Mögl. örtliche Lieferprobleme bei Fiasp?

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „Lieferprobleme bei Fispas“ zu „Lieferprobleme bei Fiasp“ geändert.
  • Habe mal ein neues Thema dafür auf gemacht denn sonst geht die Meldung bei Humalog unter.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Habe mal ein neues Thema dafür auf gemacht denn sonst geht die Meldung bei Humalog unter.

    könnte man nicht allg. "Insulinlieferschwierigkeiten" daraus machen. Das wird ja uferlos, wenn sämtliche Insuline mal nicht lieferbar oder erschwert lieferbar sind. Das verbreitet eine Unsicherheit und bei manchen evtl. Panik. Irgendeine Möglichkeit gibt es immer (noch). Da sieht es in anderen Ländern schon schlimmer aus!


    Grüße nest

  • Woher stammt die Info zu FIASP?

    In der offiziellen Liste steht nix davon.

    Siehe den ersten Beitrag.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • könnte man nicht allg. "Insulinlieferschwierigkeiten" daraus machen. Das wird ja uferlos, wenn sämtliche Insuline mal nicht lieferbar oder erschwert lieferbar sind. Das verbreitet eine Unsicherheit und bei manchen evtl. Panik. Irgendeine Möglichkeit gibt es immer (noch). Da sieht es in anderen Ländern schon schlimmer aus!


    Wenn noch mehr an anderen Insulinen kommt, dann bestimmt ja.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ohne konkrete Informationen, würde ich tatsächlich dazu raten, solche Themen nicht einfach rauszuhauen.


    Nur weil eine Apotheke mal nachbestellen muss, weil gerade nichts im Kühlschrank steht, ist noch kein Lieferproblem.

  • Ohne konkrete Informationen, würde ich tatsächlich dazu raten, solche Themen nicht einfach rauszuhauen.


    Nur weil eine Apotheke mal nachbestellen muss, weil gerade nichts im Kühlschrank steht, ist noch kein Lieferproblem.

    Wie stellst du dir das vor? Soll ich jetzt diesen Beitrag auf Richtigkeit überprüfen?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Wie stellst du dir das vor? Soll ich jetzt diesen Beitrag auf Richtigkeit überprüfen?

    Wenn keine Quelle angegeben ist, löschen würde ich sagen. Aber du bist Moderator - dir fällt sicher was ein ❤️

  • Wenn keine Quelle angegeben ist, löschen würde ich sagen. Aber du bist Moderator - dir fällt sicher was ein ❤️

    Danke für deine Vorschläge aber sei Vorsichtig mit dem was du schreibst.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hab dich nicht angesprochen. Geht in dem Zusammenhang eher an HONNI.


    Mach dir doch nicht so viel Stress 🤙

    Da zitiert man am Besten den betreffenden Beitrag, damit es nicht zu solchen Missverständnissen kommt.


    Zum Thema selbst, ich habe letzte Woche ohne Probleme Fiasp bekommen.

    Die Apothekerin meinte aber auch, sie rät Diabetikern einen kleinen Vorrat an Insulin anzulegen, man weiß nie, was als nächstes schwer lieferbar ist.

  • Da zitiert man am Besten den betreffenden Beitrag, damit es nicht zu solchen Missverständnissen kommt.

    Wenn man es von der Seite betrachtet, kann man sich vom Folgepost natürlich doch angesprochen fühlen.


    Wie auch immer. War halt an den Ersteller gerichtet.


    FIASP hatte ich letzten Monat übrigens auch noch normal bekommen.


    Nutze in der Pumpe aber auch Novorapid.

    Die Apothekerin meinte aber auch, sie rät Diabetikern einen kleinen Vorrat an Insulin anzulegen, man weiß nie, was als nächstes schwer lieferbar ist.

    Grundsätzlich sollte man als chronisch Kranker immer genug Vorrat da haben und nicht auf den letzten Drücker Nachschub besorgen.


    Allerdings sollte man wohl auch nicht von jetzt auf gleich hamstern sondern eher immer etwas früher Nachschub bestellen, so dass man sich langsam einen Vorrat anlegt. Ansonsten ist FIASP bald wirklich knapp, weil alle Diabetiker innerhalb kurzer Zeit einen erhöhten Bedarf haben.

  • Ansonsten ist FIASP bald wirklich knapp, weil alle Diabetiker innerhalb kurzer Zeit einen erhöhten Bedarf haben.

    scheint wie das Verfahren beim Klopapier zu sein...........aber da gibt es wenigstens verschiedene :bigg und evtl. Alternativen,

    beim Insulin gibt es das u.U. nicht in idealer Form...

    Grüße nest

    Einmal editiert, zuletzt von nest ()

  • War heute in der Apotheke, FIASP ist bestellt und morgen da. Ich dachte schon, dass ich hungern muss.

    Also, kein Grund zur Panik.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Die Apothekerin meinte aber auch, sie rät Diabetikern einen kleinen Vorrat an Insulin anzulegen, man weiß nie, was als nächstes schwer lieferbar ist.

    Genau das ist falsch - das führt nur zu "Panik-Hamsterkäufen" und dann haben die Hälfte der Leute viel zu viel und die andere Hälfte kriegt nix. Haben wir von Corona nichts gelernt? Finde ich wirklich schlimm, daß eine Apotheke das "rät". Meine Meinung.

  • Naha, man muss ja nicht gleich 10 Pens liegen haben. Aber so 2-3 mehr, als man im Quartal braucht, finde ich für den Ernstfall ganz gut.

  • Ein kleiner Vorrat, z.B. eine Packung mehr auf Lager, schadet nicht. Zwischen einer Kofferraumladung voll Toilettenpapier und einem kleinen Vorrat lebenswichtiger Medikamente gibt es schon noch einen Unterschied.


    Wir müssen ja nicht alle gleichzeitig hamstern.:)

    Mir fällt gerade auf, dass ich Pumpengedöns nachbestellen muss.:foehn


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

    Einmal editiert, zuletzt von Zuckerstück ()