Libre3-2-Juggluco

  • Ich konnte das gut beobachten, weil ich bisher Juggluco nicht direkt mit dem Libre 3 verbunden, sondern die gepatchte Libre-App zwischengeschaltet hatte. Bei mir kam das mal bei einem extrem steilen Abfall der Werte vor. Die Libre App hat dann eine Fehlermeldung sinngemäß gebracht: Derzeit kein Wert verfügbar, 10 Minuten warten. Entsprechend haben auch Juggluco und xDrip keine Werte erhalten.


    Das ist eine Sicherheitsfunktion. Wenn die starke Veränderung der Werte für die Software nicht plausibel ist, wird deren Anzeige unterbunden. Es könnte ja sein, dass die Werte falsch sind, weil sich der Sensor gelockert hat oder extremer Temperatureinfluss. Ich dachte, diese Beurteilung wird in der Libre App vorgenommen. Wenn es aber bei direkter Verbindung von Juggluco mit dem Sensor auch passiert, muss die Abschaltung der Übertragung der Werte bereits in der Firmware des Sensors enthalten sein.


    Jedenfalls liefert der Sensor von selbst wieder Werte, wenn sich deren Verlauf stabilisiert hat. Man muss bzw. kann gar nichts machen.

    Sicher, dass der Wert von allein wiederkommt?

    Bei mir kommen die Werte (sind seit libre3 sehr oft weg), selbst nach Stunden nicht zurück.

    Dann deaktiviere ich Bluetooth und aktiviere es wieder. Nach spätestens 1 Min. sind dann die Werte wieder in der Libre App, Juggluco und auf dem AOD.

  • Ich habe aus Versehen in den Einstellungen auf erneut senden gedrückt. Jetzt sind die Werte doppelt in Libre View kann man den Vorgang rückgängig machen?

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Ich habe aus Versehen in den Einstellungen auf erneut senden gedrückt. Jetzt sind die Werte doppelt in Libre View kann man den Vorgang rückgängig machen?

    Das wird gesagt, wenn Sie auf "Daten erneut senden" drücken. Gehen Sie in Libreview zu Kontoeinstellungen->Meine Geräte und entfernen Sie die Geräte von Juggluco.

  • entschuldige meine Unkenntnis, aber kann man die APK nicht einfach mit dem Wear Installer installieren?

    Auf einem der Bilder in der Anleitung ist das Symbol sogar zu sehen.

  • entschuldige meine Unkenntnis, aber kann man die APK nicht einfach mit dem Wear Installer installieren?

    Auf einem der Bilder in der Anleitung ist das Symbol sogar zu sehen.

    Viele Wege führen nach Rom ;)

    Hier ist eine Anleitung, welche auch den Wear Installer beschreibt, allerdings in englisch.

    Auf der Uhr muss aber trotzdem die Entwickleroptionen aktiviert werden usw..


    Ich persönlich habe mal den Wear Installer 2 probiert und war nicht so begeistert, da er keine Fehlermeldungen bei der Installation anzeigt, sondern immer, dass es erfolgreich war, auch wenn er aufgrund eines Fehlers nix installiert hat.

  • Sicher, dass der Wert von allein wiederkommt?

    Bei mir kommen die Werte (sind seit libre3 sehr oft weg), selbst nach Stunden nicht zurück.

    Dann deaktiviere ich Bluetooth und aktiviere es wieder. Nach spätestens 1 Min. sind dann die Werte wieder in der Libre App, Juggluco und auf dem AOD.

    In meinem Fall schon. Und zwar innerhalb weniger Minuten, nachdem sich der Blutzuckerverlauf stabilisiert hat. Das gilt aber auch nur für die Ursache, dass die temporär fehlenden Werte vom Sensor verursacht werden und nicht durch eine Unterbrechung der Bluetooth-Verbindung.


    Was du beschreibst, hört sich an wie das Bluetooth Reconnect-Problem, das neuerdings unter Android 13, hauptsächlich auf bestimmten Samsung-Handys, vorkommt. Siehe:

    Android 13!

  • pachi81

    Habe deine app mal auf meiner Uhr installiert. Hat auch alles geklappt.

    Meine Frage:

    Ist es zwingend notwendig das auch Juggluco auf der Uhr mit installiert sein muß? Oder kann deine app die Daten von Juggluco vom Handy auch empfangen?

    Ich frage wegen dem Akkuverbrauch von der Uhr. Habe ich Juggluco auf der Uhr aktiv komme ich mit den Akku keine 10 Stunden hin.

    Danke

  • Nein, Juggluco wird nur auf einem Gerät benötigt, entweder Uhr oder Smartphone. Meine App leitet dann die empfangenen Daten weiter.

  • War ja mal wieder klar das Abott dafür sorgt das eine brauchbare Software für Libre Produkte aus dem Playstore verschwindet....war schon mit Diabox so.

    Echt schade, aber zum Glück sind wir ja nicht in der Apple Welt unterwegs und es gibt genug Alternativen zum Download.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • War ja mal wieder klar das Abott dafür sorgt das eine brauchbare Software für Libre Produkte aus dem Playstore verschwindet....war schon mit Diabox so.

    Echt schade, aber zum Glück sind wir ja nicht in der Apple Welt unterwegs und es gibt genug Alternativen zum Download.

    Zwei Apps werden nicht entfernt: Linkblucon und Glimp. Warum?

    Linkbluecon ist eine Modifikation der gepatchten deutschen Librelink 2.3.0-App. Es enthält das unveränderte APK in res/raw/original_apk, es enthält seine dynamisch verknüpften Bibliotheken in lib und die Java/smali-Dateien in com/abbottdiabetescare/flashglucose/sensorabstractionservice/

    Möglichkeiten, warum es nicht entfernt wird:

    • Negative Bewertungen;

    • Rückendeckung durch ein großes Unternehmen;

    • Bezahlt Abbott für die Verwendung der gepatchten Librelink-App.


    Und warum wird Glimp nicht entfernt:

    • Die Werte weichen stark von der Abbott-App ab. Sie scheinen einen völlig anderen Algorithmus zu verwenden;

    • In Italien machen sie es anders.

  • LinkBluecon ist doch Ambrosia Systems...die zahlen auf jeden Fall an Abott.

    Mit Glimp habe ich mich noch nie beschäftigt...


    Ich bleibe dem Juggluco treu ......:blume

    Viele Grüsse

    Mecki

  • LinkBluecon ist doch Ambrosia Systems...die zahlen auf jeden Fall an Abott.

    Mit Glimp habe ich mich noch nie beschäftigt...


    Ich bleibe dem Juggluco treu ......:blume

    Wenn sie bezahlen, warum wird es wie die gepatchte Librelink-App gemacht?

  • Ich weiß das nicht, kann dir aber folgendes sagen: Sobald du anfängst in deren Cloud zu schreiben, werden die dich bekämpfen. War auf jeden Fall bei diabox so.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Juggluco funktionert prima auf meinem Testhandy. Wenn ich mein gerootetes Motorola One verwenden will, dann wird der Sensor beim Scannen erkannt. Er verbindet sich auch mit dem Phone per BT, leider wird das Streaming nicht gestartet. Bei Handshake sehe ich unter Sensorstatus, sowohl mit Version 4.2.8 und der 4.5.3, immer: SEC_CHAR_CHALLENGE_DATA. Die LibreView ID wurde korrekt gelesen und ist identisch zu der auf dem Testhandy.

    Was kann das Problem sein?

  • Juggluco funktionert prima auf meinem Testhandy. Wenn ich mein gerootetes Motorola One verwenden will, dann wird der Sensor beim Scannen erkannt. Er verbindet sich auch mit dem Phone per BT, leider wird das Streaming nicht gestartet. Bei Handshake sehe ich unter Sensorstatus, sowohl mit Version 4.2.8 und der 4.5.3, immer: SEC_CHAR_CHALLENGE_DATA. Die LibreView ID wurde korrekt gelesen und ist identisch zu der auf dem Testhandy.

    Was kann das Problem sein?

    Vielleicht gibt das Zeigen eines Screenshots von Linkes Menü -> Sensor mehr Einblick. Bevor Sie den Screenshot machen, sollte Juggluco mindestens 20 Minuten lang ununterbrochen versucht haben, Kontakt mit dem Sensor aufzunehmen, und Sie sollten den Screenshot sofort nach dem Öffnen des Sensorbildschirms machen.

    Was ist das genaue Modell des Moterola One, das diese Probleme hatte, und welches Modell des Telefons ohne Probleme? Haben Sie auf beiden Telefonen alle Apps gestoppt, die um Kontakt mit diesem Sensor konkurrieren?

  • Sensor Menue nach 10 Minuten. Es ist ein gerootetes Motorola One Vision Plus. Ohne Probleme ein Samsung A8 sowie ein Motorola One.

    Warum läuft es so kurz. Die letzte Verbindungsmeldung war drei Minuten und 19 Sekunden nach dem Einschalten.