Libre3-2-Juggluco

  • jka kannst du eine Funktion einbauen, das nfc nur gescannt wird, wenn die app im Vordergrund ist? Das würde verhindern das sie versehentlich andere nfc tags liest

    Könntest auch nfc manuell ausschalten, wenn du es eh kaum verwendest?

  • jka kannst du eine Funktion einbauen, das nfc nur gescannt wird, wenn die app im Vordergrund ist? Das würde verhindern das sie versehentlich andere nfc tags liest

    Man kann „Scannen startet App“ in den Einstellungen deaktivieren.

  • Und 2. Könnte man für den Wert die zurückgelegte Strecke nutzen? Einen Punkt für mmol/l ist dann damit möglich.

    Beim MI-Band 4 wird die Distanz aus der Anzahl der Schritte und der Schrittgröße berechnet. Wenn ich die Schrittgröße ändere, wird die Größe des Abstands nicht sofort angepasst.

  • Beim MI-Band 4 wird die Distanz aus der Anzahl der Schritte und der Schrittgröße berechnet. Wenn ich die Schrittgröße ändere, wird die Größe des Abstands nicht sofort angepasst.

    Mit dem MiBand 4 klappt die Verbindung mit Gadgetbridge.

    Ich hatte gedacht, dass Gadgetbridge sich auch mit der GTS4 Mini verbinden lässt.

    Dann hatte ich die Strecke lediglich als Zahl mit Dezimaltrennzeichen für die Anzeige von mmol/l Werten gesehen.


    Ich habe zwei perfekte Lösungen und alles andere ist nur Spieltrieb :laub

    Und damit bleibe ich bei dem, was ich habe.


    Dankeschön für deine Mühe und deine Arbeit.

  • Grüße in die Runde, eine kleine Anmerkung. Gerade für Kinder in der Schule ist es extrem hilfreich wenn sie ihren Glucosewert "nah" bei sich haben und die perfekte Lösung, in meinen Augen jedenfalls, ist ein kleines unauffälliges Smartband wie das Mi-Band 4-6. Das Miband 4 hält normalerweise 3 Wochen ohne nachladen, für so ladefaule Kinder ist das super, aber mit dem ständigen Bild-Update verkürzt sich die Laufzeit schon krass. Jetzt hab ich hier was mit juggluco und Gadgetbridge etc. gelesen. Könnt ihr da mal eine genauere Anleitung machen. Minütliche Werte wäre schon super, aber nicht indem das Ziffernblatt der Uhr ständig erneuert wird sondern als quasi complication auf dem Mi-Band. Die Entwicklung hier ist super.


    LG

  • Grüße in die Runde, eine kleine Anmerkung. Gerade für Kinder in der Schule ist es extrem hilfreich wenn sie ihren Glucosewert "nah" bei sich haben und die perfekte Lösung, in meinen Augen jedenfalls, ist ein kleines unauffälliges Smartband wie das Mi-Band 4-6. Das Miband 4 hält normalerweise 3 Wochen ohne nachladen, für so ladefaule Kinder ist das super, aber mit dem ständigen Bild-Update verkürzt sich die Laufzeit schon krass. Jetzt hab ich hier was mit juggluco und Gadgetbridge etc. gelesen. Könnt ihr da mal eine genauere Anleitung machen. Minütliche Werte wäre schon super, aber nicht indem das Ziffernblatt der Uhr ständig erneuert wird sondern als quasi complication auf dem Mi-Band. Die Entwicklung hier ist super.


    LG

    Die Zifferblätter des MI Band 4, die angeblich die Temperatur anzeigen, tun dies in Wirklichkeit nicht. (Siehe: https://amazfitwatchfaces.com/…and-4/tags/weather?page=2). Wenn man Gadgetbridge nutzt, sieht man auf der Uhr nur den Glukosewert unter Wetter.

    Auch wenn Watchdrip jede Minute an die Uhr sendet, hält der Akku noch recht lange, aber bei einem Sechstel der Zeit wird nur „Synchronisieren“ auf der Uhr angezeigt.

  • Thanks for the Gadgetbridge integration, it could be very useful.


    Aside from the three temps, there are a lot of other values that can be used..
    Temps can go from -127 to 127, given an appropriate watchface the minus char can be associated with any image of your choice and thi could be very useful

    Humidity ranges from 0 to 254

    Wind speed ranges from 0 to 12 due to a transalation happening in gadgetbridge, the watch can actually show 0-254 or so.

    Condition are 26, so there is plenty of images to be associated with arrows for trend

    Actually even sunrise and sunset times comes from the weather app, unfortunately for some historical reason GB at the moment takes them otherwise, but AFAIK they're working to update the weather spec integration. Given that they have an hh:mm format, they would be perfect to show last reading time.


    I think it could be useful to find a common agreement on which value is mapped to what and propose it to jka , so that everyone working on a specific wacthface for a specific model would work on a common protocol.

  • Hallo jka ich hätte da noch einen riesen Verbesserungsvorschlag, den ich für sehr wichtig erachten würde, der mein Diabetes-Management sehr verbessert hat. Vor-Alarme. Es heißt im Prinzip nur man braucht für jede Richtung 2 Möglichkeiten einen Alarm zu setzen und muss diese auch mit unterschiedlichen Tönen ausstatten können. Derzeit ist mein VOR-Tief Alarm zB bei 4,4 und mein "Sie sind fertig"-Alarm bei 3,9. Mein Vor-Hoch Alarm ist bei 10 und mein Richtiger Alarm ist bei 13.

    Ich realisiere es derzeit noch über X-Drip aber wenn das bei Juggluco auch gehen würde dann wäre es SUPER. Vielleicht kannst du das in einem der nächsten Updates integrieren. Wäre schön, LG und ein schönes Wochenende.

  • Die Zifferblätter des MI Band 4, die angeblich die Temperatur anzeigen, tun dies in Wirklichkeit nicht. (Siehe: https://amazfitwatchfaces.com/…and-4/tags/weather?page=2). Wenn man Gadgetbridge nutzt, sieht man auf der Uhr nur den Glukosewert unter Wetter.

    Auch wenn Watchdrip jede Minute an die Uhr sendet, hält der Akku noch recht lange, aber bei einem Sechstel der Zeit wird nur „Synchronisieren“ auf der Uhr angezeigt.

    Bei meinem MiBand 6 geht es extrem auf die Akku Laufzeit, nach zwei Tagen ist Schluss wenn er minütlich die Werte über Watchdrip bekommt. Wäre hilfreich, wenn man die Aktualisierungsrate einstellen könnte. Das mit Gadgetbridge ist schon OK, aber mir fehlt da die Verlaufskurve, deshalb ist mir die Lösung mit Watchdrip lieber.

  • Habe wieder mal eine Frage. Musste mir ein neues Handy zulegen da das andere Gerät defekt ist. Hatte meinen fsl3

    mit juggluco gestartet. Jetzt wollte ich ihn auf dem neuen Handy neu starten was nicht funktioniert. Mit der libre app funktioniert das auch nicht weil ich ihn damit nicht gestartet hatte.

    Meine Frage ist nun soll ich den neuen Sensor erst mit der libre app starten und in der juggluco app übernehmen? Oder wieder direkt mit der juggluco app starten?

    Gruß

    Jaschi

  • Bei meinem MiBand 6 geht es extrem auf die Akku Laufzeit, nach zwei Tagen ist Schluss wenn er minütlich die Werte über Watchdrip bekommt. Wäre hilfreich, wenn man die Aktualisierungsrate einstellen könnte. Das mit Gadgetbridge ist schon OK, aber mir fehlt da die Verlaufskurve, deshalb ist mir die Lösung mit Watchdrip lieber.

    how long does the battery last with miband 6 + Gadgetbridge + Juggluco? Thanks

  • Habe wieder mal eine Frage. Musste mir ein neues Handy zulegen da das andere Gerät defekt ist. Hatte meinen fsl3

    mit juggluco gestartet. Jetzt wollte ich ihn auf dem neuen Handy neu starten was nicht funktioniert. Mit der libre app funktioniert das auch nicht weil ich ihn damit nicht gestartet hatte.

    Meine Frage ist nun soll ich den neuen Sensor erst mit der libre app starten und in der juggluco app übernehmen? Oder wieder direkt mit der juggluco app starten?

    Gruß

    Jaschi

    Hattest Du bei dem defekten Gerät Deine LibreView Daten in Juggloco eingetragen? Wenn ja kannst einfach auf dem neuen Telefon die aktuelle Juggluco installiueren --> LibreView Daten wie im defekten Gerät eintragen --> dann den Sensor per NFC scannen. Kannst aber auch nur die FSL3 App nehmen, musst halt genau wie bei Juggluco zuerst Deine LibreView Daten vom defekten Gerät eintragen und dann via NFC scannen.

  • Hallo

    Ich habe folgendes problem.

    Ich habe ein Redmi note 8 pro und nutze die gepachte Libre 3 app,Juggluco ,xDrip.

    Alle 14 Tage wenn ich einen neuen Sensor mit der gepatchten Libre3 app starte und ich will Juggluco öffen stürtz es ab und ich bekomme keine Daten mehr auf meine Uhr,Nightsccot da Juggoluco nicht mehr funktioniert.Ich muss dann Juggluco dann deinstallieren und wieder neu installieren und neu einrichten dann geht es wieder für 14 Tage .Woran könnte das liegen?.

  • Diese Version von Juggluco setzt den gerundeten Glukosewert in die aktuelle Temperatur, die Zahl vor dem Komma in die maximale Temperatur und die Ziffer hinter dem Komma in die minimale Temperatur.

    Ich bin leider erst heute dazu gekommen, es auszuprobieren.


    Mit Juggluco 4.17.3-arm64 sende ich an Gadgetbridge 0.74.0 und von dort an meine Amazfit Bip mit (testweise) diesem Watchface.

    Das Ergebnis sieht mit 123 mg/dl und der Sonne für den konstanten Trendpfeil oft so aus:

    Chapeau! :thumbup:


    Ein minütlich aktualisierter Wert ohne die gefühlt ewigen Uploads ist definitiv das, was ich möchte!

    Ich bin mal wieder von jka begeistert! :bigg

    Die beiden anderen Trendpfeil-Wettersymbole erscheinen natürlich auch korrekt.


    Warum sieht es nur "oft" so aus?

    Weil nach jeder neuen Verbindung und immer wieder zwischendurch für bis zu eine Stunde ein um 256 mg/dl zu niedriger Wert auf allen drei Positionen angezeigt wird:

      

    Der reale Wert 152 mg/dl ist rechts in der Wetter-App zu erkennen.

    Dort und im Watchface erscheint aber drei mal 152-256=-104

    Der Wert 256 ist sicher kein Zufall ...

    Irgend eine Kleinigkeit in Gadgetbridge oder Juggluco triggert vermutlich diesen Fehler.


    Sollte sich das Problem klären lassen, würde ich versuchen selbst ein Watchface mit großen Trendpfeilen und Wert zu gestalten.

    Das auf meiner über xDrip+ / WatchDrip+ aktuell genutzten Bip Lite kommt dem Ideal schon recht nahe:

  • Sie haben Recht, die mg/dL-Werte sind für Temperaturen zu hoch. Nur der Wetterstandort gibt den richtigen Wert.

  • Nur der Wetterstandort gibt den richtigen Wert.

    Ich würde gerne experimentell ein Watchface anpassen, finde aber leider keine Infos zur korrekten Bezeichnung vom "Wetterstandort" für eine config.json . :confused2

    Kann mir jemand Links zu einer vollständigen Elemente- / Beziechnungs-Liste posten?

  • Ich würde gerne experimentell ein Watchface anpassen, finde aber leider keine Infos zur korrekten Bezeichnung vom "Wetterstandort" für eine config.json . :confused2

    Kann mir jemand Links zu einer vollständigen Elemente- / Beziechnungs-Liste posten?

    Gibt es ein Zifferblatt, das eine andere Zahl zwischen 40 und 500 anzeigt? Zum Beispiel Luftfeuchtigkeit, Windgeschwindigkeit oder Windrichtung.

    EDIT:

    Ich habe eine Version erstellt, bei der die letzte Ziffer des mg/dL in die minimale Temperatur und die Ziffer davor in die maximale Temperatur eingegeben wird. Die aktuelle Temperatur stellt die Änderungsrate dar.

    https://drive.google.com/file/…b9b-3/view?usp=share_link

    Einmal editiert, zuletzt von jka ()

  • This is not a Gadgetbridge nor a Juggluco issue. This is due to limitations in the watch itself. The easiest way to orvercome it is to use digits from different temperatures to compose a number > 127. If there is need to use just one temperature value ( as in the case that other temps are used for something else ) there are few options.

    1 - Set the minus as a 1 in the watchface, so that values from 128 to 199 could be represented by -28 to -99. This limits the range only to 199 though.

    2 - Use the actual value from 40 to 127, then use the closest round number divided by 10 ( eg 13 for 128 and for 18 for 182 ) and tweak the wacthface ( align to the left and add a zero in the background to have the third digit ) . This extends the range to 390 at the cost of a maximum rounding of 5 units in the range 127-390, which sounds acceptable.


    Der reale Wert 152 mg/dl ist rechts in der Wetter-App zu erkennen.

    Dort und im Watchface erscheint aber drei mal 152-256=-104

    Der Wert 256 ist sicher kein Zufall ...

    Irgend eine Kleinigkeit in Gadgetbridge oder Juggluco triggert vermutlich diesen Fehler.

    4 Mal editiert, zuletzt von epra ()