Libre3-2-Juggluco

  • Galaxy S23+

    Android 14

    Nutze juggluco, GlucoDataHandler, xDrip.

    GlucoDataHandler für Widget(Handy) und um die Werte zur Smartwatch zu schicken.

    XDrip für Alarme (zum Teil auch Alarme von (Juggluco). Um die Mittelwertbilderei von xDrip zu vermeiden (stört wenn man die Alarme nutzen möchte), läuft es als Nightscout-Follower. Juggluco->xDrip.

    Keine Signalverluste. Läuft absolut stabil.

  • Gut, aus irgendeinem Grund ist Juggluco wieder auf 2% Akkuverbrauch runter.

    Also ich habe ca. 10%, wenn ich auf Arbeit im mobilen Netz bin und ca. 2%, wenn ich zuhause im Wlan den ganzen Tag bin.

    Ähnliches konnte ich auch bei GDH mit aktivierten Nightscout feststellen.

    Scheint also am Netz zu liegen. Wirkliche Optimierungen gibt es da nicht, außer in Juggluco den Upload abzuschalten.


    Außerdem traue ich dieser Anzeige auch nicht, das sollen nur statistische Werte sein...


    Accubattery eignet sich aber auch nur begrenzt, da die App ja eher im Hintergrund arbeitet.

  • Jensen

    Mit einem Bluetooth-Scanner konnte ich aber die Verbindung immer wieder "triggern" und somit den Sensor stets wieder einfangen.

    Welche App verwendest du als BT Scanner?


    Und könntest du eventuell auch kurz dein Procedere zum "einfangen" kurz beschreiben? Danke.

  • Als Bluetooth-Scanner verwende ich diesen.

    Wenn bei meinem ehemaligen Xiaomi Mi 9 gemerkt habe, dass der Sensor eine Weile nicht mehr empfangen worden ist, habe ich den Scanner gestartet.

    Am besten ist "Startet den Scan automatisch neu" aktiviert.


    Dank Juggluco kennst du die MAC-Adresse Deines aktuellen Libre - bei den Libre 2 wurde noch die bekannte Seriennummer angezeigt.

    Nach kurzer Zeit tauchte das Bluetooth-Gerät mit dieser MAC und dem Attribut "verbunden" auf und war stets kurz danach wieder im Juggluco / xDrip+.

    Dem neu gefundenen Bluetooth-Device habe ich dann noch den Typ "Glucose-Messgerät" zugeordnet, was eine weitere Suche beim selben Sensor erleichterte.


    Um Zufälle auszuschließen, habe ich mehrfach auf einen "verlorenen" Sensor mehrere Stunden gewartet.

    Nach Aktivieren des Scanns hatte ich auch diese in wenigen Minuten wieder "eingefangen".


    Seit ich ein Pixel mit unverbasteltem Android habe, ist das alles zum Glück nicht mehr nötig!

  • Nutze noch Vers. 7.6.5 mit Libre 3 Sensoren.

    Bringen die Versionen ab Juggluco 8 auch Änderungen/Verbesserungen für Libre 3, oder nur noch für Sibionics?

    Sollte man mit Libre 3 evtl. sogar bei <8 bleiben?

    Hatte von 7.6.5 auf 8.0.5 upgedatet.

    Vorteile bei Libre 3 habe ich keine bemerkt.


    Nachteil aber leider:

    Beim Wechsel des ablaufenden Sensors funktionierte keine parallele Verwendung von altem + neuen Sensor.

    Wie bei der LibreApp mußte ich wieder 60 Minuten ohne Werte verbringen. :sleeping:

    Sofern das bei weiteren 8er Juggluco-Versionen so bleibt, ist leider downgrade auf 7.6.5 angesagt.

  • Es gibt schon 8.0.10

    Vor einem Downgrade würde ich die noch probieren. Vielleicht ist der Bug schon gefixt.

    Einmal editiert, zuletzt von LukeS ()

  • Ich bin aktuell noch auf Juggluco 4.19.0 mit Libre3.

    Gibt es massive Vorteile auf die neueste Version upzudaten?

    Kann ich bei laufendem Sensor einfach das Update drüberinstallieren ohne Probleme?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo zusammen,


    Ich verwende die Juggluco-Anwendung auf meinem Android 14-Telefon. Die Anwendung ist wirklich großartig, es ist sogar ein Widget verfügbar. Ich habe es sogar geschafft, den Blutzuckerspiegel mit der FloatingGlucose-Software von Windows zu ermitteln.


    Die Server-Webkonfiguration von Juggluco ist wirklich einfach und sehr leicht zu verstehen.


    Ich habe vor, den Blutzuckerspiegel meines 5-jährigen Sohnes auf einer Uhr anzeigen zu lassen, aber die Preise bleiben extrem hoch.

    Es gibt 2 Uhren, Tidbyt und SugarPixel


    Für Tidbyt gibt es eine Softwarebibliothek mit der Tidbyt-Anwendung, der Preis beträgt jedoch 220 Euro.


    Bei SugarPixel kümmert es sich nur um die Anzeige Ihres Blutzuckers. Der Preis beträgt 125 Euro.


    Nach einigen Recherchen habe ich erfahren, dass es sich bei der in Tidbyt verwendeten Hardware um eine ESP32-Karte mit 64x32-Bildschirm handelt, die weniger als 25 Euro kostet.


    Ich habe keine Programmierkenntnisse, denke aber, dass ich es schaffe.


    Ziel ist es, dass die ESP32-Karte eine Verbindung zum lokalen JuggLuco-Webserver herstellt.


    Wenn mir jemand eine Anleitung geben kann, wäre das großartig.


    Danke euch allen

  • Eine Anleitung habe ich nicht gefunden, aber ich habe in den Einstellungen von JugGluco nachgesehen.

    Würde ich den WEBSERVER aktivieren, dann wäre dieser unter SSL-Port 17581 vor konfiguriert.

  • Je n'ai trouvé aucune instruction, mais j'ai regardé dans les paramètres de JugGluco.

    Si je devais activer le WEBSERVEUR, il serait préconfiguré sous le port SSL 17581.

    Für den Juggluco-Webserverteil ist alles in Ordnung, aber ich weiß nicht, wie ich ein Programm programmieren soll, das die ESP32-Karte anweisen soll, sich mit dem Juggluco-Webserver zu verbinden und mir beispielsweise den Blutzucker auf dem 64x32-LED-Bildschirm anzuzeigen.

  • Hallo zusammen, ich habe nach sehr langer Zeit wo alles perfekt lief (Werte von FSL3 -> Juggluco -> X-Drip+ -> MiBand4), plötzlich das Problem, das mein MiBand4 zwar alles richtig anzeigt (Werte mit Tendenz-Pfeil, Grafik, letzte Veränderung, letzte KH-Gabe), ich die Alarme aber dort nicht mehr bekomme und diese dementsprechend auch nicht via des Bandes ausschalten kann. Hat jemand von Euch eine Lösung dazu, wie ich die Alarme wieder auf das MiBand4 bekomme von X-Drip+ ? Viele Grüße Ed

  • Hat jemand von Euch eine Lösung dazu, ...

    Nur einen Ansatz, der meist bei Übertragungsproblemen hilft:

    - MiBand ausschalten

    - Cache von xDrip löschen (lange auf das Icon drücken - App Info - Speicher und Cache - Cache löschen)

    - ggf. Smartphone neu starten

    - MiBand wieder starten

  • Nur einen Ansatz, der meist bei Übertragungsproblemen hilft:

    - MiBand ausschalten

    - Cache von xDrip löschen (lange auf das Icon drücken - App Info - Speicher und Cache - Cache löschen)

    - ggf. Smartphone neu starten

    - MiBand wieder starten

    Hi @"red baron" vielen Dank, leider habe ich keine Option zum "Cache löschen" gefunden, bei mir habe ich leider nur die in den Screenshots gezeigten Punkte.

    ??? UND NUN?

  • Dann kann ich dir leider auch nicht helfen. Habe ein Android Mobiltelefon und eine wear OS Uhr....da gibt es überhaupt keine Probleme und das beste ist, da man kein Handy mitnehmen muss.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • ... der Alarm funktioniert auf dem Band aber leider trotzdem noch nicht wieder.

    In meiner App-Kette zwischen Sensor und Uhr ist noch die Komponente Watchdrip enthalten:

    FSL3 -> Jugcluco -> xDrip+ -> Watchdrip -> Amazfit Bip

    Damit funktionieren die Alarme auf der Uhr absolut zuverlässig!


    Könnte es sein, dass Du versehentlich beim MiBand 4 den Ruhemodus aktiviert hast?

    Mit dem habe ich auch schon ungewollt meine Bip vibrationsfrei geschaltet ... :ohno: