Libre3-2-Juggluco

  • Hallo,

    Habe gestern mehrfach die gepatchte Libre App und die Juggluco App auf meinen Samsung S10 plus installiert. Alles funktioniert einwandfrei.

    Heute selber versuch auf meinem Samsung S8 plus, bekomme keine Verbindung zur Juggluco App. Geht das Samsung S8 nicht dafür?

    Danke

    LG Hoffi


  • Trägst du 2 Sensoren ? Oder wie soll das funktionieren ?

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Der Libre kann nur Verbindung zu einem Gerät herstellen. Einen bereits gestarteten Sensor kann man nach der Installation der Libre App nur übernehmen, wenn man sich darin mit dem selben Libre View Account anmeldet, mit dem der Sensor auch gestartet wurde.

  • mecki

    Nein habe keine zwei Sensoren.

    Habe gestern auf dem S10 den Sensor übernommen von meinem S8 mit org. App.

    Und wie ich geschrieben habe hat das alles super funktioniert mit der veränderten Libre App und Juggluco. Natürlich alles mit dem selben Konto. Das weiß ich, steht ja auch in der Anleitung.

    Wo alles funktioniert hat, habe ich auf dem S10 alles gelöscht.


    Dann habe ich auf dem S8 genau so wie auf dem S10 alles wieder installiert. Veränderte Libre App und Juggluco. Libre App verbindet sich mit dem Sensor und liefert auch Daten. Nur die Juggluco App zeigt nichts an.

    Das war eben die Frage, ob die gepatchte Libre App mit dem S8 kompatibel ist.

    Hoffe man kann es verstehen, so wie ich es geschrieben habe.

    Gruß Hoffi

  • Genau....wenn libre und juggluco einzeln funktionieren, dann läuft das auch. Da ist irgendwo ein Fehler. Ift muss man nach der Einrichtung einfach die libre app zwangsstoppen u d wieder starten.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Hallo!

    Ich habe noch mal eine Frage.

    Habe bei mir soweit alles hinbekommen.

    Die gecrackte Libre 3 app läuft und auch juggluco läuft.

    Also beide sind verbunden und juggluco zeigt Werte an.

    Dann habe ich auf meiner Uhr auch juggluco eingerichtet und auch das funktioniert.

    Nun meine Frage:

    Funktioniert das ganze nur mit wlan?

    Heute FRüh bin ich auf Arbeit und wo ich aus dem Haus raus war hatte ich keine Werte mehr auf der Uhr.

    Geht das nur im Heimnetzwerk? Kann man das auch mit Bluetooth machen?

    Wenn ja und wie?

    Wenn es nur mit wlan gehen würde, dann nützt mir ja das alles nichts.

    Danke

    LG Hoffi

  • Meine Erfahrung beschränkt sich auf Watch4.

    Es ist möglich, Glukosewerte auf der WearOS-Uhr ohne WLAN Verbindung zu empfangen. Das Telefon sollte eine mobile Datenverbindung eingeschaltet haben und die Begleit-App der Uhr sollte ausgeführt werden. Dies nur, weil TCP über Bluetooth nur erstellt wird, um den Internetzugang auf der Uhr zu aktivieren.

    Weitere Informationen finden Sie unter: http://jkaltes.byethost16.com/JugglucoWearOS und Juggluco->watch->Wearos config->help.

  • jka

    Danke dir für deine Ausführung.

    Habe die zwei Anleitungen mehrfach durchgelesen und probiert, aber leider ohne Erfolg. Mit wlan Verbindung klappt es auf Anhieb. Ohne wlan geht nichts.

    Also nur mit bluetooth und mobile Daten.

    Schaue es mir noch mal an.

    Gruß Hoffi

  • Wow, da ist man mal ein paar Wochen nicht aktiv und plötzlich gibt es eine no-root, offline Lösung :) Vielen Dank für die Arbeit! Das ist wirklich klasse!


    Die Deakktivierung des Wakelocks (vielleicht sogar eine Option dazu, damit man es wieder rückgängig machen kann, wenn man Probleme hat) wäre sensationell. Ich habe leider einen übertrieben starken Akkuverbrauch seit Libre3... Vielleicht käme ich so mal ansatzweise über den Tag ;)

    Ich habe eine neue Version ins Netz gestellt, die die Möglichkeit bietet, die Wake Lock auszuschalten. Es gibt auch den echten Gerätenamen an Libreview anstelle von RMX2202 (Realme). Das einzige Problem ist, dass es besagt, dass der Sensor 16 Tage hält, was aus einem fehlgeschlagenen Versuch resultiert, den Sensorlängengrad zu erhöhen.

    http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/libre3/index.html

  • Ich würde vorschlagen, dass Sie einige Informationen über Ihre Konfiguration senden. Welche Uhr verwenden Sie?

    Können Sie einige Screenshots von Linkes Menü->Mirror Ihrer Uhr und linkes mittleres Menü->Mirror Ihres Telefons geben (so dass alle Displays vollständig angezeigt werden).

    Dies sollte geschehen, nachdem Sie WLAN ausgeschaltet und mobile Daten auf Ihrem Telefon aktiviert haben (und Sie können mobile Daten besser ein paar Mal aus- und einschalten).

    Auf der Uhr können Sie WLAN besser ausschalten (sowohl in den Systemeinstellungen als auch in Juggluco, Wifi unter Mirror).

    Haben Sie eine Verbindung zwischen Telefon und Uhr mit WLAN auf der Uhr ausgeschaltet und auf dem Telefon eingeschaltet?

  • Hallo zusammen,


    Danke jka für die Bereitstellung von Juggluco fürs libre3 :-) Ich habe das System mit Xdrip und AAPS seit 2 Sensoren am Laufen und die Kommunikation der Apps läuft im HeimWlan problemlos.

    Sobald ich jedoch im Mobilnetz eingeloggt bin verliert Juggluco von Zeit zu Zeit die Verbindung und muss neu initialisiert werden (per reinit).

    Mir scheint, dass speziell wenn das Mobilnetz zwischendurch nicht verfügbar ist und wieder verfügbar wird baut sich die Verbindung nicht mehr automatisch auf.

    Ich habe auf dem Arbeitsweg einen längeren Autobahntunnel in dem sich das relativ gut reproduzieren lässt.

    Handy ist ein Samsung S20FE5G.


    Kennt jemand das Verhalten ?


    Grüße

  • Hey zusammen,


    ich bin gezwungenermaßen seit heute auch Freestyle Libre 3-Nutzer und musste mein bisheriges System (Xdrip+, Libre 2, aktuelles Android-Handy) entsprechend anpassen. Danke für die ausführliche Anleitung, das hat soweit alles geklappt.


    FRAGE 1

    Hat jemand eine Idee wie man die Werte auf eine aktuelle Wear-OS-Uhr bekommt (Pixel Watch mit Wear OS 3)? Ich verwende die gepatchte App mit Juggluco und schicke die Daten an Xdrip+. Leider lässt sich Xdrip+ nicht mehr auf Smartwachtes installieren, Wear Installer geht ebenfalls nicht mehr. Juggluco steht soweit ich weiß nicht als Complication zur Verfügung.


    FRAGE 2

    Irgendwo in diesem Thread stand, dass Abbott User sperrt, die eine inoffizielle/gecrackte App verwenden. Ist das wirklich schon mal vorgenommen? Ich mache seit Jahren nichts Anderes, damals noch mit Sony Smartwatch und später MiaoMiao reader.


    Edit: Es gibt eine zweite Version der Wear Installer App und damit ließ sich Xdrip+ wieder auf der Pixel Watch installieren. :)


    Danke & Gruß,


    Carsten

  • In Diabox bestand optional die Möglichkeit, die Werte von dort an Libre View zu senden. Abbott konnte das irgendwie an den übermittelten Daten sehen und hat dem Kunden dann ein Schreiben geschickt, dass sein Libre View Account gesperrt wird, wenn er nicht zugelassene Apps nutzt.


    Bei der gepatchten Libre 2 App konnte Abbott das nicht erkennen, da die Daten genauso aussahen wie von der originalen App. Ich hoffe, dass jka in der ModApp für den Libre 3 an den übermittelten Daten auch nichts verändert hat, dann dürfte Abbott auch nichts merken.