Libre3-2-Juggluco

  • Denn der Rücksprung zur Libre-App hat beim letzten Versuch nur 1x funktioniert, danach musst ich den Sensor tauschen. Den Versuch habe ich mit dem aktuellen Sensor schon "durch".

    Die Libre-App erhält die Eigenschaft, die Verbindung zu einem bereits laufenden bzw. gestarteten Sensor zu übernehmen nur einmalig, wenn sie neu installiert wurde. Alternativ zur Neuinstallation kann man in den Android-Einstellungen der Libre-App auch „Daten löschen“, das bewirkt dasselbe. Die Vergangenheitswerte in der App sind dann weg, bleiben in Libre view aber erhalten.


    Wenn man also nach der Verbindung zu Juggluco zurück zur Libre-App wechseln will, muss man zuvor deren Daten löschen (und nach deren Start logischerweise die Zugangsdaten des Libre view-Accounts erneut eingeben). Manchmal läuft der Scanvorgang beim Wechsel der Verbindung auch schief, wenn man den Sensor nicht genau trifft. Dann nochmals Daten löschen und erneut versuchen. Den Übernahme-Versuch mit der Libre-App kann man beliebig oft wiederholen, irgendwann sollte es klappen. Wenn nicht, ist der Sensor defekt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Good evening from Spain. Sorry for writting in English, I follow this forum throught Google Translator...

    Sometimes Low Alarm sounds even having it disabled. Does anyone have this issue too?

    Thank you so much for your help and of course to jka for his hard work and for sharing it with us.

    Regards

  • Good evening from Spain. Sorry for writting in English, I follow this forum throught Google Translator...

    Sometimes Low Alarm sounds even having it disabled. Does anyone have this issue too?

    Thank you so much for your help and of course to jka for his hard work and for sharing it with us.

    Regards

    How did you turn off the alarm and what noise did the alarm make? Do you turn off the alarms because you use the alarms of some other app, and what is it?

    Maybe some of these other apps is generating these alarms.

    Juggluco does not generate alarms when you turn them off in Settings->alarms or you unset the sound of an alarm.

  • Yes, the alarm is disabled in Settings-Alarms, but sometimes the Low glucose alarm ringtone sounds (when I'm below the limit selected).

    My Juggluco settings sends Libre2 readings to xDrip and it to AndroidAPS, and I use xdrip's alarms. When it sounds I check Notifications Registry and the last notification is from Juggluco, but I have sound disabled too in its notification channel...

    I'll keep an eye on it and will try with earlier versions to see if that happens too.

    Thank you in advance


    Edit: I have deleted Juggluco's settings and started from scratch, and unchecked Sound in Low glucose alarm (and unchecked Low alarm too), just to be sure it doesn't make any sound :-) I will keep you informed

    Einmal editiert, zuletzt von Antonio200 ()

  • Yes, the alarm is disabled in Settings-Alarms, but sometimes the Low glucose alarm ringtone sounds (when I'm below the limit selected).

    My Juggluco settings sends Libre2 readings to xDrip and it to AndroidAPS, and I use xdrip's alarms. When it sounds I check Notifications Registry and the last notification is from Juggluco, but I have sound disabled too in its notification channel...

    I'll keep an eye on it and will try with earlier versions to see if that happens too.

    Thank you in advance

    Juggluco doesn't play alarms via notifications.

  • Ich habe ein ähnliches Problem:


    Verwendete Anleitung: https://github.com/maheini/Fre…ctions/de/instructions.md


    Mit offizieller FSL3 App aus Playstore gestartet. NICHT die gepatchte App. Libreview Daten eingegeben, App empfängt Daten.


    FSL3 App beendet mit "Sofort beenden" / "Beenden erzwingen"


    Juggluco 4.7.7 installiert.


    Dort Libreview Daten eingetragen


    Sensor in Juggluco gescannt


    Positive Nachricht: "Glucose values will now be recieved"


    Mit OK bestätigt, endet immer wieder im Sensor-Fehler.


    Info bei Sensor sagt überwiegend Status=133, jetzt gerade Status=0 und generell immer die Info: "CHAR_PATCH_CONTROL".


    Sensor ist oft zuerst "keine Verbindung" und dann "Sensorfehler".


    Beim Sensor steht auch" Streaming not enabled"?



    Lösungsversuche:

    - Wakelock und Turbo hatte ich auch beides mal an.

    - Geräteneustart

    - Bluetooth an aus

    - Standort an / aus

    - Lautstärke an / aus

    - App Juggluco Sofort beenden


    Was mache ich falsch?

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Hatte gerade aus Frust als letzten Ausweg noch die FSL 3 App deinstalliert.


    Jetzt geht's. :rolleyes:

    War das echt die Lösung?

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Hallo,

    Mal eine allgemeine Frage.

    Wie ist der Akkuverbrauch auf eurer smart watch mit Juggluco?

    Bei mir saugt Juggluco meinen Akku in 10 Stunden leer.

    Juggluco auf meinem Handy ist sehr sparsam was den Akku angeht. Im Gegensatz zur Libre App. Gibt es noch andere Möglichkeiten die Zuckerwerte auf einer Smart Watch anzuzeigen mit ein eigenen Face?

    Danke

  • Es gibt zwei Möglichkeiten, einen Glukosewert in einem anderen Zifferblatt anzuzeigen:

    1. Eine Watchface-Komplikation (https://github.com/pachi81/GlucoDataHandler/releases) und

    2. Schwebende Glukose (Linkes Juggluco-Menü -> Einstellungen -> Schwebende Glukose). Die schwebende Glukose wird über allen anderen Apps angezeigt, sodass Sie sie mit allen Zifferblättern und allen anderen Displays verwenden können. Es erfordert eine spezielle Berechtigung, die Sie nur über adb erteilen können.


    Wie schnell der Akku leer ist, hängt sehr stark davon ab, welche anderen Apps im Hintergrund laufen. Auf Watch 4, wenn ich nur Juggluco verwende, hält der Akku mehr als 24 Stunden (laut Akkuanzeige). Als ich die Schwebende Glukose mit vielen anderen Apps ausprobierte, dauerte sie weniger als 12 Stunden. Um weniger Akku zu verbrauchen, können Sie am besten das Beenden aller zuvor verwendeten Apps erzwingen.

  • Habe ich das richtig verstanden, dass ich für die Nutzung von Juggluco auf einer WearOS-Smartwatch die WearOS- Version von Juggluco auf dem Handy installieren muss und diese dann mithilfe des wear installers auf die Uhr bringe?

  • Nein, die lässt sich nicht installieren auf dem Handy. Die ist ja nur für wear os.

    Weiß nicht ob es bei juggluco auch so ist, aber meistens ist in der Handy app ein wear Anteil enthalten. Sprich: Du wählst im wear installer die auf dem Handy installierte juggluco app aus und wear installer überträgt den wear Anteil auf die Uhr. Ich nehme jedoch immer adb und installiere die watch apps über den PC.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Hatte gerade aus Frust als letzten Ausweg noch die FSL 3 App deinstalliert.


    Jetzt geht's. :rolleyes:

    War das echt die Lösung?

    Ich vermute, dass das Beenden der Libre 3-App nicht funktioniert und deshalb Juggluco nichts empfangen hat, weil immer noch die Verbindung zur Libre 3-App bestand. Nach der Deinstallation war diese Störung dann beseitigt.


    „Sofort beenden“ kenne ich gar nicht, ist das Android 13? Unter Android 12 heißt es „Stopp erzwingen“ und dazu muss man in die Android-Einstellungen der Libre 3-App gehen. Nur dort lässt sie sich wirklich beenden, ansonsten läuft sie immer im Hintergrund, auch wenn sie unter den aktiven Apps nicht zu sehen ist.


    Aber laut der Anleitung von brunole , oben im Beitrag #1131 kann man jetzt den Sensor mit der aktuellen Juggluco-Version 4.7.7 auch starten und braucht die Libre 3-App dazu nicht mehr. Allerdings hat man dann auch keine Fehlercodes für eventuelle Reklamationen.

  • Die FSL2 App und die OOP2 Version liefen parallel, heißt, ich konnte die erszen 3 Minuten vor dem nächsten Wert durch OOP2 mit der FSL 2 App scannen und hatte bei Problemen den Fehlercode der FSL 2 App.

  • Nein, die lässt sich nicht installieren auf dem Handy. Die ist ja nur für wear os.

    Weiß nicht ob es bei juggluco auch so ist, aber meistens ist in der Handy app ein wear Anteil enthalten. Sprich: Du wählst im wear installer die auf dem Handy installierte juggluco app aus und wear installer überträgt den wear Anteil auf die Uhr. Ich nehme jedoch immer adb und installiere die watch apps über den PC.

    Hatte gedacht, die WearOS-Version könnte die App mit dem Wearanteil sein. Wozu gibt es die sonst, wenn man sie ja nicht direkt auf der Smartwatch installieren kann? Bin hier leider völlig unbedarft 🙈

    Mit dem Wear installer habe ich die Übertragung der App auf die Uhr bisher nicht geschafft, das schien mir die einfachste der Methoden.

    Dann versuche ich es am PC, danke für deine Hilfe

  • Hatte gedacht, die WearOS-Version könnte die App mit dem Wearanteil sein. Wozu gibt es die sonst, wenn man sie ja nicht direkt auf der Smartwatch installieren kann? Bin hier leider völlig unbedarft 🙈

    Mit dem Wear installer habe ich die Übertragung der App auf die Uhr bisher nicht geschafft, das schien mir die einfachste der Methoden.

    Dann versuche ich es am PC, danke für deine Hilfe

    Mit dem wear installer ist das so ne Sache...seitdem der über den playstore nicht mehr direkt auf die Uhr installiert werden kann ist der eigentlich sinnlos geworden. Adb ist da wesentlich besser und flexibler, aber leider ein wenig kompliziert. Ist halt nur über die Kommandozeile zu bedienen.


    PS. Es kann ja nur nicht mehr direkt auf die Uhr übertragen werden seitdem juggluco nicht mehr im playstore ist.

    Viele Grüsse

    Mecki