Libre3-2-Juggluco

  • jka kann man deine aktuelle Juggluco Version 3.0.4 eigentlich auch mit deiner modifizierten Libre App verwenden und von dort die Werte beziehen anstatt direkt vom Sensor? Was muss man dann in Juggluco einstellen?

    Juggluco 3.0.4 kann die Glukosewerte auch über die gepatchte Libre 3 App empfangen. Juggluco stellt keinen Kontakt mit dem Sensor her, wenn Sie "Sensor via Bluetooth" deaktivieren. Wenn Sie die neueste gepatchte Libre3-App verwenden, kann Juggluco 3.0.4 den Sensor auch ohne Scannen übernehmen, wenn Sie die gepatchte Libre3-App beenden und "Sensor via Bluetooth" aktivieren.

    Ich habe auch die Version von Juggluco mit Libre3-Unterstützung auf Google Play für Android 8 und höher hochgeladen. Aber sie warten immer ein paar Tage, um ihre Bedeutung geltend zu machen.

  • Kappa Danke für die ausfühlriche Erklärung, aber dann gehts, wie ich meine, noch nicht :D


    Ich meinte folgende Kombi, wie "früher" mit FL2:

    Die gepatchte App nimmt man, wenn man die Werte in Libre View hochgeladen will. Dann braucht man aber kein Juggluco.

    Ich las hier raus:

    Patched App ==> hochladen möglich in LibreView

    kein Juggluco


    Das heißt, es wäre doch ein direkte Weg von der Patched naxh xDrip.

    Aber ich dachte mir schon, dass es da nichts gibt.

  • Franz11 die modifizierte Libre App sendet an Juggluco, Juggluco dann an xDrip. Und die Werte ggf Notizen landen in Libre View. Der Weg ist doch egal.


    Ohne Juggluco geht es nicht. Wer auf Libre View verzichten kann, nimmt Juggluco allein und bekommt damit die Werte auch in xDrip. Gut, dass es beide Varianten gibt.


    Der Beitrag, den du zitiert hast, bezog sich auf eine Frage zum Libre 2.

  • Der Beitrag, den du zitiert hast, bezog sich auf eine Frage zum Libre 2.

    Du meinst jetzt aber für den 2er oder?
    Oder gibt es für den 3er auch schon so eine Lösung? Das wäre super :)

    Ich weiß, daher hab ich ja gefragt, ob du den 2er meintest, und dass das für den 3 er nicht geht, worauf von dir kam:

    Doch, das gibt es.

    Da ich explizit nach der Lösung für den 3er gefragt hatte, war ich verwundert :D


    Is ja auch egal, für den 2er geht es, für den 3er (noch) nicht so.

    Aber ich bin zuversichtlich, dass das auch noch kommen wird :D

  • Hey, ich wollte nur bestätigen, da ich die Dokumentation ein wenig verwirrend finde, dass ich mit der neuen Version von Juggluco einen Sensor nur mit Juggluco starten und aktivieren kann? Ich muss nicht mehr die gepatchte Libre 3 App installiert haben? Danke!

  • Hey, ich wollte nur bestätigen, da ich die Dokumentation ein wenig verwirrend finde, dass ich mit der neuen Version von Juggluco einen Sensor nur mit Juggluco starten und aktivieren kann? Ich muss nicht mehr die gepatchte Libre 3 App installiert haben? Danke!

    Mir ist es tatsächlich bei letzten Sensor passiert, dass der Sensor nicht starten wollte. Zum Glück hatte ich ihn mit der Libre App gestartet, da der Support aus der Ereignisliste

    ein paar Informationen haben wollte.


    Ich verfahre wie folgt: Der Sensor wird mit der Libre App gestartet und wenn dieser dann läuft, dann übernehme ich ihn mit der Juggluco App. Das funktioniert bestens

    und minimiert die Gefahr dass mir der Sensor nicht ersetzt wird.


    Aber ja ... Mit Juggluco sollte sich der Sensor auch starten lassen.

  • Ich verfahre wie folgt: Der Sensor wird mit der Libre App gestartet und wenn dieser dann läuft, dann übernehme ich ihn mit der Juggluco App. Das funktioniert bestens

    und minimiert die Gefahr dass mir der Sensor nicht ersetzt wird.


    Aber ja ... Mit Juggluco sollte sich der Sensor auch starten lassen

    Wie startet man den Sensor mit Juggluco? Ich habe alles nach Anleitung auf dieser Seite installiert und den Sensor mit der gepatchte LibreLink-App gestartet, aber xDrip+ empfängt keine Werte.

  • und den Sensor mit der gepatchte LibreLink-App gestartet, aber xDrip+ empfängt keine Werte.

    Empfängt denn Juggluco Werte? Wenn man in Juggluco die Kurve ganz nach links wischt, müsste rechts am Rand des Displays der Wert stehen – wenn nicht, steht die Verbindung zwischen der gepatchten Libre-App und Juggluco noch nicht, dann kann in xDrip auch nichts ankommen.


    Bei mir ist das bei jedem Sensorwechsel so. Man muss dann die gepatchte Libre-App beenden und noch mal neu starten. Zum Beenden der App reicht das wischen nach oben oder das tippen auf „alle schließen“ nicht aus. Sie läuft im Hintergrund immer weiter, um ggf. Alarm auszulösen. Um sie richtig zu beenden, musst du in den Android-Einstellungen – Apps – Libre 3 auf „Stopp erzwingen“ drücken. Nach dem erneuten Öffnen der Libre 3-App müsste innerhalb 1 Minute der Wert in Juggluco und xDrip erscheinen.


    Ansonsten prüft noch mal die Einstellungen in Juggluco: „Sensor via Bluetooth“ deaktivieren, alle Eingaben unter Mirror und in der Libre 3-App im Menüpunkt Juggluco alles richtig geschrieben? Falls nur xDrip keine Werte erhält, prüft noch mal die Einstellungen: In den Settings von Juggluco muss "send to xDrip" aktiviert sein und in xDrip muss in den Einstellungen – Datenquelle „Libre2 (patched App)“ gewählt werden.

  • Gibt es schon eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Aktivierung eines Sensors mit Juggluco?

    Aktuell noch keine für die direkte Nutzung mit Juggluco, es ist allerdings eine in Planung (Für FTL3 mit der gepatchten App gibt es eine Anleitung). Damit diese Fehlerfrei und absolut verständlich ist, wäre es toll wenn andere diese testen können. Wäre es für dich möglich die Anleitung zu testen und anschliessend eine kurze Rückmeldung zu geben? Wäre sehr hilfreich.

  • Empfängt denn Juggluco Werte? Wenn man in Juggluco die Kurve ganz nach links wischt, müsste rechts am Rand des Displays der Wert stehen – wenn nicht, steht die Verbindung zwischen der gepatchten Libre-App und Juggluco noch nicht, dann kann in xDrip auch nichts ankommen.


    Bei mir ist das bei jedem Sensorwechsel so. Man muss dann die gepatchte Libre-App beenden und noch mal neu starten. Zum Beenden der App reicht das wischen nach oben oder das tippen auf „alle schließen“ nicht aus. Sie läuft im Hintergrund immer weiter, um ggf. Alarm auszulösen. Um sie richtig zu beenden, musst du in den Android-Einstellungen – Apps – Libre 3 auf „Stopp erzwingen“ drücken. Nach dem erneuten Öffnen der Libre 3-App müsste innerhalb 1 Minute der Wert in Juggluco und xDrip erscheinen.


    Ansonsten prüft noch mal die Einstellungen in Juggluco: „Sensor via Bluetooth“ deaktivieren, alle Eingaben unter Mirror und in der Libre 3-App im Menüpunkt Juggluco alles richtig geschrieben? Falls nur xDrip keine Werte erhält, prüft noch mal die Einstellungen: In den Settings von Juggluco muss "send to xDrip" aktiviert sein und in xDrip muss in den Einstellungen – Datenquelle „Libre2 (patched App)“ gewählt werden.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Juggluco empfängt keine Werte. Ich habe die gepatchte Libre-App beendet, aber es gibt noch keine Werte in Juggluco. Ich habe auch versucht, beide Anwendungen zu stoppen und das Handy neu zu starten., aber das hat auch nicht geholfen. Ich habe die Einstellungen mehrmals überprüft.

    3 Mal editiert, zuletzt von dar-kod ()

  • in xDrip muss in den Einstellungen – Datenquelle „Libre2 (patched App)“ gewählt werden.

    Hier läuft die neuste Alpha-Version von xDrip+, allerdings gibt es in den Einstellungen keine Option „Libre2 (patched App)“ sondern „Libre (patched App)“.

  • Hier läuft die neuste Alpha-Version von xDrip+, allerdings gibt es in den Einstellungen keine Option „Libre2 (patched App)“ sondern „Libre (patched App)“.

    Das sollte genauso funktionieren. Danke jedenfalls für den Hinweis - ist notiert für künftige Änderungen.

  • Das sollte genauso funktionieren. Danke jedenfalls für den Hinweis - ist notiert für künftige Änderungen.

    Super. Ich habe das Problem gelöst. Bei Libre 3 habe ich nämlich nicht genau gesehen, dass der Text für Test Label: libre3new eingetragen werden soll. Jetzt habe ich Werte in xDrip+. Ich würde vorschlagen, das Design in der Einstellungen Libre 3 -> Juggluco zu ändern. Die rote Farbe ist so stark für die Augen, und die Buchstaben sind sehr klein.

  • Ich habe Juggluco direkt mit dem Libre 3 Sensor verbunden und gebe die Werte an xDrip+ weiter und bin dabei so vorgegangen:

    Juggluco Settings siehe Screenshot

    Wer den Wert von Juggluco in der Statuszeile haben möchte geht noch in Alarme und aktiviert den Punkt.

    Dann in den Android - Einstellungen Juggluco gestoppt.

    Ich habe die gepatchte Libre 3 App gestartet (es geht auch die Originale), dann den Sensor via NFC gestartet, Juggluco hat laut jka keinen Countdown und kann damit keinen Sensor starten.

    Nach den 60 Minuten stoppt man die Libre 3 App in den Android - Einstellungen, startet Juggluco und scannt den Sensor via NFC mit Juggluco.

    Als Abschluß ertönt ein Signal und die Minuten - Werte kommen in Juggluco.

    Die automatische Akku - Verwaltung von Juggluco in den Android - Einstellungen muß auf manuell umgestellt werden.


    Edit

    Juggluco braucht das selbe LibreView - Konto wie die Libre 3 App.

  • Das sollte genauso funktionieren. Danke jedenfalls für den Hinweis - ist notiert für künftige Änderungen.

    maheini Ich habe noch 2 Fragen.


    1. Warum bekommt xDrip+ nicht jede Minute Werte, sondern alle 5 Minuten? Kann dies in xDrip+ angestellt werden?


    2. Libre 3 hat bekanntermaßen eine bessere MARD als Dexcom G7. Warum werden die Werte nicht als "smooth enough to be used safely" angesehen?

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Juggluco empfängt keine Werte. Ich habe die gepatchte Libre-App beendet, aber es gibt noch keine Werte in Juggluco. Ich habe auch versucht, beide Anwendungen zu stoppen und das Handy neu zu starten., aber das hat auch nicht geholfen. Ich habe die Einstellungen mehrmals überprüft.

    Haben Sie "Sensor via Bluetooth" in Settings oder "Use Bluetooth" im linken Menü -> Sensor aktiviert?

  • maheini Ich habe noch 2 Fragen.


    1. Warum bekommt xDrip+ nicht jede Minute Werte, sondern alle 5 Minuten? Kann dies in xDrip+ angestellt werden?


    2. Libre 3 hat bekanntermaßen eine bessere MARD als Dexcom G7. Warum werden die Werte nicht als "smooth enough to be used safely" angesehen?

    xDrip+ bekommt jede Minute einen Wert. Geh mal in > Erweiterte Einstellungen > Advanced settings for Libre 2 und aktiviere dort: show Raw values in Graph
    Jetzt kannst du die minütlichen Werte, in Form von kleinen weißen Punkten sehen.
    Was xDrip+ jedoch mit den minütlichen Werten macht, steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht tut sich da ja mal etwas ...