Libre3-2-Juggluco

  • Hat der GlucoDataHandler auch die Berechtigung Benachrichtigungen anzuzeigen?


    Achja, und, nach dem Handyneustart den Handler auch nochmal neu gestartet? Kommen die Werte denn im GlucoHandler an?

    Berechtigung für AA = ja

    App neu gestartet = ja

    Werte aus Juggluco werden in GDH angezeigt = ja


    Note:

    Wäre es nicht sinnvoll, für GDH und GlucoData AOD einen separaten Thread zu öffnen?

  • Wenn AA aktiv ist, kommt dann die Benachrichtigung auf dem Handy? Du kannst sie auch neu triggern, indem du die Benachrichtigung in GlucoDataHandler de- und wieder aktivierst.

    Ansonsten schau mal ob in AA die Benachrichtigungen aktiv sind:

  • Wenn AA aktiv ist, kommt dann die Benachrichtigung auf dem Handy? Du kannst sie auch neu triggern, indem du die Benachrichtigung in GlucoDataHandler de- und wieder aktivierst.

    Ansonsten schau mal ob in AA die Benachrichtigungen aktiv sind:

    Habe alle Benachrichtigungen in AA an, außer 1. Zeile einer Unterhaltung?!


    Eigenartig ist auf jeden Fall, dass das App-Icon vom GlucoDataHandler nicht mehr in AA angezeigt wird. Trotz Deinstallation, Neuinstallation, Downgrade auf 0.80 und wieder Update auf 0.82.

  • Habe alle Benachrichtigungen in AA an, außer 1. Zeile einer Unterhaltung?!


    Eigenartig ist auf jeden Fall, dass das App-Icon vom GlucoDataHandler nicht mehr in AA angezeigt wird. Trotz Deinstallation, Neuinstallation, Downgrade auf 0.80 und wieder Update auf 0.82.

    Das Icon wird glaube erst angezeigt, wenn eine Benachrichtigung kommt, glaube ich...

    1. Zeile der Unterhaltung für für den Delta Wert benötigt, ist aber nicht zwingend.

    Kommt auf dem Telefon die Benachrichtigung, wenn du mit AA verbunden bist? Dort müsste man auch eine sehen.

    Version 0.8.3 ist nun auch online: https://github.com/pachi81/GlucoDataHandler/releases

  • Das Icon wird glaube erst angezeigt, wenn eine Benachrichtigung kommt, glaube ich...

    1. Zeile der Unterhaltung für für den Delta Wert benötigt, ist aber nicht zwingend.

    Kommt auf dem Telefon die Benachrichtigung, wenn du mit AA verbunden bist? Dort müsste man auch eine sehen.

    Version 0.8.3 ist nun auch online: https://github.com/pachi81/GlucoDataHandler/releases

    Die Benachrichtigung von Juggluco (kleine Zahlen) oben in Benachrichtigungszeile werden immer angezeigt.

    Egal, ob AA per PKW verbunden, oder nicht.

    Nur im AOD auf Smartphone verschwindet der BZ-Wert (vom GD-AOD), wenn AA per PKW verbunden ist.

  • Die Benachrichtigung von Juggluco (kleine Zahlen) oben in Benachrichtigungszeile werden immer angezeigt.

    Egal, ob AA per PKW verbunden, oder nicht.

    Nur im AOD auf Smartphone verschwindet der BZ-Wert (vom GD-AOD), wenn AA per PKW verbunden ist.

    Nein, ich meine ob eine Benachrichtigung vom GlucoDataHandler auf dem Telefon angezeigt wird, wenn du mit AA verbunden bist.

    Ansonsten mal de- und aktivieren.

    Und schau mal bei AA unter Launcher anpassen, ob da der GlucoDataHandler aufgeführt wird.

    Ansonsten besser mal den GlucoDataHandler de- und neuinstallieren. Ansonsten könnnte man noch in AA das Auto mal entfernen und dann neu verbinden.

    Einmal editiert, zuletzt von pachi81 ()

  • Das Icon wird glaube erst angezeigt, wenn eine Benachrichtigung kommt, glaube ich...

    1. Zeile der Unterhaltung für für den Delta Wert benötigt, ist aber nicht zwingend.

    Kommt auf dem Telefon die Benachrichtigung, wenn du mit AA verbunden bist? Dort müsste man auch eine sehen.

    Version 0.8.3 ist nun auch online: https://github.com/pachi81/GlucoDataHandler/releases

    Update von 0.8.2 auf 0.8.3 soeben gefahren, rennt ohne Probleme :thumbup:

  • Dank der Hilfe von pachi81 habe ich es jetzt hinbekommen. :blume

    Habe zuerst GlucoDataHandler komplett deinstalliert und dann die Version 0.83 installiert.

    Dann in den Android-Einstellungen und App-Einstellungen noch einige Berechtigungen und Benachrichtigungen aktiviert.

  • Ja, na also!! Geht doch :)


    Hatte da beim letzten Besuch im übrigen meinem Diadoc von diesen Möglichkeiten berichtet - der war mehr als nur begeistert und wollte das sofort live im Auto sehen - die Nachfolgenden Patienten werden mich verflucht haben - wir haben nach dem eigentlichen Termin bestimmt noch ne dreiviertelstunde oder so geratscht :D :D

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • jka

    Seit 3 Monaten nutze ich nur noch Juggluco auf dem Smartphone und alles funktioniert einwandfrei.
    Seit gestern kann ich mit der aktuellen Version auch ohne Probleme die Daten vom Novopen einlesen.

    Vielen Dank dafür.


    Zur Generierung meiner Berichte für den Arzt nutze ich Nightscout, leider habe ich aber keine Behandlungsdaten in Nightscout zur Verfügung.

    Wird man in einer der nächsten Versionen von Juggluco auch die Behandlungsdaten direkt nach Nightscout hochladen können?
    Dann wäre es für meine Bedürfnisse perfekt.


    Ich möchte nicht unbedingt wieder xDrip+ installieren oder Libreview nutzen müssen.

  • Zur Generierung meiner Berichte für den Arzt nutze ich Nightscout, leider habe ich aber keine Behandlungsdaten in Nightscout zur Verfügung.

    Nightscout nutze ich nur für "floating Glucose" aufm Desktop und "für mich". Die "offiziellen" Berichte für meinen Doc kommen von LibreView, welches perfekt von Juggluco bespielt wird :)

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Die "offiziellen" Berichte für meinen Doc kommen von LibreView, welches perfekt von Juggluco bespielt wird :)

    Es ist schon klar, dass der Upload mittlerweile super von Juggluco geregelt wird, Libreview kommt für mich aber aus unterschiedlichen Gründen nicht infrage.
    Wenn aber schon Behandlungsdaten nach xDrip+ und Libreview gesendet werden können, ist die Frage doch legitim, ob und wann auch Nightscout die Daten auf direktem Weg bekommen kann.

  • ist die Frage doch legitim, ob und wann auch Nightscout die Daten auf direktem Weg bekommen kann.

    Das habe ich ja auch gar nicht bestritten - ich wollte nur beschreiben wie es bei mir läuft.

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • jka und Wissende

    Ich habe zwei Fragen:


    #1

    Ich habe eine neue Version ins Netz gestellt, die die Möglichkeit bietet, die Wake Lock auszuschalten. Es gibt auch den echten Gerätenamen an Libreview anstelle von RMX2202 (Realme).

    Dieses Zitat ist vom 18.10.2022.

    Mir ist aufgefallen, dass in LibreView unter unter "Gerätedetails" noch mein alte Smartphone mit der Android-Version 30 angezeigt.

    Welche Möglichkeit habe ich, diesen Smartphone-Eintrag (automatisch) aktuell zu halten?

    Trotz intensivem Suchen finde ich nichts passendes in den Einstellmöglichkeiten von Juggluco.


    #2

    Wird der Betrieb von Juggluco mit der gepatchten Libre 3 App v3.3.0 dauerhaft weiter möglich sein?

    Nachdem ich bei der Reklamation eines Juggluco-Only-Sensors "Probleme" :wacko: mit der Nennung der Fehlerzahlen hatte, überlege ich, die Libre 3 App wieder vorzuschalten.

  • Oder wäre es gar möglich die FSL3 Fehlercodes in Juggluco anzuzeigen?

  • Hallo ich bin Joe und hier ganz frisch angemeldet.


    Juggluco benutze ich seit fünf FSL3 Sensoren. Zuerst scanne ich den Sensor mit der ungepatchten Libre 3 App (um eine Fehlermeldung für den Support zu haben), dann scanne ich den Sensor auf meinem Flip 4 mit Juggluco. Danach benutze ich die direkte Sensor-Watch Verbindung zu meiner Samsung Watch 5 und übermittle die Werte zurück auf das Flip 4.


    Das alles funktioniert einwandfrei. Riesen Dank an den Entwickler jka !!!


    Dabei halte ich Juggluco und Handy/Watch immer auf dem neuesten Softwarestand.


    Und jetzt zu meiner Bitte. Da ich keinen eigenen Computer habe, sondern nur Android verwende, nutze ich die App Bugjaeger, um die Juggluco-Wear-APKs auf meiner Watch zu installieren. Mit dieser App könnte ich auch die Berechtigung zur schwebenden Glukose an meine Uhr senden, aber ich kenne den Befehl nicht.


    "adb shell pm grant tk.glucodata android.permission.SYSTEM_ALERT_WINDOW" wird nicht akzeptiert.


    Könnt Ihr mich unterstützen?


    Lieben Dank... Joe

  • Von der app weiß ich nichts, aber du kannst mit gluccodatahandler von pachi81 die Werte auf fast jedes watchface bringen. Da benötigt man die schwebende Berechtigung nicht.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Es gebe im Playstore ein paar ADB Tools, die kannst du mal versuchen, müssten auch über WLAN funktionieren.

    Ansonsten kannst du, wie von Mecki erwähnt, meine App verwenden, welche Complications für die meisten Watchfaces zur Verfügung stellt.

  • ich suche ein paar Tester ( C.M.Burns ;) ) für meine Android Auto Implementierung vom GlucoDataHandler (der empfängt die Daten von Juggluco).

    Die Testversion befindet sich hier.


    Bei mir funktioniert es und sieht dann so aus:

    Funktioniert auf Anhieb 👍👍👍