Libre3-2-Juggluco

  • jka Ein kleines Changelog mit den wichtigsten Änderungen der letzten Versionen wäre auf der Download-Seite schon toll, damit man sowas dann nicht mal so nebenbei im Forum erfährt...

    Ich habe die Änderungen nicht systematisch protokolliert. Aber Sie können die Änderungen seit dem Hochladen der Quelle auf github.com leicht verfolgen. Dazu können Sie einfach auf https://github.com/j-kaltes/Juggluco gehen. Drücken Sie auf Commits, nach 4.8.3 drücken Sie auf 0a2a480. Dies zeigt die Änderungen an:

    https://github.com/j-kaltes/Ju…1dd15131d0c6d5cd0bee960ba

  • [...] BUT my biggest problem was L3app and Juggluco sends to Libreview, then i have an yellow warning on the section Connected Apps on L3app modded, and it doesnt work anymore, i'm desperate.

    At now i have l3 app modded connect to a new sensor, share data with juggluco and juggluco upload to libreview data for my doctor.

    I can't takeover the yellow warning symbol on the Connected Apps section of l3 modded app, and it can't send value to Libreview, if i deactivate the option on Juggluco.


    Since you can enter the Account ID manually in Juggluco and in a new patch of the Libre3 app, you can easily send the data of Juggluco to a different Libreview account that those of the Libre 3 app.

    Einmal editiert, zuletzt von jka ()

  • So, eigentlich bin ich ja nicht ganz unerfahren, aber irgendwie stelle ich mich vermutlich ungeschickt an...
    Nachdem ich mich jetzt erst wieder um die App kümmern konnte, habe ich heute die FL3-App und Juggluco (4.6.1) inkl. aller Daten gelöscht und dann nur die Juggluco 4.8.3 installiert.
    Dort die Libreview-Account-Daten eingegeben und der neue Sensor lies sich direkt aktivieren. Nach 60 Minuten kam auch der erste (richtige) Wert.
    Auf meinem Handy kam auch eine LibreLinkUp Notifaction, dass ein neuer Sensor aktiviert wurde.

    Dennoch habe ich leider wieder 2 Probleme:

    1) Ich sehe in Juggluco auch nach 2 Stunden noch keine BZ-Kurve und auch in der LibreLinkUp kommen keine Werte an. Auch die Box rechts mit BZ-Wert und Sensor-Nummer wird nicht mehr angezeigt.
    In Juggluco sind Scans, etc. angehakt - das sollte auch richtig sein. Der schwebende BZ-Wert funktioniert auch.
    Was mache ich falsch?

    2) In der LibreLinkUp kamen auch keine Werte an. Dachte, ich mache auch auf meinem Handy eine "Neustart" und habe ich in der LibreLinkUp die Nutzer abgeklickt, da ich dachte ich lade mich einfach neu ein. Aber ohne FL3-App auf dem Handy meiner Tochter scheint das nicht zu funktionieren - dachte, es geht auch über das Web - war aber wohl damals die Praxis. In Juggluco lässt sich Linkup-Broadcast auch nicht anhaken.
    Würde ungern die FL3-App installieren und den Sensor damit wieder (temporär) übernehmen - wer weiß, was ich dann wieder "kaputt" mache...
    Hat jemand eine Idee, wie ich die Einladung auch ohne FL3-App verschicken kann?

    Ganz vielen Dank nochmals für Eure Hilfe
    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von marcusgen ()

  • Also zu 1) vermute ich mal, dass das nur die Darstellung in der Juggluco App ist und Du einfach nach rechtes wischen müsstest, damit Du die Werte sehen kannst. Vermutlich hängt Dein Juggluco noch auf einem älteren Zeitpunkt, so als wärst Du in der Grafik in der Zeit zurückgegangen. Wenn es Werte in der schwebenden Anzeige gibt, dann empfängt es ja auch Werte.

    Zu 2) habe ich keine rechte Idee, warum das Senden an den LibreView Account nicht klappt. Wenn Du die Account ID erhalten hast, dann sollte auch das Senden einfach möglich sein. Es befindet sich ja im gleichen Bildschirm und müsste sich auch aktivieren lassen. Es sei denn, aus irgendeinem Grund wurden die Anmeldedaten nicht gespeichert. Da würde ich als erstes nachsehen, ob die Daten nach dem Wechsel der App dort noch vorhanden sind?
    :/

  • Solange Sie dieselbe Konto-ID verwenden, können Sie zur Libre3-App zurückkehren.


    Ich sehe eine seltsame Verwechslung von Juggluco und Librelinkup. Das, was in Librelinkup passiert, hat irgendetwas mit Juggluco zu tun. Es ist auch seltsam, über das Aktivieren von Scans im rechten mittleren Menü zu sprechen, während man von Freestyle Libre 3-Sensoren spricht, die keine Scans haben. Stream und Verlauf sollten aktiviert sein.

    Werte in der Benachrichtigung und der schwebenden Glukose sind natürlich relevant. Wurde in Juggluco ein großer Glukosewert auf der rechten Seite des Bildschirms angezeigt?

    Es ist möglich, dass, wenn beispielsweise kein Speicherplatz mehr vorhanden ist, die Benachrichtigung und der Floating-Glukosewert einen Wert anzeigen, aber keine Kurve vorhanden ist.

    Vielleicht stimmt etwas mit Ihren Daten nicht. Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Daten über eine Klonverbindung an ein Gerät von mir senden, damit ich sehen kann, ob etwas nicht stimmt.

    Sie müssen eine Verbindung im linken mittleren Menü -> Klon hinzufügen, mit bestimmten Daten, die ich nicht öffentlich sage.

  • Nightmare last three days. First from the patched app it didn't send data to libreview, then then put the sending from juggluco to libreview, then sensor not scannable by juggluco. Second sensor, juggluco connected but if I walk away it won't reconnect or crash, then installed Diabox. After 2 days, sensor cannot be scanned.

    For me, something is wrong with the nfc scan or the bluetooth connection between juggluco and direct sensor, or between diabox and direct sensor. Also the nfc scan is difficult, while with patched or original app, it works fast and wonderful.

    This is the real reason why I still installed the patched app and I prefer to use that as primary source instead of direct jugglco, because in my case jugglco either has difficulty reconnecting to the sensor, or as a diabox, it makes the sensor suddenly unusable .
    With this of course I don't want to criticize jka's immense work, but at the moment I'm out of luck.

    To answer the user above, Juggluco sends, in my case, data on Libreview NOT every 1 minute like the original app, but every 15-20 minutes, making LinkUpConnect or LibreLinkUp unusable on follower phone.

    Thanks as always to JKA for being available and continuing to fix the application's bugs

  • Jugggluco doesn't send at all to Librelinkup that has nothing to do with sending frequency. Libreview is not Librelinkup.

    Juggluco also doesn't send every 15-20 minutes, it send only when you turn away from Juggluco either to an other app, or by turning off the screen of the phone. If you don't look at Juggluco it will not send to Libreview for hours.

  • No critics to Juggluco.

    I explain more :

    On libre app pathed or original, data of l3 sends over internet to libreview site.
    Then, on a follower phone, you can install app LibreLinkUp, login, and you can receive the data every minutes.

    I have juggluco on multitasking open, but not active on screen, and phone off (i control notify from juggluco or xdrip from wearable), maybe in my case this setup was because Juggluco sends data on libreview.

    Thanks for clarify Jka

  • No critics to Juggluco.

    You always are saying you are having crashes independent of what version you are using. I don't experience them.


    Updated user review on Sep 19, 2022 at 4:30 PM GMT
    ★★★★★
    Great app, unfortunately on last version, 2.9.6, the mirror with watch wearos doesn't work. Deflag the toggle "Direct sensor watch" , crash the app of smartphone and the app off watch EDIT : i update you on P.M. on insulinclub forum

  • Sometimes it crash and i have tested on two phones very different.

    Or i must stop and restart for reconnect.

    At now, unfortunately after 2nd sensor stop, i installed latest version of l3patched app 40, then juggluco 4.8.3, no crash or other problems (for wearos i not used juggluco anymore and use glucodatahandler, very fast and no config) but i can't send the value from l3app patched to juggluco (i setup everything like previous guide but nothing, try restart, stop, close app, restart phone etcc). The good new is the problem with connected apps section is solved for me, with version 40 of patched app

  • Hallo jka,

    danke für Deine Geduld mit Leuten wie mir. Und für Dein Hilfeangebot, dass ich anscheinden nicht mehr benötige. Hoffe, ich kann mich irgendwann renvanchieren.
    Es funktioniert gerade alles fast (LibreLinkUp, siehe Frage ganz unten) wie es soll, aber trotzdem für andere Leser ein paar Zeilen, falls jemand ähnliche Probleme hat wie ich.

    Ausgangssituation:
    FL3 Sensor verbunden mit Handy meiner Tochter (Moto G6, also recht alte Android-Version), Anzeige BZ-Werte auf meinem Handy via LibreLinkUp.

    FL3-App deinstalliert, neuer Sensor mit Juggluco 4.8.3. gestartet. Sensort hat nach 60 Minuten Wert (richtigen) angezeigt


    "Probleme" (liegt ja vielleicht an mir):

    1) BZ-Kurve wurde nicht in Juggluco angezeigt (=> werden nach Reboot aber jetzt angezeigt)

    2) BZ-Werte wurden nicht in LinkrLikUp auf meinem Handy angezeigt

    Habe LibreLinkUp Nutzer (dummerweise) auf meinem Handy gelöscht.
    FL3-App neu auf Handy meiner Tochter installiert, Sensor erfolglos (siehe "komisch" unten gescannt und neue Einladung verschickt,
    dann FL3 deinstalliert und Handy rebootet.
    Grundsätzlich erhalte ich jetzt die Werte auf meinem Handy


    "Komisch":

    Beim Scannen des FL3-Sensors mit der FL3-App kam sofort der Fehler "Sensor schon in Gebrauch. Der Sensor, den Sie gerade gescannt haben, wurde mit einem anderen Gerät gestartet und kann nciht verwendet werden".
    Danach Sensor wieder mit Juggluco gescant. Es hat dann etwas gedauert, bis er wieder eine Verbindung hatte.


    Frage zu LibreLinkUp:

    Die Werte werden anscheinend nicht kontinuierlich / automatisch übertragen. Wenn ich auf dem Handy meiner Tochter in Juggluco die "Einstellungen->LibreView" öffne (dort ist auch "An LibreView senden" angehakt"), dann erhalte ich auf meinem Handy in LibreLinkUp sofort den aktuellen BZ-Wert und die Vergangenheitswerte (Kurve ist vollständig). Gefühlt könnte es auch sein, dass die Werte auch übertragen werden, wenn auf dem Handy meiner Tochter in Juggluco ein Alarm ausgelöst wird.

    Vielleicht hat jemand dazu noch einen Tipp.


    Das mal als Zwischenbericht. Wäre happy, wenn das stabil läuft, damit ich dann AAPS angehen kann.

    Danke Euch


    Marcus



  • Ich würde mir heute auch zum ersten Mal den Libre3 Sensor mit der Juggluco App setzen wollen.

    Ich hätte da jetzt auch noch ein paar (wahrscheinlich sehr dumme Fragen).

    1. Ich lösche die Libre 3 App von meinem Handy runter. (richtig? Ich hatte hier mehrmals gelesen, dass es sonst vielleicht zu Problemen kommen könnte.)

    2. Ich installiere dann den ganzen Kram wie in diesem Chat besprochen, starte den Sensor gleich mit Juggluco und eigentlich sollte es dann laufen.

    3. Dann kann ich den Sensor mit der Juggluco App auch kalibrieren, richtig? Denn das ist der Grund, warum ich den ganzen Zauber überhaupt mache. (Hat das schon mal jemand gemacht? Wie geht das? )


    Liege ich mit meinen Annahmen so richtig?

  • Alles richtig ( zumindest bei der neusten Version) Außer kalibrieren....das gibt es bei juggluco nicht. Ist beim 3er bei vielen auch nicht nötig.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Ich habe heute auch meinen ersten Libre 3 mit juggluco gestartet. Die Werte werden auch gescannt aber nicht an Libre View übertragen Bei Konto ID steht immernoch die Nummer vom Libre 2 wie bekomme ich die Übertragung in Gang

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Ich habe heute auch meinen ersten Libre 3 mit juggluco gestartet. Die Werte werden auch gescannt aber nicht an Libre View übertragen Bei Konto ID steht immernoch die Nummer vom Libre 2 wie bekomme ich die Übertragung in Gang

    Die Konto-ID unterscheidet sich bei Libre 2 und Libre 3 nicht. Es ist spezifisch für Ihre Libreview-E-Mail-Adresse. Ich verstehe "Die Werte werden auch gescannt" nicht? Es ist Libre3, also kommen beim Scannen keine Werte an. Zeigt Juggluco die vom Sensor per Bluetooth empfangenen Glukosewerte an?

    Stoppt die Glukosekurve in Libreview zu einem Zeitpunkt in der Vergangenheit und zeigt keine neuen Werte an?

    Wenn Sie die Daten mit "Glukose-Werte herunterladen" herunterladen und nach 02-03-2023 suchen, finden Sie "FreeStyle Libre 3"?

  • 1.Da bin ich erstmal beruhigt, dass die ID sich nicht ändert.

    Ich haþe versucht den Sensor nochmal über NFC zu scannen wie den Libre 2.

    In Libre View sehe ich die Kurve aber sonst standen noch Werte darunter . Die Kurve ist dazwischen unterbrochen.

    Das Libre 3 ist in der Geräteliste geführt

    Im Libre Link up ist auch die Kurve zu sehen aber kein Eintrag im Logbuch. Gibt es soviel Unterschiede zum Libre 2?

    vroni :help:

    Samsung A 12