Libre3-2-Juggluco

  • Ich sollte doch Xdrip von Deinem Link installieren, genau das hab ich von Deinem Link gemacht, davon sind die Scrennshots, oder hab ich da was falsch verstanden?


    Ich hatte kein Xrip drauf, bevor ich das Update auf aktuellste Juggluco gemacht habe, hatte es vorher deinstalliert.


    Ich teste alles was Du willst, ich muss nur verstehen was Du von mir brauchst 😉

  • Ich sollte doch Xdrip von Deinem Link installieren, genau das hab ich von Deinem Link gemacht, davon sind die Scrennshots, oder hab ich da was falsch verstanden?


    Ich hatte kein Xrip drauf, bevor ich das Update auf aktuellste Juggluco gemacht habe, hatte es vorher deinstalliert.


    Ich teste alles was Du willst, ich muss nur verstehen was Du von mir brauchst 😉

    Ich dachte, Sie hätten xDrip bereits installiert und Sie zeigten einen Screenshot von xDrip, keine xDrip-Variante.

  • Ich dachte, Sie hätten xDrip bereits installiert und Sie zeigten einen Screenshot von xDrip, keine xDrip-Variante.

    Ich hatte am 04.04 xDrip-plus-20230328-940daa7.apk installiert. und heute von ihrem link xDrip-plus-20221116-344deb4.apk

  • Ich erhalte keine Benachrichtigungen auf meiner Uhr (Samsung, Tizen OS). In den Einstellungen von Samsung Wearable ist erkannt worden, dass Juggluco Benachrichtigen erstellt und ich habe sie dort auch freigegeben zur Anzeige auf der Uhr. Allerdings kommen die Alarme nicht dort an. Gibt es innerhalb Juggluco vielleicht noch irgendwas, das einzustellen wäre?

    Hat hierzu jemand Erfahrungen oder einen Lösungsvorschlag? Mit laienhafter Interpretation scheint es mir ja so zu sein, dass die permanente Benachrichtigung mit dem BZ Wert in der Statusleiste einfach ein "Update" erhält, wenn der Alarm kommt. Ich vermute, dass eine Anpassung der bestehenden Benachrichtigung keine Übertragung zur Uhr (zumindest TizenOS) triggert und deshalb dort auch keine Alarme angezeigt werden.

  • Ich dachte, Sie hätten xDrip bereits installiert und Sie zeigten einen Screenshot von xDrip, keine xDrip-Variante.

    Kurzes Update. Alle neuen Werte kommen mit der richtigen Zeit an und die Erkennung der beiden unterschiedlichen NovoPens 6 funktioniert Top!

    Edit: Der Upload auf LibreView klappt ebenfalls ohne Probleme:party:


    Wenn das "Problem" mit den historischen Werten bleibt, könnte ich auch damit leben ;) Danke nochmals jka für Deine tolle Arbeit!

  • Hat hierzu jemand Erfahrungen oder einen Lösungsvorschlag? Mit laienhafter Interpretation scheint es mir ja so zu sein, dass die permanente Benachrichtigung mit dem BZ Wert in der Statusleiste einfach ein "Update" erhält, wenn der Alarm kommt. Ich vermute, dass eine Anpassung der bestehenden Benachrichtigung keine Übertragung zur Uhr (zumindest TizenOS) triggert und deshalb dort auch keine Alarme angezeigt werden.

    Wenn die Erinnerungsbenachrichtigungen (linkes Menü->Einstellungen->Erinnerungen) an die Uhr gesendet werden, besteht der Unterschied darin, dass die Glukosebenachrichtigung eine ständig vorhandene Benachrichtigung ist, die aktualisiert wird. Juggluco könnte im Prinzip jedes Mal, wenn ein neuer Glukosewert eintrifft, eine separate neue Benachrichtigung generieren, aber die Benachrichtigung des "Foreground service" ist bereits obligatorisch, sodass dies viel Müll auf dem Bildschirm verursacht. Ursprünglich habe ich diesen Glukosewert nur in die Benachrichtigung eingefügt, weil ich nicht wusste, was ich sonst mit der Benachrichtigung machen sollte.

  • Wenn die Erinnerungsbenachrichtigungen (linkes Menü->Einstellungen->Erinnerungen) an die Uhr gesendet werden, besteht der Unterschied darin, dass die Glukosebenachrichtigung eine ständig vorhandene Benachrichtigung ist, die aktualisiert wird. Juggluco könnte im Prinzip jedes Mal, wenn ein neuer Glukosewert eintrifft, eine separate neue Benachrichtigung generieren, aber die Benachrichtigung des "Foreground service" ist bereits obligatorisch, sodass dies viel Müll auf dem Bildschirm verursacht. Ursprünglich habe ich diesen Glukosewert nur in die Benachrichtigung eingefügt, weil ich nicht wusste, was ich sonst mit der Benachrichtigung machen sollte.

    ja, ich stimme zu, dass definitiv nicht jedes Mal für jeden Wert eine neue Benachrichtigung erstellt werden sollte. Ich finde die derzeitige Lösung sehr gut! Ich dachte bloß, ob es möglich ist für einen Alarm eine neue Benachrichtigung zu erstellen? Diese würde dann (vermute ich) auch korrekt zur Uhr übertragen werden, da es ja keine permanente Benachrichtigung ist.

  • Hallo,


    ich steh grad irgendwie……vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Bisher hatte ich die gepatchte App vom Libre 3 verwendet mit der Implementierung von Juggluco. Die Werte wurden weiter an xdrip gesendet und das hat alles funktioniert.


    Heute habe ich einen neuen Sensor gesetzt und da ja Juggluco die Libre nicht mehr braucht, vor dem Starten auf die 10,4 aktualisiert. Dann den Sensor durch hinhalten bei geöffneter Jugglucoapp gestartet. Hat ein paar Versuche gebraucht aber dann geklappt.


    Nur bekommt xdrip nun keine Werte mehr,


    Xdrip broadcast ist eingeschalten. Xdrip hat auch gleich den neuen Sensor erkannt und zeigt die Laufzeit und die Startzeit an, aber keine Werte. Wo ist mein Fehler

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckl ()

  • Bei meiner aktuellen Juggluco-Version 4.13.2 gibt es keinen Button für "neue Menge", wie gebe ich da Behandlungen ein? Bei einem langen Klick in der Hauptansicht erscheint zwar das entsprechende Eingabefeld, aber keine Eingabemöglichkeit (Zahlenfeld).

    Novopen echo plus wird ebenfalls nicht erkannt.

    Muss ich dazu noch was gesondert einstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von Machama ()

  • Bei meiner aktuellen Juggluco-Version 4.13.2 gibt es keinen Button für "neue Menge", wie gebe ich da Behandlungen ein? Bei einem langen Klick in der Hauptansicht erscheint zwar das entsprechende Eingabefeld, aber keine Eingabemöglichkeit (Zahlenfeld).

    Novopen 6 wird ebenfalls nicht erkannt.

    Muss ich dazu noch was gesondert einstellen?

    Du kannst bei den Einstellungen "Zahlenetiketten" weitere Anlegen.

    Und der Novopen wird eigentlich "so" erkannt - zumindest bei mir.


    Einfach Juggluco starten, Pen dran halten, dann vibriert sich das Ding eines und wenns wieder aufhört zu vibrieren geht das Fenster auf in welches Etikett Du den Wert importieren willst.


    Nachtrag:

    Achso, jetzt seh ich es erst - auf Deinem Screenshot fehlt unter "Klon" der Button "neue Menge"... Komisch... Ich hab die 4.13.3 - und da ist der Button da...

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Du musst "Patched Libre Broadcast" aktivieren und "xdrip lokaler Broadcast" deaktivieren, s. RE: Juggluco V4.10.5 keine Verbindung zu Xdrip

    Ich hab die neue Jugglucco-Version noch nicht im Einsatz, will es demnächst aber umstellen, deshalb folgende Verständnisfrage. Kommen sich die beiden Broadcasts gegenseitig in die Quere und dürfen deshalb nicht gleichzeitig aktiviert sein? Soweit ich es verstanden habe, kann man doch mit „xDrip lokaler Broadcast“ die Minutenwerte des Sensors an eine Uhr senden, die eigentlich für xDrip konfiguriert ist. Dazu müsste dann in den xDrip -Einstellungen der xDrip Web-Dienst deaktiviert werden, damit von xDrip keine Werte bei der Uhr ankommen.


    Kann man also „Patched Libre Broadcast“ und „xDrip lokaler Broadcast“ gleichzeitig einschalten, um einerseits die Werte an xDrip zu senden und andererseits die Minutenwerte aus Juggluco auf einer Uhr zu sehen (z.B. eine Garmin mit xDrip-Watchface)?

  • Bei meiner aktuellen Juggluco-Version 4.13.2 gibt es keinen Button für "neue Menge", wie gebe ich da Behandlungen ein? Bei einem langen Klick in der Hauptansicht erscheint zwar das entsprechende Eingabefeld, aber keine Eingabemöglichkeit (Zahlenfeld).

    Novopen echo plus wird ebenfalls nicht erkannt.

    Muss ich dazu noch was gesondert einstellen?

    Hast Du die Mengen vorher in der Juggluco App unter Einstellungen "ZAHLENETIKETTEN" konfiguriert?



    Was den Novopen angeht, hat c.m.burns alles richtig beschrieben. Dein Telefon hat NFC und das ist aktiv? Wenn Du den Pen an die NFC am Handy hälst, vibriert das Telefon, oder bekommst Du eine Fehlermeldung?

  • Bei meiner aktuellen Juggluco-Version 4.13.2 gibt es keinen Button für "neue Menge", wie gebe ich da Behandlungen ein? Bei einem langen Klick in der Hauptansicht erscheint zwar das entsprechende Eingabefeld, aber keine Eingabemöglichkeit (Zahlenfeld).

    Novopen echo plus wird ebenfalls nicht erkannt.

    Muss ich dazu noch was gesondert einstellen?

    Um zu verhindern, dass Mengen verändert werden, die über eine Klon-Verbindung empfangen werden, können Sie die Mengenänderung im linken mittleren Menü->Klon->"Mengen nicht ändern" ausschalten. Dies geschieht auch automatisch, wenn Mengen von einer Klon-Verbindung empfangen werden.

  • Tatsächlich, bei 4.13.3 ist das Feld "neue Menge" wieder da. Novopen teste ich mit dieser Version nochmal.


    Allerdings kann ich nicht einfach auf eine neue Version aktualisieren, dann stürzt die App immer ab. Neuinstallation und-einstellung ist sehr zeitintensiv und nervenaufreibend ;(, aber endlich läuft es wieder.

  • Allerdings kann ich nicht einfach auf eine neue Version aktualisieren, dann stürzt die App immer ab. Neuinstallation und-einstellung ist sehr zeitintensiv und nervenaufreibend ;(, aber endlich läuft es wieder.

    Echt?

    Also, das läuft bei mir völlig easy... Auf Download klicken, dann frägt mich das Ding gleich ob ichs mitm APK-Installer öffnen will, Ja, Update ausgeführt, dankeschön, auf Wiedersehn ;)

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Echt?

    Also, das läuft bei mir völlig easy... Auf Download klicken, dann frägt mich das Ding gleich ob ichs mitm APK-Installer öffnen will, Ja, Update ausgeführt, dankeschön, auf Wiedersehn ;)

    Ja, soweit läuft es bei mir auch easy, aber nach der Installation wird ständig angezeigt, dass die App wiederholt abstürzt. Liegt aber vllt an meinem alten Handy