Libre3-2-Juggluco

  • Warum bluetooth am 2ten Handy? Wie soll das Handy per Bluetooth an die Werte kommen?

    Das ist ja gerade der Gag, dass Juggluco die Bluetooth-Verbindung vom NFC-Handy an ein NFC-loses Handy übergeben kann (zumindest nach der Beschreibung auf http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/mirror/index.html). Natürlich muss dann auf dem NFC-losen Handy Bluetooth laufen, dafür aber auf dem eigentlichen Starter-Handy mit NFC nicht mehr.

  • Das ist ja gerade der Gag, dass Juggluco die Bluetooth-Verbindung vom NFC-Handy an ein NFC-loses Handy übergeben kann (zumindest nach der Beschreibung auf http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/mirror/index.html). Natürlich muss dann auf dem NFC-losen Handy Bluetooth laufen, dafür aber auf dem eigentlichen Starter-Handy mit NFC nicht mehr.

    Na ja....ok. Aber das ist ja ein ziemliches gefrickel bei jedem sensor. Und nur um ein altes ( evtl kleineres?) Handy zu benutzen. Nach 2 Wochen haben beide Handys ggf. andere IP Adressen bekommen und alles geht von vorne los. Dann doch lieber direkt auf eine Smartwatch.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Das war die Idee bei mir. Ich wollte es auf einem kleineren Handy testen, um schon mal für eine Smartwatch zu "üben", die ich noch nicht habe oder evtl. gar nicht brauche, falls es mit dem kleineren Handy gut funktioniert.

    Meine Absicht war aber die 1. Methode aus der Beschreibung, so dass die Werte auf dem 2. Handy (oder einem Tablet etc.) zusätzlich angezeigt werden, nicht die Übernahme vom 1. Handy.



  • So sieht es aus

    In add connection sollten Sie die IP der anderen Seite eintragen (192.168.2.175 für das erste Bild). Es ist nicht viel Arbeit, es funktioniert genauso wie bei einer WearOS-Uhr. Sie müssen nur den Sensor mit dem Smartphone mit NFC scannen, wenn Sie Scans konfiguriert haben, um von der Uhr mit NFC an die Uhr ohne NFC gesendet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von jka ()

  • Wie oder wo hast du in AAPS die Zeit auf 3 Minuten einstellen können?

    Mit minütlichen Werten würde meine Combo sicherlich auch nicht klar kommen, will es noch ausprobieren.

    Ich finde es sehr Schade wie stiefmütterlich der/die Libre in xDrip immer noch abgehandelt werden. Juggluco macht einen soooo viel besseren Job!

    Sorry für die späte Antwort. Es gibt dafür keine Einstellung, dazu muss man den Source Code ändern.

  • Ist jemand daran interessiert, eine neue Version von Juggluco zu testen, die nicht abstürzen sollte, wenn sie root oder Magisk erkennt, selbst wenn Sie sie nicht verstecken. Ich habe es nur an einem alten Libre3-Sensor und isolierten Computer procedures getestet.

    http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/download.html

    Bist du nur an Tests fon Usern mit Root / Magisk interessiert, oder auch mit "normalem" Android-OS?

    Worauf sollen Tester besonders achten bzw. feedback geben?

  • Bist du nur an Tests fon Usern mit Root / Magisk interessiert, oder auch mit "normalem" Android-OS?

    Worauf sollen Tester besonders achten bzw. feedback geben?

    Ich interessiere mich für jeden Tester, aber ich sah selbst ein Problem mit dem Pfeil, das ich lösen sollte. Ich dachte, es wäre weiß, wenn das Telefon im Dunkelmodus ist, aber das ist es nicht.

  • Ist jemand daran interessiert, eine neue Version von Juggluco zu testen, die nicht abstürzen sollte, wenn sie root oder Magisk erkennt, selbst wenn Sie sie nicht verstecken. Ich habe es nur an einem alten Libre3-Sensor und isolierten Computer procedures getestet.

    http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/download.html

    Hi jka


    ich habe aktuell ein paar Fehler:

    Version 4.1.9:

    1. Die Übernahme der Sensor Verbindung vom Telefon zu Wear OS funktioniert super. Von der Uhr zum Telefon kommt immer Status 133 beim Sensor. Erst nachdem man Juggluco stoppt und den Cache leert, nimmt die Juggluco App die Verbindung wieder auf. Mit Version 4.2.3 noch nicht getestet...

    2. Bei mir funktioniert das Senden der Daten zu LibreView nicht mehr! Die Account ID ist noch da, aber darunter steht "postmeasurements ResponseCode=500".

    Das Problem ist auch mit Version 4.2.3 noch da.


    Version 4.2.3:

    Kein wirklicher Fehler, aber die Benachrichtigung hat nun schwarze Schrift auf grauen Hintergrund. Liegt vielleicht am Dark Mode!? Aber super, dass der Pfeil nun auch da ist!!!

  • In 4.2.4 ist der Pfeil weiß auf schwarz. Das Löschen des Caches hilft nicht bei status=133-Fehlern, warten Sie einfach.

    Erhalten mehr Personen diesen Fehler mit LibreView?

  • In 4.2.4 ist der Pfeil weiß auf schwarz. Das Löschen des Caches hilft nicht bei status=133-Fehlern, warten Sie einfach.

    Erhalten mehr Personen diesen Fehler mit LibreView?

    Habe mehr als 10 min gewartet. Auch versucht den Sensor neu zu scannen, aber erst nachdem Stoppen ging es.

    Das Problem bestand bei den letzten 2 mal, aber ich habe es auch vorher lange nicht probiert. Kann aber gut sein, dass ich einfach zu ungeduldig bin... :)

  • Bei mir funktioniert das Senden der Daten zu LibreView nicht mehr! Die Account ID ist noch da, aber darunter steht "postmeasurements ResponseCode=500".

    Mal die App neu installiert, aber der Fehlercode mit LibreView bleibt bestehen.


    Würde es was bringen, das Gerät aus LibreView zu löschen?


    Hat sonst jemand diesen Fehler?

  • Mal die App neu installiert, aber der Fehlercode mit LibreView bleibt bestehen.


    Würde es was bringen, das Gerät aus LibreView zu löschen?


    Hat sonst jemand diesen Fehler?

    Du kannst es versuchen. Vielleicht haben Sie "Resend Data" gedrückt und jetzt versucht Juggluco, dieselben Daten an Libreview zu senden. Das Löschen des Geräts würde dieses Problem lösen.

  • I tried Juggluco again. On my A40 it would just never get any data from the patched libre app, but now, back on my S22 Ultra (it was in repairs) the mirror function worked immediately and Juggluco didnt start crashing or anything.


    It was a problem with the A40, and I have no idea why.


    I now just take the data to xdrip through the Juggluco app so I get the xdrip Always On Display number, that one is just super convenient. But doing that through LibreView was just... unnecessary network roundtrips, imo.


    Question: Would it be possible to send to xDrip every minute, not 5?