Libre3-2-Juggluco

  • Was spricht dagegen mit dem Lesegerät zu starten und mit Juggluco zu übernehmen!? Oder geht das auch nicht!?


    (Ernstgemeinte Frage. Habe selbst kein Libre 3, interessiert mich aber)

    Ein Gerätetausch geht grundsätzlich nur wenn der Sensor mit einem libre Konto verknüpft ist....das kann das Lesegerät aber nicht.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Wenn du in der libre app deine Account Daten hinterlegst ist die Übernahme kein Problem. Und falls deine Erfahrungen mit Abweichungen vom libre 1 oder 2 sind dann warte erstmal ab. Die 3er sind, zumindest bei mir, deutlich genauer.

    Äh… wie hinterlegt man die Account Daten in der App? Also ich habe die Libre App und meinen Sensor damit gestartet. Woran kann ich erkennen ob „meine Daten“ da hinterlegt sind und was sind meine Daten überhaupt? 😂 Argh….

  • Habe jetzt auch mal eine Frage an euch.

    Habe gestern wieder einen neuen Sensor gesetzt und mit juggluco gestartet. Die ganze Zeit wurde ich gefragt ob der endtag vom sensor in den Kalender eingetragen werden soll. Mit der neuesten Version von juggluco ist das nicht mehr. Hat das noch jemand von euch oder bin ich der einzigte?

    Gruß Jaschi

  • Habe jetzt auch mal eine Frage an euch.

    Habe gestern wieder einen neuen Sensor gesetzt und mit juggluco gestartet. Die ganze Zeit wurde ich gefragt ob der endtag vom sensor in den Kalender eingetragen werden soll. Mit der neuesten Version von juggluco ist das nicht mehr. Hat das noch jemand von euch oder bin ich der einzigte?

    Gruß Jaschi

    ...kann ich Dir nächsten Montag Nachmittag sagen :D :D

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Ich danke euch vielmals bis hierher. Jetzt habe ich auch noch eine Einstellungsfrage:


    Ich möchte, dass Juggluco den Glucosewert in der Statusleiste anzeigt, aber nicht als Benachrichtigung aufploppt - bisher geht nur beider oder gar nichts.


    Und wie bekomme ich die Alarme auf meine Pixel Watch? Brauche ich dazu zwingend Juggluco für Wear OS?


    Danke nochmals!

  • Hi, also ein Statusbareintrag ohne Benachrichtigung ist glaube nicht möglich, da dieses Icon Bestandteil der Benachrichtigung ist.

    Außerdem ist das in Juggluco glaube eine Vordergrund-Benachrichtigung, damit wird verhindert, dass Android die App beendet, das geht nicht ohne Benachrichtigung.


    Für Alarme in Wear OS gibt es mehrere Möglichkeiten, am einfachsten ist natürlich die Juggluco App. Alternativ kannst du das ganze über Tasker und AutoWear selbst gestalten, ist aber ein bissel Aufwand nötig. Ggbfs. geht es auch über xDrip+, da habe ich die Wear Version aber schon lange nicht mehr verwendet...

    Wenn Vibrationen reichen, kannst du auch meine App verwenden.

  • Habe gerade erst dideldum s Beitrag von letztem Sonntag gelesen :(


    Wenn der L3 tatsächlich bis zu 1/6 der Zeit "leuchtfeuert", wenn kein Gegenüber in Reichweite ist: bestätigt das nicht genau die Beobachtung, dass die Batterie vor allem dann vorzeitig erschöpft ist, wenn sich das Handy (oder Lesegerät) nicht die ganze Zeit in der Nähe befindet? Das würde die Information des Herstellers "fehlende Daten werden nachträglich übertragen, wenn wieder eine Verbindung besteht" doch ein wenig relativieren. (Wann stirbt ein Sensor, dem nach dem Start niemand mehr zuhört, außer dem Scanner?)


    Wäre es außerdem vorstellbar, dass die originale App dem Sensor den Todesstoß gibt, sobald die 14 Tage um sind, während Juggluco das nicht tut (will, kann)?

  • Stammen die Werte für die graue Kurve direkt aus dem Sensor oder sind diese durch Juggluco berechnet?

    Lt. Doku


    "The value received via Bluetooth is exactly the same as the one received by scanning. And these same values will also be used in the sensor to generate the history values of the past 8 hours you also receive by scanning."

    https://www.juggluco.nl/Juggluco/mgdL/index.html

    Ich halb Grieche. Fetalicherseits.

  • Äh… wie hinterlegt man die Account Daten in der App? Also ich habe die Libre App und meinen Sensor damit gestartet. Woran kann ich erkennen ob „meine Daten“ da hinterlegt sind und was sind meine Daten überhaupt? 😂 Argh….

    Hast du jemals in die Abbott Cloud Libre View geschaut? Das sind die Zugangsdaten die man für den Zugriff dort vergibt, eine Email Adresse und ein Passwort. Wenn man die Libre App von Abbott installiert, wird man nach denselben Zugangsdaten gefragt und gibt sie dort ein. Danach sendet die App automatisch die Sensorwerte in Libre View. Irgendwo in der Libre App kann man den Account, zumindest die verwendete Mailadresse sehen - ich glaube unter Info oder Hilfe (kann ich jetzt nicht öffnen, ohne den Empfang von Juggluco zu stören).


    Bei der ersten Konfiguration von Juggluco gibt man dort auch die Libre View Zugangsdaten ein (unter Einstellungen Libre View, siehe Anleitung). Juggluco holt sich damit eine Libre View ID. Damit kann die Verbindung zu einem bereits laufenden, mit der Libre App gestartet Sensor übernommen werden (nicht bei Start mit dem Lesegerät). Man kann zwischen den Apps wechseln, vorausgesetzt die Libre View Zugangsdaten stimmen überein.


    LibreLink Up braucht man nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Wenn der L3 tatsächlich bis zu 1/6 der Zeit "leuchtfeuert", wenn kein Gegenüber in Reichweite ist: bestätigt das nicht genau die Beobachtung, dass die Batterie vor allem dann vorzeitig erschöpft ist, wenn sich das Handy (oder Lesegerät) nicht die ganze Zeit in der Nähe befindet?

    Nein, die Batterie hat genügend Spannung und kann wesentlich länger halten als die 14 Tage Sensor Laufzeit.

    Ich habe letzte Woche Sensoren auseinander genommen. Alle Batterien, egal wie lange der Sensor schon liegt und egal wie lange diese Verbunden waren (einer nur Laufzeit von 6 Tagen, alle anderen 14 Tage) haben 1,56V Spannung anliegend.

    Die Batterie hat keine Nennenswerte Verluste.

    Laut Datenblatt der Batterie ist die Spannung mit 1,55V Nominal angegeben.

    Verbaut ist eine Seizaiken 716W (was ich erkennen konnte), Wahrscheinlich SR716SW.

    SR716SW entspricht Größe und Spannung.
    Was Verbindungsverlust angeht, die Antenne wurde zwischenzeitlich geändert.
    Bzw. das Antennen Layout. Zu Beginn war eine "Flachband" Antenne Verbaut, die 2022 Optimiert wurde und somit eine besserer Reichweite erzielt.



    Ein kurzer Überblick: Schematisch sind sie gleich und die Software ist identisch. Die BLE-Antenne hat sich von einer Spurantenne zu einer oberflächenmontierten Antenne entwickelt. Die Originalantenne ist eine Monopolantenne mit einem maximalen Gewinn von -12,5 dBi. Das neue Design wird eine oberflächenmontierte PIFA (planare Inverted-F-Antenne) mit einem maximalen Gewinn von -15 dBi verwenden. Die NFC-Antenne wandelt sich von einer platinenunabhängigen Flex-Loop-Antenne zu einem Leiterplattendesign auf einer neuen Ebene, und dem neuen Design wurde eine neue Grundebenenebene hinzugefügt. Das Gerät ist ein passiver Tag, der in der NFC-Kommunikation verwendet wird.

  • darkmichael1 Typenbezeichung vom chip posten?


    Ui, muss ich gucken ob ich das mit Smartphone schaffe. Hab nichtmal eine Platinenbezeichnung/Revisionsnummer gefunden, die beim Libre 2 super einfach zu erkennen war.


    Edit:
    sokrates bei der neuen Revision ist keine Chip Bezeichnung vorhanden. Auf der ersten Revision ist ein EM 9304 Bluetooth 5.0 Low Energy Chip verbaut.
    Hoffe man kann es auf dem Foto erkennen.

    Datenblatt zum Chip unter:
    https://www.emmicroelectronic.…ts/datasheets/9304-DS.pdf

  • Danke Dir, darkmichael1 ! Kannst Du ev. den anderen kleineren Chip auch erkennen? Könnte mir vorstellen, der ist für NFC zuständig.

    Auf dem kleinen schwarzen Chip sind je Sensor Unterschiedliche Bezeichnungen/Nummern aufgedruckt. Ich glaube der hat nicht viel mit NFC zu tun.
    Kann ich nicht gut beurteilen und finde dazu auch keine Informationen.

    Der kleine Silberne macht eher den Anschein dass es ein NFC Chip ist.
    Da ist 48.000 und 25 02/37 aufgedruckt.

  • Als stiller Mitleser habe ich ein paar Fragen bezüglich des FSL3:

    1. anscheinend überträgt der FSL3 die Werte DIREKT (über ein paar Umwege) an eine Smartwatch? Ich bin noch immer mit der Kombination aus FSL1 und MiaoMiao unterwegs, welche mir die Werte direkt (xdrip+ und Huawei Watch 2) an die Uhr schickt.

    2. eine direkte Übertragung ist wohl nur mit Smartwatches mit Wear OS 3.0 möglich (u.a. Samsung Galaxy 4/5; Ticwatch 5...)

    Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Mfg
    Matthias

  • https://freestyleserver.com/Pa…RT43193-006_rev-L-web.pdf


    ich klinke mich hier ein mit dem Link aus dem Update Thread, dort hat noch niemand darauf geantwortet, Seite 2 des Dokumentes, geht die Anzeiger der dort aufgeführten Watches, ich nenne sie mal so, ohne weitere Tricks???

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Das Ding mit der 48.000 ist mit ziemlicher Sicherheit ein Quarz. Den Rest muss ich mir bei Gelegenheit an einem größeren Monitor ansehen.


    darkmichael1 Ohne deine Aktionen schmälern zu wollen: die Spannung einer Zelle im Leerlauf sagt u.U. wenig über ihren Gesundheitszustand aus - bei diesen Dingern könnte man bedenkenlos unter Last messen, also den Kurzschlussstrom - der lässt dann Rückschlüsse über den Innenwiderstand zu und damit über das Verhalten unter realer Last. Selbst LowEnergy Bluetooth hat ein paar mW Leistung (der 5.0-Standard spezifiziert wohl bis zu 100mW) - auch wenn die nur für ein paar Sekunden abgerufen werden, kann das die Batteriespannung (außen) so stark einbrechen lassen, dass keine Kommunikation mehr stattfindet...