Libre3-2-Juggluco

  • Hallo,

    habe die App auch auf dem Handy laufen, allerdings keine Direktverbindung zum Sensor. Ich habe das Problem, das die Verbindung von Juggluco (4.6.1) zu Librelink ständig abbricht. (Anzeige im Programm: Network Error) Problem tritt aber anscheinend nur auf, wenn WLAN am Handy aktiviert ist. Hat da jemand eine Idee ?

    Einmal editiert, zuletzt von malossi ()

  • jka wenn ich es richtig verstanden habe, verwenden auch die Watchfaces für Garmin Uhren die Werte aus dem xDrip Broadcast.

    https://apps.garmin.com/de-DE/…e=&sort=&start=0&count=30


    Wenn man also den xdrip broadcast in Juggluco aktiviert, müsste eine Garmin Uhr mit so einem Watchface doch auch den Minutenwert aus Juggluco empfangen können, ohne dass man xdrip dazu braucht. Ist das richtig? Der Umweg über xDrip führt nämlich zur Verzögerung in Form des geglätteten 5-Minuten-Wertes.

  • jka wenn ich es richtig verstanden habe, verwenden auch die Watchfaces für Garmin Uhren die Werte aus dem xDrip Broadcast.

    https://apps.garmin.com/de-DE/…e=&sort=&start=0&count=30


    Wenn man also den xdrip broadcast in Juggluco aktiviert, müsste eine Garmin Uhr mit so einem Watchface doch auch den Minutenwert aus Juggluco empfangen können, ohne dass man xdrip dazu braucht. Ist das richtig? Der Umweg über xDrip führt nämlich zur Verzögerung in Form des geglätteten 5-Minuten-Wertes.

    Das hat bei meiner Garmin Fenix 6 nie funktioniert...ohne xdrip keine Werte.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • XDrip erhält generell die Minutenwerte, das war schon beim Libre2 genauso. Nur verwendet xDrip seit jeher für die Werteanzeige, Alarme und Uhren bisher nur den in xDrip geglätteten 5-Minuten-Wert, der im xDrip-Broadcast weitergeleitet wird. Allerdings habe ich von jemandem aus dem xDrip-Team gehört, dass derzeit darüber nachgedacht wird, die Glättung für den Libre 3 in xDrip zu reformieren oder zu entfernen.


    XDrip sendet deshalb derzeit seinen geglätteten 5-Minuten-Wert an AAPS (sofern aktiviert), Juggluco aber den unveränderten Minutenwert. Sowohl aus xDrip als auch aus Juggluco gleichzeitig an AAPS zu senden führt deshalb zur Überlagerung der 5-Minuten-Werte und der Minutenwerte– das dürfte zu Chaos führen.


    Den Minutenwert kann man in xDrip nur in der Grafik sehen, sofern man das in den Einstellungen aktiviert: Erweiterte Einstellungen –Advanced settings for Libre –show Raw values in Graph.

    Minütliche Werte sind bereits jetzt mit xdrip an aaps weiterleitbar.

  • jka wenn ich es richtig verstanden habe, verwenden auch die Watchfaces für Garmin Uhren die Werte aus dem xDrip Broadcast.

    https://apps.garmin.com/de-DE/…e=&sort=&start=0&count=30


    Wenn man also den xdrip broadcast in Juggluco aktiviert, müsste eine Garmin Uhr mit so einem Watchface doch auch den Minutenwert aus Juggluco empfangen können, ohne dass man xdrip dazu braucht. Ist das richtig? Der Umweg über xDrip führt nämlich zur Verzögerung in Form des geglätteten 5-Minuten-Wertes.

    Harmon watchface benötigt den internen xdrip Server um Werte abzufragen.

    Mit der o.g. Version von xdrip können minütliche werte an xdrip gesendet werden.

    LEIDER pullt garmin alle variablen im watchface nur alle 5 min. Das ist nicht änderbar.

  • Wenn man also den xdrip broadcast in Juggluco aktiviert, müsste eine Garmin Uhr mit so einem Watchface doch auch den Minutenwert aus Juggluco empfangen können, ohne dass man xdrip dazu braucht. Ist das richtig?

    Nein, das geht so leider nicht.

    Um bei mir die Fenix6PRO an xDrip zu binden, wird kein BroadCast genutzt, sondern in xDrip muss der Webserver aktiviert werden.

    [EINSTELLUNGEN]-[Inter-App Einstellungen]-[xDrip Web-Dienst [an]]

  • Sie müssen den xDrip-Webservice in xDrip ausschalten und Uhren->xDrip Webserver in Juggluco einschalten.

    Habe ich gemacht....funktioniert ohne xdrip nicht. Aber ich benutze inzwischen keine garmin Uhr mehr, weil ich den Sensor direkt mit der Uhr koppeln wollte. Das funktioniert mit juggluco und der samsung watch 5 pro einwandfrei.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Habe ich gemacht....funktioniert ohne xdrip nicht. Aber ich benutze inzwischen keine garmin Uhr mehr, weil ich den Sensor direkt mit der Uhr koppeln wollte. Das funktioniert mit juggluco und der samsung watch 5 pro einwandfrei.

    Ich habe alle Garmin xDrip Uhren-Apps, Zifferblätter und Datenfelder ausprobiert und sie funktionieren mit Juggluco. Wie lange ist es her, als du es probiert hast? Vor langer, langer Zeit funktionierte es nur, wenn die Einheit des Telefons mmol/L war.

  • Hallo,

    habe die App auch auf dem Handy laufen, allerdings keine Direktverbindung zum Sensor. Ich habe das Problem, das die Verbindung von Juggluco (4.6.1) zu Librelink ständig abbricht. (Anzeige im Programm: Network Error) Problem tritt aber anscheinend nur auf, wenn WLAN am Handy aktiviert ist. Hat da jemand eine Idee ?

    Meinst du die TCP-Verbindung von der gepatchten Libre3-App und Juggluco? Zwei Möglichkeiten: Sie haben nicht alle relevanten Akku-Optimierungen ausgeschaltet oder vielleicht haben Sie die Netzwerkverbindung falsch konfiguriert.

    Wirklich nur wenn WLAN eingeschaltet ist? Scheint unplausibel. Viele Leute sehen alle Arten von Verbindungen, die nicht existieren. Sie können einige Screenshots der Verbindungsübersicht und der spezifischen Verbindung auf beiden Seiten der Klon/Mirror-Verbindung anzeigen.

  • Ich habe alle Garmin xDrip Uhren-Apps, Zifferblätter und Datenfelder ausprobiert und sie funktionieren mit Juggluco. Wie lange ist es her, als du es probiert hast? Vor langer, langer Zeit funktionierte es nur, wenn die Einheit des Telefons mmol/L war.

    Das ist schon länger her....1 Jahr oder so. Ich benutze auch mg/dl.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Habe ich gemacht....funktioniert ohne xdrip nicht. Aber ich benutze inzwischen keine garmin Uhr mehr, weil ich den Sensor direkt mit der Uhr koppeln wollte. Das funktioniert mit juggluco und der samsung watch 5 pro einwandfrei.

    Wenn Watch5 direkt mit dem Sensor verbunden ist, gibt es keine Verbindungsprobleme?

    Watch 4 hat Verbindungsprobleme mit einem Drittel der Freestyle Libre 2-Sensoren, mit denen ich sie getestet habe, und keinem der Freestyle Libre 3-Sensoren, aber die letzten waren sehr wenige.

  • Wenn Watch5 direkt mit dem Sensor verbunden ist, gibt es keine Verbindungsprobleme?

    Watch 4 hat Verbindungsprobleme mit einem Drittel der Freestyle Libre 2-Sensoren, mit denen ich sie getestet habe, und keinem der Freestyle Libre 3-Sensoren, aber die letzten waren sehr wenige.

    Habe meinen 4 Sensor direkt gekoppelt. Null Probleme, läuft echt super und ganz selten mal für wenige Minuten unterbrochen , verbindet sich dann aber wieder von selbst.Habe Freestyle 3-Sensoren, was anderes gibt es in D ja nicht mehr.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Meinst du die TCP-Verbindung von der gepatchten Libre3-App und Juggluco? Zwei Möglichkeiten: Sie haben nicht alle relevanten Akku-Optimierungen ausgeschaltet oder vielleicht haben Sie die Netzwerkverbindung falsch konfiguriert.

    Wirklich nur wenn WLAN eingeschaltet ist? Scheint unplausibel. Viele Leute sehen alle Arten von Verbindungen, die nicht existieren. Sie können einige Screenshots der Verbindungsübersicht und der spezifischen Verbindung auf beiden Seiten der Klon/Mirror-Verbindung anzeigen.


    Ja, die Verbindung meine ich. Die Akkuoptimierungen sind alle aus, ohne WLAN habe ich keine Probleme.

    Hier meine Konfiguration.


  • Ja, die Verbindung meine ich. Die Akkuoptimierungen sind alle aus, ohne WLAN habe ich keine Probleme.

    Hier meine Konfiguration.


    Der Port muss für eine bestimmte App eindeutig sein. Welchen Port hat die Libre 3-App in der Display, aus der Sie in die gezeigte Display gekommen sind? Es kann nicht auch 8795 sein. Normalerweise ist es 7117, also müssen Sie in Juggluco sagen, dass der Port, mit dem es sich verbindet, 7117 ist.

    Siehe: http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/libre3/patched.html

    4 Mal editiert, zuletzt von jka ()

  • Der Port muss für eine bestimmte App eindeutig sein. Welchen Port hat die Libre 3-App in der Ansicht, aus der Sie in die gezeigte Ansicht gekommen sind? Es kann nicht auch 8795 sein. Normalerweise ist es 7117, also müssen Sie in Juggluco sagen, dass der Port, mit dem es sich verbindet, 7117 ist.

    Siehe: http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/libre3/patched.html

    Hatte davor Port 7117, exakt das gleiche Verhalten

  • Hatte davor Port 7117, exakt das gleiche Verhalten

    Was zeigt die Display unmittelbar nach dem Berühren von „Juggluco“ in Libre3? Wenn es nicht 7117 ist, können Sie es auf 7117 ändern und in jedem Fall müssen Sie 7117 in der in Juggluco hinzugefügten Verbindung wieder zurücksetzen.

    Wenn Sie Juggluco beenden und erneut starten, werden auf diese Weise schneller Werte abgerufen, ohne in Libre3 auf Sync zu drücken. Auch das Drücken auf Sync in Juggluco funktioniert auf diese Weise.

    Wenn Libre 3 als erstes gestartet wird, kann Libre 3 überhaupt nicht an Juggluco senden, wenn Sie auch 8795 für den Port verwendet haben, von dem Libre3 abhört.

    Einmal editiert, zuletzt von jka ()