Libre3-2-Juggluco

  • Libre View braucht man nicht installieren, das ist eine Cloud von Abbott in die die App die Daten hochlädt. Bei Installation der Libre App wird man aufgefordert, sich dort zu registrieren bzw einen Account anzulegen. Mit den Zugangsdaten kann man sich online in Libre View sehr brauchbare Auswertungen und Protokolle erstellen.


    Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Registrierung nicht zwingend ist. Vielleicht kann man das bei Installation der Libre App auch überspringen. Muss man ausprobieren.

  • Kann jetzt nur für mich sprechen, aber dann ist das halt so. Mach dir keine Gedanken....falls es nicht funktioniert oder es lange dauert. Sende mir bitte deine Adresse als pm und ich schicke dir einen libre3 nach Holland.

    Sehe ich genauso. Würde dir einen Libre 3 als Spende zusenden, als Dank für deine bisherigen Leistungen. Ohne Verpflichtung für eine Gegenleistung. Sende mir nur deine Adresse per persönlicher Nachricht (PN).

  • Um Libre3 nutzen zu können, benötigen Sie ein LibreView-Konto und müssen bei der ersten Nutzung über eine Internetverbindung verfügen. Wenn Libre3 mit dem Internet verbunden ist, sendet es alle Ihre Daten an Abbotts-Server und auch alle Arten von Daten über Ihr Smartphone an Firebase Analytics. Sie können den Libre3-Netzwerkzugriff jedoch nach der ersten Verwendung verbieten. Ab diesem Zeitpunkt stehen Abbott und Google nur noch Informationen zur Verfügung, die von Google Play gesendet werden, einschließlich Abstürze und ANR-Meldungen (Application not Responding).

    Aber die gepatchte App ist mit einem anderen Schlüssel signiert als die ungepatchte App und Google Play sollte sie anders behandeln. Wenn sie es tun, weiß ich es nicht. In der Google Play Console zeigen sie nur sehr wenige persönliche Informationen.

    EDIT:

    Firebase Analytics leistet noch viel mehr. Die Libre3-App sammelt Informationen darüber, wie die App verwendet wird, z. B. wie lange sich der Benutzer in verschiedenen Teilen der App befindet, wie z. B. beim Betrachten der GMI-Ansicht

    4 Mal editiert, zuletzt von jka ()

  • Das Senden an Libre View würde ich unterlassen. Das ging auch in Diabox. Dazu hat hier jemand berichtet, dass Abbott erkennen konnte, dass die Daten aus einer fremden App kommen und mit dem Löschen des Accounts gedroht hat.


    Ist jetzt bei der gegebenen Konstellation des Libre 3 auch nicht erforderlich, sofern die manipulierte Libre 3 App in Libre View sendet.

  • Das Senden an Libre View würde ich unterlassen. Das ging auch in Diabox. Dazu hat hier jemand berichtet, dass Abbott erkennen konnte, dass die Daten aus einer fremden App kommen und mit dem Löschen des Accounts gedroht hat.


    Ist jetzt bei der gegebenen Konstellation des Libre 3 auch nicht erforderlich, sofern die manipulierte Libre 3 App in Libre View sendet.

    Derzeit sendet Juggluco keine FreeStyle Libre 3 Daten an LibreView, sondern nur FreeStyle Libre 2 Daten.

  • Hallo jka ,

    vielen Dank erstmal für die funktionierende Libre 3 "offline" Lösung um die Werte auf eine Smartwatch zu bekommen.

    Funktioniert auch alles soweit. Was mir aufgefallen ist jedoch folgendes: Beim Versand der Werte an Wear OS und die damit verbundene Benutzung der Juggluco Wear App oder des Juggluco Ziffernblatt ist die Batterie der Watch innerhalb weniger stunden leer. ( hält ca. nur 1/2 Tag ) sonst 1,5 Tage.

    Jetzt meine Frage/bitte an dich: Ist es möglich ohne großen Aufwand ein Widget in die Handy App zu integrieren ? Damit könnte ich dann über die App "Wearable Widget" aus dem Playstore die Daten auf die Uhr bringen. ( so mache ich es jetzt mit dem Libre2 und Diabox -> funktioniert sehr gut ! )

    Wenn du Fragen hast oder einen FSL3 Sensor benötigst sage mir bitte Bescheid -> ich kann dir gerne kostenlos und unverbindlich einen zusenden.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Hallo jka ,

    vielen Dank erstmal für die funktionierende Libre 3 "offline" Lösung um die Werte auf eine Smartwatch zu bekommen.

    Funktioniert auch alles soweit. Was mir aufgefallen ist jedoch folgendes: Beim Versand der Werte an Wear OS und die damit verbundene Benutzung der Juggluco Wear App oder des Juggluco Ziffernblatt ist die Batterie der Watch innerhalb weniger stunden leer. ( hält ca. nur 1/2 Tag ) sonst 1,5 Tage.

    Jetzt meine Frage/bitte an dich: Ist es möglich ohne großen Aufwand ein Widget in die Handy App zu integrieren ? Damit könnte ich dann über die App "Wearable Widget" aus dem Playstore die Daten auf die Uhr bringen. ( so mache ich es jetzt mit dem Libre2 und Diabox -> funktioniert sehr gut ! )

    Wenn du Fragen hast oder einen FSL3 Sensor benötigst sage mir bitte Bescheid -> ich kann dir gerne kostenlos und unverbindlich einen zusenden.

    Welche Uhr benutzt du? Ich muss meine Uhr einmal am Tag aufladen, aber ich benutze sie für nichts anderes als Juggluco und sie ist nicht sehr alt. Wenn ich sie auch als Sportwatch verwende ist sie in zwei Stunden leer. Ich glaube, dass der meiste Batterieverbrauch durch einen Blick auf die Uhr verursacht werd. Wenn ich Juggluco auf einem alten Smartphone starte und die Glukosewerte von einem anderen Smartphone an dieses Smartphone sende und nur schaue, ob es richtig funktioniert, kann es sehr lange dauern, bis der Akku leer ist. Ich glaube nicht, dass andere Methoden weniger Batterieleistung verbrauchen, außer wenn der Glukosewert seltener aktualisiert wird.

  • Welche Uhr benutzt du? Ich muss meine Uhr einmal am Tag aufladen, aber ich benutze sie für nichts anderes als Juggluco und sie ist nicht sehr alt. Wenn ich sie auch als Sportwatch verwende ist sie in zwei Stunden leer. Ich glaube, dass der meiste Batterieverbrauch durch einen Blick auf die Uhr verursacht werd. Wenn ich Juggluco auf einem alten Smartphone starte und die Glukosewerte von einem anderen Smartphone an dieses Smartphone sende und nur schaue, ob es richtig funktioniert, kann es sehr lange dauern, bis der Akku leer ist. Ich glaube nicht, dass andere Methoden weniger Batterieleistung verbrauchen, außer wenn der Glukosewert seltener aktualisiert wird.

    Ich benutze eine Fossil Gen. 5 Smartwatch und ich benutze die auch nur als Schrittzähler und Wearable Widget holt sich von Diabox die Werte. Sonst nutze ich die Uhr nicht. Der Akku hält dann 36 Stunden. Wenn ich juggluco auf der Uhr nutze ist der Akku innerhalb weniger Stunden (ca. 5 bis 6 ) leer. Das Programm "wearable widget" erkennt juggluco leider nicht als Quelle an, weil es kein widget mitliefert.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Welche Uhr benutzt du? Ich muss meine Uhr einmal am Tag aufladen, aber ich benutze sie für nichts anderes als Juggluco und sie ist nicht sehr alt. Wenn ich sie auch als Sportwatch verwende ist sie in zwei Stunden leer. Ich glaube, dass der meiste Batterieverbrauch durch einen Blick auf die Uhr verursacht werd. Wenn ich Juggluco auf einem alten Smartphone starte und die Glukosewerte von einem anderen Smartphone an dieses Smartphone sende und nur schaue, ob es richtig funktioniert, kann es sehr lange dauern, bis der Akku leer ist. Ich glaube nicht, dass andere Methoden weniger Batterieleistung verbrauchen, außer wenn der Glukosewert seltener aktualisiert wird.

    PS: Beim Widget wird der Wert nur per Bluetooth aktualisiert wenn ich auf einen Knopf an der Uhr drücke ( kann man frei konfigurieren )

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Wer auf lange Laufzeit der Uhr Wert legt, sollte eine Garmin mit passivem Display verwenden. Trotz Daueranzeige laufen die idR mit einer Ladung etwa eine Woche. Ich glaube es gibt auch ein Juggluco Watchface für Garmin.

  • Ich hatte zuerst die 'GARMIN Forerunner 935' und nun die 'GARMIN Fenix 6 PRO'.

    Mit der FR935 bin ich zwei Wochen ausgekommen und mit der F6PRO 'nur' knapp 12 Tage. Da sind dann auch 2-3 Trainings/Aktivitäten per Woche dabei, die etwas mehr am Akku saugen.


    Ich nutze dort ein Watchface von Andreas May:

    https://apps.garmin.com/de-DE/…6f-4b41-b3c7-5f4aaeaed6c9


    Damit der BZ an die Uhr gesendet werden kann, muss der WEB-Service in xDrip aktiviert werden.

    Wenn Juggluco auch einen WEB-Service bietet, könnte das damit auch klappen.

  • Finde wir kommen vom Thema ab, aber kann mich auch nicht zurückalten. ;)

    Uhr: AndiHeitzer Wenn du ein Uhr nutzen willst und fein damit bist das es nicht der receiver ist, nimm ne amazfit (gtr2 oder gts2). Akkulaufzeit ca 7 Tage mit AOD, nach ca 1 JAhr Nutzung der Uhr (war anfangs ca 9 Tage). Musst halt smartphone immer in reichweite haben, was aber bei mir eh der Fall ist.


    Libre3: Was aber Themenspezifisch für mich am interessantesten wöre, wäre eine direkte integration der "offline-libre3/patched-libre3" app in xdrip. Gibt es diesbezüglich bereits Bestrebungen? Meine damit natürlich eine integratzion in als Quelle /Source


    edit: riesen großes danke an jka! Meine letzten libre 2 Sensoren sind fast verbraucht.

    Einmal editiert, zuletzt von twinko ()

  • xDrip-Zifferblätter können mit Juggluco verwendet werden, da es einen xDrip-Webserver enthält. Aber Watchfaces unter Garmin dürfen nur alle 5 Minuten neue Daten empfangen. Es gibt auch eine Watch-App für Garmin (Kerfstok), die als Watchface verwendet werden kann und jede Minute den Glukosewert erhält, sofort, wenn er verfügbar ist, aber Sie können es nicht parallel mit anderen Watch-Apps verwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von jka ()

  • xDrip-Zifferblätter können mit Juggluco verwendet werden, da es einen xDrip-Webserver enthält. Aber Watchfaces unter Garmin dürfen nur alle 5 Minuten neue Daten empfangen. Es gibt auch eine Watch-App für Garmin (Kerfstok), die als Watchface verwendet werden kann und jede Minute den Glukosewert erhält, sofort, wenn er verfügbar ist, aber Sie können es nicht parallel mit anderen Watch-Apps verwenden.

    Danke dir. Habe nämlich noch eine garmin fenix 6 rumliegen. Da läuft leider kein kerfstok drauf, aber es funktioniert ja ein xdrip zifferblatt.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Danke dir. Habe nämlich noch eine garmin fenix 6 rumliegen. Da läuft leider kein kerfstok drauf, aber es funktioniert ja ein xdrip zifferblatt.

    Ja, Kerfstok braucht einen Touchscreen. Ich hielt es für zu viel Arbeit, es auch nur mit Knöpfen funktionieren zu lassen.
    Der Quellcode ist verfügbar, wenn Sie möchten, können Sie ihn nur mit Buttons zum Laufen bringen.

  • Ja, Kerfstok braucht einen Touchscreen. Ich hielt es für zu viel Arbeit, es auch nur mit Knöpfen funktionieren zu lassen.
    Der Quellcode ist verfügbar, wenn Sie möchten, können Sie ihn nur mit Buttons zum Laufen bringen.

    Ich kann leider nicht programmieren. Bin in der netzwerkadministration tätig.

    Viele Grüsse

    Mecki