Libre3-2-Juggluco

  • Ist es möglich ein neue FL3 Sensor zu starten auch vor Ablauf einen Sensors der noch aktiv ist ud daten an FSL Patched App sendet?

    Ich stelle die Frage weil wenn ich das versuche, ich bekomme eine Meldung vom Handy ob der neue Sensor mit FSL App oder mit Jugglucko App gestartet werden soll, darauf kann ich den FSL App bestätigen, ich Scanne dann wieder neuen Sensor und bekomme wieder dieselbe Meldung und so in Kreis. Nur wen alte Sensor abgelaufen ist, wird der neue mit FSL App Aktiviert. Ich kann sogar in Handy (Xiaomi MiMix 3 5G mit Android 9) in App-s NFC für Jugglucko auch abschalten, das verändert aber nichts, ich bekomme die Meldung dennoch. Jugglucko stoppen hilft auch nicht. Also ich kann einen neuen Sensor starten NUR wenn der alte abläuft...

    Sie können mehrere (Libre2 oder Libre3) Sensoren gleichzeitig in Juggluco verwenden. Es wird berichtet, dass Libre3 nicht mit Juggluco gestartet werden kann, also müssen Sie sie mit der Libre3-App von Abbott starten. Dazu müssen Sie den vorherigen Sensor beenden, aber Sie können wahrscheinlich zum vorherigen Sensor zurückkehren, indem Sie den Sensor erneut mit der Libre3-App scannen: Sie können dies auf einem anderen Telefon und nach einer Neuinstallation tun, also warum nicht nach der Verwendung eines anderen Sensors für ein paar Minuten?

    EDIT:

    Vielleicht macht die Countdown-Anzeige die Libre 3-App unbrauchbar. Sie können dann versuchen, ein anderes Libreview-Konto für den zweiten Sensor zu verwenden. Sie können auch eine Libre 3-App eines anderen Landes installieren. Dazu benötigen Sie ein Google Play-Konto eines anderen Landes und dafür müssen Sie sich so verhalten, als ob Sie aus einem anderen Land stammen: Holen Sie sich eine andere IP über VPN und nehmen Sie damit eine neue Google Mail-Adresse, fügen Sie dieses Konto Ihrem Telefon hinzu und entfernen Sie es anschließend vorübergehend das vorherige Konto. Einige sagen, dass Sie auch Daten der Google Play App löschen sollten. Danach sind Apps des anderen Landes sichtbar und Sie können neben der ersten eine zweite Version der Libre 3 App installieren. Später sollten Sie das erste Google Play-Konto erneut hinzufügen, um Updates usw. zu erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von jka ()

  • jka Ich habe ein neues Handy aus einer Vertragsverlängerung ( Pixel 7 mit Android 13 ) Juggluco bekomme ich installiert und gestartet, ebenso die libre 3 patched app Version 3.3. Aber die neue von dir (Ver

    3.4? ) lässt sich nicht installieren . Fehlermeldung: Sie können die apk nicht auf diesem Gerät installieren! Hast du eine Idee woran es liegen könnte? Danke im voraus.

    Kannst du den Link der App geben, von der du sprichst? Verteilt jemand einen Patch der Version 3.4.0 der Libre 3-App?

  • Die in meinem Beitrag zitierte aus Post 654. Vielleicht hab ich auch was falsch verstanden. jka kennt die Version wohl auch nicht.

    Ich sehe auf meinem Handy leider keine Postnummern, muss ich später mal am PC gucken.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Sie können mehrere (Libre2 oder Libre3) Sensoren gleichzeitig in Juggluco verwenden. Es wird berichtet, dass Libre3 nicht mit Juggluco gestartet werden kann, also müssen Sie sie mit der Libre3-App von Abbott starten. Dazu müssen Sie den vorherigen Sensor beenden, aber Sie können wahrscheinlich zum vorherigen Sensor zurückkehren, indem Sie den Sensor erneut mit der Libre3-App scannen: Sie können dies auf einem anderen Telefon und nach einer Neuinstallation tun, also warum nicht nach der Verwendung eines anderen Sensors für ein paar Minuten?

    EDIT:

    Vielleicht macht die Countdown-Anzeige die Libre 3-App unbrauchbar. Sie können dann versuchen, ein anderes Libreview-Konto für den zweiten Sensor zu verwenden. Sie können auch eine Libre 3-App eines anderen Landes installieren. Dazu benötigen Sie ein Google Play-Konto eines anderen Landes und dafür müssen Sie sich so verhalten, als ob Sie aus einem anderen Land stammen: Holen Sie sich eine andere IP über VPN und nehmen Sie damit eine neue Google Mail-Adresse, fügen Sie dieses Konto Ihrem Telefon hinzu und entfernen Sie es anschließend vorübergehend das vorherige Konto. Einige sagen, dass Sie auch Daten der Google Play App löschen sollten. Danach sind Apps des anderen Landes sichtbar und Sie können neben der ersten eine zweite Version der Libre 3 App installieren. Später sollten Sie das erste Google Play-Konto erneut hinzufügen, um Updates usw. zu erhalten.

    "Dazu müssen Sie den vorherigen Sensor beenden" haben Sie geschrieben, bitte wo oder wie kann ich den einen laufenden Sensor beenden dammit ich einen neue mit Libre Pathed App starten kann? Mir geht es darum das ich nicht IMMER WARTEN MU? bis der alte Sensor abläuft, sondern neuen starten wenn ich es möchte...

  • Mir geht es darum das ich nicht IMMER WARTEN MU? bis der alte Sensor abläuft, sondern neuen starten wenn ich es möchte...

    Also wenn ich nix falsch verstehe an deiner Anforderung geht das sowieso immer auch in Libre3. Man kann einfach einen neuen Sensor starten über das "3-Balken-Menu"... Natürlich ersetzt man dadurch den vorigen Sensor und sie laufen nicht parallel. Aber man muss selbstverständlich nicht warten bis ein Sensor abläuft - das wäre ja katastrophal, da man durchaus wegen fehlerhafter Sensoren mal verfrüht tauschen muss

  • Glucodata-AOD update:


    - Wert wird durchgestrichen wenn alt (10 minuten)

    - Fordert jetzt die Abschaltung der Batterieoptimierung (ich glaube sonst schaltet sich der Accessibility Service von selbst wieder ab!)

    - Position des Widgets kann jetzt vertikal begrenzt werden. Dazu ist ein Slider unten in der App, wo man (prozentual als vertikalen Anteil des Bildschirms) begrenzen kann wo das Widget auftauchen kann.


    https://nextcloud.metalgearsonic.de/s/5DQfJMDB5K9MqQW


    Verbesserungen in Arbeit:

    - größe des Widgets ändern?

    Einmal editiert, zuletzt von sinni800 () aus folgendem Grund: widgetposition jetzt anpassbar

  • Also wenn ich nix falsch verstehe an deiner Anforderung geht das sowieso immer auch in Libre3. Man kann einfach einen neuen Sensor starten über das "3-Balken-Menu"... Natürlich ersetzt man dadurch den vorigen Sensor und sie laufen nicht parallel. Aber man muss selbstverständlich nicht warten bis ein Sensor abläuft - das wäre ja katastrophal, da man durchaus wegen fehlerhafter Sensoren mal verfrüht tauschen muss

    Genau diesen Problem habe ich aber leider gehabt...

    Obwohl ich in Liebre 3 App Neuen Sensor starten gewählt habe, hat sich nach Sensor scan des neuen Sensors Meldung gezeigt - welches App soll den Sensor scanne, Liebre oder Jugglucko,. Als ich Liebre antippte und wieder gescannt habe, kam die Meldung wieder. Das auch nach dem ich in App Befugnissen NFC für Jugglucko ausgemacht habe. Der jugglucko dürfte somit gar nicht in Betracht kommen, aber es gab dennoch immer wieder dieser Meldung. Erst nach Sensor Ablauf konnte ich neuen starten ?!

    Heute hat es allerdings komischer Weise geklappt mit Neuen Sensor starten.... Beim vorherigen ging es zum verrecken nicht.


    Trotzdem danke das Sie sich Muhe geben...

  • Genau diesen Problem habe ich aber leider gehabt...

    Obwohl ich in Liebre 3 App Neuen Sensor starten gewählt habe, hat sich nach Sensor scan des neuen Sensors Meldung gezeigt - welches App soll den Sensor scanne, Liebre oder Jugglucko,. Als ich Liebre antippte und wieder gescannt habe, kam die Meldung wieder. Das auch nach dem ich in App Befugnissen NFC für Jugglucko ausgemacht habe. Der jugglucko dürfte somit gar nicht in Betracht kommen, aber es gab dennoch immer wieder dieser Meldung. Erst nach Sensor Ablauf konnte ich neuen starten ?!

    Heute hat es allerdings komischer Weise geklappt mit Neuen Sensor starten.... Beim vorherigen ging es zum verrecken nicht.


    Trotzdem danke das Sie sich Muhe geben...

    Du meinst etwa folgendes?



    Sie erhalten das nur, wenn keine bestimmte App aktiv ist. Sie sollten die Libre3-App im Vordergrund lassen, wobei „Neuen Sensor starten“ ausgewählt und „Weiter“ gedrückt ist. Sie können „Scanning starts app“ auch in den Settings von Juggluco deaktivieren.

    Einmal editiert, zuletzt von jka ()

  • Ich benutze gepatchte FSL 2 juggluco und xdrip die Werte sollen in libreview übertragen werden für den Doc. Das funktioniert auch aber in welcher App gebe ich Insulin und Kohlenhydrate ein dass die Daten übertragen werden?

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Ich benutze gepatchte FSL 2 juggluco und xdrip die Werte sollen in libreview übertragen werden für den Doc. Das funktioniert auch aber in welcher App gebe ich Insulin und Kohlenhydrate ein dass die Daten übertragen werden?

    Das einzige Mal, dass ich diese Art von Informationen mit meinem Arzt teilte, waren die unmittelbaren Tage nach der Diagnose, und ich benutzte ein Telefon.

    EDIT:

    Sie können sie in Juggluco eingeben und dann mit Linkes Menü->Export->Amounts speichern und per E-Mail an Ihren Arzt senden. Sie können einen Screenshot von Linkes Menü->Statistics hinzufügen. Sie können auch einen Screenshot von allen Tagen machen, zu denen Sie Informationen geben möchten. Geben Sie anderweitig Zugang zu Libreview und Ihre Ärzte schauen hinter Ihrem Rücken in Ihre Daten?

    Einmal editiert, zuletzt von jka ()

  • Du meinst etwa folgendes?



    Sie erhalten das nur, wenn keine bestimmte App aktiv ist. Sie sollten die Libre3-App im Vordergrund lassen, wobei „Neuen Sensor starten“ ausgewählt und „Weiter“ gedrückt ist. Sie können „Scanning starts app“ auch in den Settings von Juggluco deaktivieren.

    Genau das hatte ich, das gab´s mir schwer zu denken, auch mit „Neuen Sensor starten“ ausgewählt... Jetzt habe ich Scanning starts app deaktiviert und ich glaube das war die Ursache gewesen...


    Jetzt kann ich auch den jetzt aktiven Sensor scannen ohne solche Meldung zu bekommen, davor war die Meldung da und half nicht Auswahl zu treffen....


    TM DANKE !!!


    Schade nur das dieses Kästchen bei Einstellungsfotos für System Aufbau aktiviert ist, das führt offensichtlich zu Verwirrung/Probleme....


    Anleitung 2 mit Links FreeStyle Libre 3 und Juggluco.pdf

  • Er hat meine Werte auf den PC vom Lesegerät und wir sprechen darüber deswegen wäre schön wenn man Insulin und Kohlenhydrate dazu hätte. Man kann sich doch nicht an alles erinnern

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Das einzige Mal, dass ich diese Art von Informationen mit meinem Arzt teilte, waren die unmittelbaren Tage nach der Diagnose, und ich benutzte ein Telefon.

    EDIT:

    Sie können sie in Juggluco eingeben und dann mit Linkes Menü->Export->Amounts speichern und per E-Mail an Ihren Arzt senden. Sie können einen Screenshot von Linkes Menü->Statistics hinzufügen. Sie können auch einen Screenshot von allen Tagen machen, zu denen Sie Informationen geben möchten. Geben Sie anderweitig Zugang zu Libreview und Ihre Ärzte schauen hinter Ihrem Rücken in Ihre Daten?

    In reality, we're Germans and here it has become customary to always do a blood sugar and carb diary, mainly to prove it to your doctor and potentially your health insurance when you want new treatments (like an insulin pump)


    So I can see why they are asking for it.

  • Ich brauche keine neue Behandlung Pumpe bereits vorhanden. Aber der Austausch mit meinem Arzt ist mir wichtig und nicht nur Rezept abholen

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Ich wollte hier mal kurz die mini Anleitung teilen zur Nutzung von juggluco mit der offiziellen libre app. Ich lese oft das immernoch viele von der patched libre3 app reden. Dieses setup ist unnötig kompliziert und nach den letzten Updates von jka und juggluco nicht mehr nötig (außer ihr habt keinen Zugriff auf die offizielle libre3 app).


    https://github.com/maheini/Fre…re-3-patch/discussions/27

    Dann landen die Daten aber nicht in Libreview....das ist aber von sehr vielen gewünscht, damit der Arzt da zugriff drauf hat. Deshalb ist die gepatchte App für viele durchaus sinnvoll.

    Und beim Sensorwechsel ist es sogar einfacher als den Sensor in Jugglucco zu übernehmen. Dann muss man nämlich nur in der patches App den Sensor starten und nach 60 Minuten geht alles von alleine.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Dann landen die Daten aber nicht in Libreview....das ist aber von sehr vielen gewünscht, damit der Arzt da zugriff drauf hat. Deshalb ist die gepatchte App für viele durchaus sinnvoll.

    Und beim Sensorwechsel ist es sogar einfacher als den Sensor in Jugglucco zu übernehmen. Dann muss man nämlich nur in der patches App den Sensor starten und nach 60 Minuten geht alles von alleine.


    Die Verwendung der Libre App hat noch einen ganz anderen Vorteil. Während der Startphase erhält die Libre App diverse Sensor Codes die im Ereignisprotokoll landen.

    Wenn dann, so wie bei mir geschehen, ein Sensor nicht startet dann erfragt der Support Sie Sensor Codes aus dem Ereignisprotokoll und stellt daran fest was mit dem Sensor so passiert ist. Von daher macht es durchaus Sinn den L3 über einer der genannten Libre App Version zu starten und dann die Werte mit Juggluco zu verarbeiten.


    Grüsse

    Stefan

  • Die Verwendung der Libre App hat noch einen ganz anderen Vorteil. Während der Startphase erhält die Libre App diverse Sensor Codes die im Ereignisprotokoll landen.

    Wenn dann, so wie bei mir geschehen, ein Sensor nicht startet dann erfragt der Support Sie Sensor Codes aus dem Ereignisprotokoll und stellt daran fest was mit dem Sensor so passiert ist. Von daher macht es durchaus Sinn den L3 über einer der genannten Libre App Version zu starten und dann die Werte mit Juggluco zu verarbeiten.


    Grüsse

    Stefan

    Starten muss man den Sensor sowieso immer über eine Libre 3 App. Juggluco kann keinen 3er Sensor starten !

    Viele Grüsse

    Mecki