber mit der Dexcom App kompartibel sein, sollte ich mal in Zukunft auf CamAPS fx wechseln wollen.


    Ich möchte wieder ein Samsung Handy, nicht zu alt, nicht zu groß und nicht zu teuer (neu nicht generell überholt).


    Auf der Kompartibilitätsliste ist mir jetzt das Samsung Galaxy M31 aufgefallen, was meine Punkte scheinbar erfüllt. Hat da jemand Erfahrung mit, ob es gut mit dem Dexcom läuft oder kann mir jemand ein anderes gutes Handy für den Dexcom G6 empfehlen? Weitere Handys, die ich auch im Blick hätte, wären Galaxy A10, A11, A21 und A50 bzw. A51.

  • Ich vermute, dass alle einigermaßen aktuellen Samsung Handies sich bezüglich Bluetooth sehr ähnlich verhalten und damit auch mit Dexcom keine Probleme machen, sofern man alle Energiespar Optionen korrekt einstellt.


    Zur Auswahl fällt mir noch ein Detail ein: nur die aktuellen Handies der S - und der A-Klasse haben das Update Verspechen von Samsung für vier neue Android Versionen und 5 Jahre Sicherheitsupdates. Bei der M-Klasse fehlt diese Zusage.

  • Oder die BYODA App nehmen....

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Oder die BYODA App nehmen....

    Wenn ich weiterhin nur den Dexcom verwende, ja wäre es wieder möglich. Aber sollte ich irgendwann auf die CamAPS App umsteigen, gilt dann auch die Kompartibilitätsliste von Dexcom und da möchte ich mir nicht wieder ein extra neues Handy zulegen müssen.

  • Zur Zeit funktionieren alle Smartphones mit CAM APS FX ob die auf irgendeiner Liste stehen oder nicht ist egal.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Nachdem ich kein wirklich zufriedenstellendes Telefonat mit der Dexcom Hotline habe, frage ich hier nochmal.


    Anscheinend ist der Handycheck mittlerweile aus der App entfernt und deshalb läuft die original Dexcom App auch auf einigen Handys, die nicht auf der Liste von Dexcom stehen. Sie können mir aber nicht sagen, auf welchen..


    Nachdem Joerg Moeller ja schon das Galaxy A52 erfolgreich getestet hat, habe ich Hoffnung, dass auch andere neuere Galaxy Modelle funktionieren. Die alten auf der Dexcom Liste sind kaum noch erhältlich..

    Deshalb hat jemand Erfahrung mit der original Dexcom App und dem Samsung Galaxy A02s oder A32 5G?

  • Oder du musst den Spieß umdrehen und die nicht gerade umweltfreundlichen Möglichkeiten von Amazon nutzen.


    Handy bekommen. Restore von deinem Konto bei Google/Samsung oder so machen und testen.

    Wenn es nicht geht, neues Handy löschen auf Werkseinstellung und zurückschicken.

    Und das vielleicht so lange bis ein aktuelles Handy funktioniert.


    Oder ganz auf die SmartphoneApp pfeifen. Ich brauche die nicht und komme gut klar.


    Vielleicht wird das mit dem G7-Transmitter aber anders.
    Vielleicht solltest du bis zum Erscheinen des G7 ohnehin warten???

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „Handyempfehlungen kompartibel mit Dexcom G6“ zu „Handyempfehlungen kompatibel mit Dexcom G6“ geändert.
  • ... oder wie schonmal empfohlen einfach die modifzierte Dexcom-App nehmen (hier klicken), die funktioniert "auf allen Handy's" und hat alle Original-Funktionen, da nur die i.d.R. unnötige Abfrage abgeschaltet wurde. Diese Abfrage hat ja "nur" Gründe in der offiziellen Zulassung.

  • Ja, die hatte ich kurzzeitig auch auf meinen verschiedenen Handys.

    Aber wozu ist diese App denn gut, wenn man eine Pumpe wie z.B. die t:slim hat und eine Smartwatch mit xDrip und ein Smartphone mit xDrip.
    xDrip will ich nicht missen

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Moin tut mir leid aber ich verzweifle gerade total.

    Hab mir das nothing phone geholt und bekomm morgen den dexcom Sensor.

    Die App du Geht einfach nicht auf dem

    Handy -.-

    Was kann ich tun ? Muss ich das Handy wirklich zurück schicken.

    Welche App hilft mir da ? Falls es eine geben sollte.

  • hallo erst mal
    bei
    Erfahrungs Liste: CamAPS App + Dexcom G6 + kompatible Phones

    vom 5.september 2022
    wurde schon mal etwas zusammen gestellt

    Cubot King Kong Mini 2
    Sony Xperia XZ2 compact, ohne Energiesparfunktion
    Nokia 7 Plus
    Xiaomi Redmi Note 8 Pro
    Samsung A40
    Samsung S8 plus mit Android 9
    Samsung A51


    fileich ist da schon was bei was gefällt


  • Wenn die original App von Dexcom nicht geht, gibt es die Option es mit BYODA oder xdrip (bei Android) zu versuchen. Beide Apps sind jedoch nicht offiziell zugelassen, es ist eine DIY-Lösung.

    Entsprechende akutelle Links findest du hier im Forum, wenn du die Suche benutzt.