Libre3-2-Juggluco

  • Genau so ist es. Aber nichts desto trotz hast du doch auf jedem Kreuzfahrtschiff Internet.

    Das ist im Prinzip richtig aber ist recht teuer. Nur Social-Media (whatsapp, Facebook, etc.) für ein Handy ca. 40 Euro. Internetzugang deutlich mehr.

  • Juggluco benötigt nur das Internet, um die Libreview-Konto-ID zu erhalten, und das muss nur einmal für ein bestimmtes Konto erfolgen. Solange Sie also Juggluco nicht neu installieren oder das Libreview-Konto ändern, benötigen Sie kein Internet mehr. Das Starten des Sensors mit der Libre3-App ist schwieriger. Manchmal verlangt die App aus dem Nichts heraus, dass Sie sich erneut anmelden müssen, was eine Internetverbindung erfordert.

    Kann man denn einen neuen Sensor direkt mit Juggluco starten?

  • Kann man denn einen neuen Sensor direkt mit Juggluco starten?

    Ich habe es nicht versucht, aber andere in diesem Thema sagen, dass es nicht möglich ist.

    EDIT:

    Ich habe etwas modifiziert und wenn ich keinen Fehler gemacht habe, sollte es jetzt in der Lage sein, einen Freestyle Libre 3-Sensor zu starten. Kann jemand testen, ob es noch möglich ist, NFC mit einem bereits gestarteten Freestyle Libre 3-Sensor zu verwenden?


    https://drive.google.com/file/…TO6aj/view?usp=share_link

    Einmal editiert, zuletzt von jka ()

  • Weder beim Libre 2 noch beim Libre 3 sind die Rohwerte verfügbar! Die konnte man nur damals beim unverschlüsselten Libre 1 rausholen.

    Das ist klar. Ich meine, ob die minütliche Werte kalibriert werden können, die direkt an APPS geschickt werden?

  • Ich habe es nicht versucht, aber andere in diesem Thema sagen, dass es nicht möglich ist.

    EDIT:

    Ich habe etwas modifiziert und wenn ich keinen Fehler gemacht habe, sollte es jetzt in der Lage sein, einen Freestyle Libre 3-Sensor zu starten. Kann jemand testen, ob es noch möglich ist, NFC mit einem bereits gestarteten Freestyle Libre 3-Sensor zu verwenden?


    https://drive.google.com/file/…TO6aj/view?usp=share_link


    I

    Einmal editiert, zuletzt von Jana66 ()

  • Ich habe den bereits gestarteten Sensor nach dem Download der aktualisierten Juggluco-App nochmals mit NFC gescannt. Hat funktioniert. Und sendet auch weiterhin Daten. Heißt das jetzt Ich kann den Sensor direkt mit Juggluco starten? Das wäre ja fantastisch. Muss ich dann noch irgendetwas beachten?

    Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe.

  • Ich habe den bereits gestarteten Sensor nach dem Download der aktualisierten Juggluco-App nochmals mit NFC gescannt. Hat funktioniert. Und sendet auch weiterhin Daten. Heißt das jetzt Ich kann den Sensor direkt mit Juggluco starten? Das wäre ja fantastisch. Muss ich dann noch irgendetwas beachten?

    Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe.

    Ich habe es nicht ausprobiert, aber die Protokolle, die ich zuvor erstellt habe, deuten darauf hin, dass dies funktionieren sollte.


    EDIT:

    Es wird wahrscheinlich den Sensor aktivieren, hatte aber das falsche Aktivierungsdatum, Version 4.7.3 löst dies.

    Einmal editiert, zuletzt von jka ()

  • Good morning Jka, is possible to implement an option to Floating Glucose, to automatic greencolor 75-180, yellowcolor 180-250, redcolor over 250 and under 75? Like to have a FloatingGlucoseColorVariable to a real glucose value.

    Or, personal color to personal range value for hi-low-correct blood glucose mg/dl - mmol/l.

  • Ich habe es nicht versucht, aber andere in diesem Thema sagen, dass es nicht möglich ist.

    EDIT:

    Ich habe etwas modifiziert und wenn ich keinen Fehler gemacht habe, sollte es jetzt in der Lage sein, einen Freestyle Libre 3-Sensor zu starten. Kann jemand testen, ob es noch möglich ist, NFC mit einem bereits gestarteten Freestyle Libre 3-Sensor zu verwenden?


    https://drive.google.com/file/…TO6aj/view?usp=share_link

    Guten Abend, ich habe jetzt mehrere Versuche gemacht:


    1. Start eines neuen Libre 3 direkt in Juggluco 4.7.3.

    Meldung: wrong account ID.

    Libre 3 App war nicht installiert und ich war auch nicht in meinem LibreView Account eingeloggt. Auch in Juggluco hatte ich keine Account Anmeldedaten eingetragen.

    Dann habe ich die offizielle Libre 3 App aus dem Playstore installiert, mich dort mit LibreView angemeldet und versucht, den Sensor zu starten. Meldung: Sensor wurde von einem anderen Gerät gestartet.


    2. Versuch: wieder ein neuer Libre 3, diesmal nach LibreView Login in der offiziellen Libre 3 App aus dem Playstore gestartet. Sensor funktioniert und die App empfängt Werte. Libre 3 App gestoppt. In Juggluco 4.7.3 meine LibreView Anmeldedaten eingetragen und versucht, den Sensor zu starten. Meldung: wrong account ID.

    Auch mit Juggluco 4.7.2 kommt diese Meldung.


    Meine Hardware: Galaxy A3 2017, Android 8.0.0


    Mache ich irgendwas falsch?


    EDIT: Habe das ganze jetzt nochmal mit einem neuen Libre 3, original Libre 3 App und Juggluco 4.7.3 probiert, aber mit einem extra neu erstellten LibreView Account (also Vorgehen wie in meinem zweiten Versuch, s.o.). Selbe Meldung :/

    Einmal editiert, zuletzt von febo ()

  • Nachdem Sie in Juggluco Einstellungen->Libreview dieselben libreview-Kontoinformationen eingegeben haben, die beim Starten des Sensors mit der Libre3-App von Abbott verwendet wurden, sollten Sie die Konto-ID erhalten, indem Sie auf „Get Account ID“ klicken. Wenn dies erfolgreich war, wird vor „Get Account ID“ eine Zahl ungleich 0 angezeigt. Erst danach sollten Sie den Sensor mit Juggluco scannen. Die Verwendung eines anderen Kontos als das zum Starten des Sensors verwendete wird niemals funktionieren.

    Siehe: http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/libre3

    Ihr Telefon scheint nicht schneller als Watch4 zu sein und hat nur 2 GB RAM. Funktioniert die Abbotts Libre 3-App auf unserem Telefon?

  • Nachdem Sie in Juggluco Einstellungen->Libreview dieselben libreview-Kontoinformationen eingegeben haben, die beim Starten des Sensors mit der Libre3-App von Abbott verwendet wurden, sollten Sie die Konto-ID erhalten, indem Sie auf „Get Account ID“ klicken. Wenn dies erfolgreich war, wird vor „Get Account ID“ eine Zahl ungleich 0 angezeigt. Erst danach sollten Sie den Sensor mit Juggluco scannen. Die Verwendung eines anderen Kontos als das zum Starten des Sensors verwendete wird niemals funktionieren.

    Siehe: http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/libre3

    Ihr Telefon scheint nicht schneller als Watch4 zu sein und hat nur 2 GB RAM. Funktioniert die Abbotts Libre 3-App auf unserem Telefon?

    Ich habe alles genau so und in der richtigen Reihenfolge gemacht, wie beschrieben. Auch eine Accound ID wurde angezeigt; erst danach habe ich den Sensor mit Juggluco gescannt. Ich habe mich natürlich auch mit demselben Konto angemeldet, mit dem ich in der Libre 3 App den Sensor gestartet habe. Und ja, die Abbott Libre 3 App funktioniert einwandfrei.

  • Hallo zusammen,


    Bin neu hier und nutzte schon längere Zeit Libre 2, inzwischen Libre 3. Ich bin sehr angetan von den Custom-Möglichkeiten, die einem hier anscheinend ermöglicht werden.


    2 Fragen:

    1. Gibt es irgendwo eine gut nachvollziehbare Schrift-für-Schritt Anleitung, wie man das Libre 3 mit Juggluco aufsetzt und nutzen kann?
    2. Würde ein solches Nutzen von Libre3 via Juggluco den Batteriekonsum im Vergleich zur stock Libre3 App reduzieren? Die Libre3 stock app saugt Akku, als ob es kein Morgen gäbe!

    Vielen Dank für euren Input im Voraus!

  • 2 Fragen:

    1. Gibt es irgendwo eine gut nachvollziehbare Schrift-für-Schritt Anleitung, wie man das Libre 3 mit Juggluco aufsetzt und nutzen kann?
    2. Würde ein solches Nutzen von Libre3 via Juggluco den Batteriekonsum im Vergleich zur stock Libre3 App reduzieren? Die Libre3 stock app saugt Akku, als ob es kein Morgen gäbe!

    1. Ja: https://github.com/maheini/Fre…ctions/de/instructions.md

    2. Ja -> Juggluco ist grundsätzlich sparsamer, was den Akkuverbrauch angeht.

  • Ich habe alles genau so und in der richtigen Reihenfolge gemacht, wie beschrieben. Auch eine Accound ID wurde angezeigt; erst danach habe ich den Sensor mit Juggluco gescannt. Ich habe mich natürlich auch mit demselben Konto angemeldet, mit dem ich in der Libre 3 App den Sensor gestartet habe. Und ja, die Abbott Libre 3 App funktioniert einwandfrei.

    Zuerst Hallo, danke für das Forum und an jka für Ihre tolle Arbeit sowie Geduld mit den Nutzern.

    Ich habe leider die selbe Erfahrung beim Konfigurieren für meine Tochter. Da ich beim Scannen mit juggulco immer den Fehler "Account-ID" erhalten habe, habe ich für den aktuellen Sensor einen neuen Account angelegt. Unter libreview sehe ich auch nur einen Sensor. Juggluco habe ich deinstalliert und die aktuelle Version als apk heruntergeladen. Dann zur Sicherheit nochmals alle Daten gelöscht.


    1) neuen Sensor mit neuem Account in der Libre3-App gestartet

    2) Libre3-App wie beschrieben gestoppt

    3) in juggluco account-Daten eingegeben, rausgegangen und wieder rein -> Account-Nr. wird angezeigt (andere als mit dem alten Account)
    4) beim Scan kommt der Fehler "Account-ID"

    Wenn ich dann die LibreApp wieder starte, kommt bei den Menüpunkten "Verbundene Apps", Kontoeinstellungen->Benutzer die Meldung "Funktion akutell nciht verfügbar". D.h. ich erhalte auf meinem Handy auch keine Werte mehr. Wenn mich in der LibreApp dann abmelde und wieder anmelde, muss ich mit der LibreApp den Sensor neu scannen. Danach funktioniert die LibreApp wieder "normal". Leider funktioniert das erneute Scannen nur 1x, sonst würde ich es öfters probieren.


    Gibt es evtl. eine Log-Datei, die ich teilen kann, um die Ursache herauszufinden? Kann es am Handy meiner Tochter liegen (Moto G6) oder daran, dass wir momentan in Italien sind?


    Wer hat dazu Info, Ideen oder auch die geleichen Fehler, damit wir die Ursache gemeinsam eingrenzen können. Vermutlich ist es nur ein dummer Fehler, den ich mache und nicht sehe.


    Ich würde super gerne das System einrichten, um den Alltag für meine Tochter noch etwas einfacher zu gestalten.


    Ganz vielen Dank
    Marcus


  • Sie können die neueste Version der gepatchten Libre3-App (die die Konto-ID-Nummer anzeigt) verwenden und sehen, ob sie dieselbe Konto-ID wie Juggluco anzeigt.


    https://apkfab.com/libre-3/com…30b1bd0b5cf15e5a1064749c8


    http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/libre3/patched.html

  • Kann es am Handy meiner Tochter liegen (Moto G6) oder daran, dass wir momentan in Italien sind?

    Die Verbindung zu Libre view und der übereinstimmende Account sind außerordentlich wichtig, sonst kann man einen laufenden Sensor nicht übernehmen (das ist ein Sicherheitsfeature von Abbott, damit man keinen fremden Sensor kapern kann). Deshalb hypergenau auf die Eingabe der Zugangsdaten des Accounts achten.


    Italien könnte eine Rolle spielen. Vielleicht erkennt die Libre 3-App den Standort und sendet in Italien an einen anderen Libre view-Server als Juggluco. Ist aber nur eine Vermutung.

  • Italien könnte eine Rolle spielen. Vielleicht erkennt die Libre 3-App den Standort und sendet in Italien an einen anderen Libre view-Server als Juggluco. Ist aber nur eine Vermutung.

    Ich glaube, im Urlaub sind manche Dinge schwieriger. Ich glaube nicht, dass Abbott die Dinge anders macht. Es gibt viele italienische Freestyle Libre 3-Benutzer von Juggluco, und die gepatchte Libre 3-App und das Verhalten von Abbott werden durch das Land der App bestimmt, nicht durch das Land, in dem sich der Benutzer befindet.

  • Sie können die neueste Version der gepatchten Libre3-App (die die Konto-ID-Nummer anzeigt) verwenden und sehen, ob sie dieselbe Konto-ID wie Juggluco anzeigt.


    https://apkfab.com/libre-3/com…30b1bd0b5cf15e5a1064749c8


    http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/libre3/patched.html

    Danke, kann das wahrscheinlich erst morgen ausprobieren.
    Kann das überhaupt sein, dass sich Juggluco eine andere Account-ID zieht, wenn man die selben Account-Daten eingibt?
    Wie gesagt, die Account-ID mit dem LibreView User ist eine ganz andere als die, die ich jetzt mit dem komplett neu eingerichteten LibreView-Account erhalten habe.
    Muss auch noch nachsehen, wie viel "Restlaufzeit" der aktuelle Sensor hat. Denn der Rücksprung zur Libre-App hat beim letzten Versuch nur 1x funktioniert, danach musst ich den Sensor tauschen. Den Versuch habe ich mit dem aktuellen Sensor schon "durch".
    Melde mich sobald ich die Info habe.

  • Danke, kann das wahrscheinlich erst morgen ausprobieren.
    Kann das überhaupt sein, dass sich Juggluco eine andere Account-ID zieht, wenn man die selben Account-Daten eingibt?
    Wie gesagt, die Account-ID mit dem LibreView User ist eine ganz andere als die, die ich jetzt mit dem komplett neu eingerichteten LibreView-Account erhalten habe.
    Muss auch noch nachsehen, wie viel "Restlaufzeit" der aktuelle Sensor hat. Denn der Rücksprung zur Libre-App hat beim letzten Versuch nur 1x funktioniert, danach musst ich den Sensor tauschen. Den Versuch habe ich mit dem aktuellen Sensor schon "durch".
    Melde mich sobald ich die Info habe.

    In der Libre3-App können Sie einen Sensor ganz einfach mehrmals scannen. Sie müssen auf "Neuen Sensor starten" und danach auf "Weiter" drücken und den Sensor scannen. Wenn Sie gefragt werden, ob Sie den aktuellen Sensor stoppen möchten und mit Ja antworten. Danach können Sie den aktuellen Sensor weiter verwenden, indem Sie ihn scannen.


    Ich bin hunderte Male zwischen Juggluco und der gepatchten Libre 3-App hin und her gesprungen, ohne die Libre 3-App neu zu installieren.

    Einmal editiert, zuletzt von jka ()