Libre Server down?

  • Guten Morgen,

    ich würde gerne wissen, ob es bei anderen Usern auch das Problem gibt, das seit heute Nacht ca. 4 Uhr keine Daten mehr in Libre Link Up (bzw. Glucose Direct) ankommen.

    Laut dieser Seite https://status.freestyle.abbott/ soll nach dem angekündigten Update ja wieder alles laufen, aber tut es bei mir leider nicht ;(

  • Bei mir läufts ohne Probleme, müsste nur den Sicherheitscode eingeben. Wird an die hinterlegte mailadresse gesendet.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Ach wäre das mal schön, wenn dort Leute mit Kompetenz ihren Job machen würden. :wacko:

    Du sagst es. Ich dachte vorhin auch spontan "Einmal mit Profis arbeiten".

    Hab 10 Jahre in einem sicherheitskritischen Hochverfügbarkeitsrechenzentrum gearbeitet. Sowas muss nicht passieren. Wenns wichtig genug ist für die Company.
    X( Solche Updates kann man auch Samstag Nachts machen und nebenbei Rückfalloptionen vorhalten...

    Aber gut. Software scheint sowieso nicht die Domäne von Abbott zu sein. Ansonsten mag ich die FS3 ja schon...

  • Bei mir geht es auch ( FireFox )

    Echt? Hab mich gerade bei Libreview angemeldet, der Server läuft prinzipiell, aber bei der Tagesansicht sehe ich, dass heute Nacht um 3 die letzten Daten reingelaufen sind...

  • Libre Link Up und Glucose Direct kriegen bei mir wieder aktuelle Werte.

    Aber erst, nachdem ich dafür einen neuen Follower eingerichtet habe.


    Edit: Zu früh gefreut… Seit 9:50 Uhr ist wieder Sendepause.


    Edit2: Und jetzt läuft es wieder…

    2 Mal editiert, zuletzt von Olster ()

  • Glaube ist nicht wissen !


    ich schreibe mir selber

    Welchen Browser hast du den, der das anzeigt

    nimm doch mal den oder den...


    Ich habe den Firefox.

    Internet Explorer 11 ist nach dem 14. Februar 2023 nicht mehr verfügbar.

    Wurde zu früh eingespielt

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr Sommer ()

  • Und schon können wieder Spaunngen entstehen.

    Ja sorry.... was soll man dazu noch sagen. Auf der Libreview Seite steht das Internet Explorer 11 nicht mehr unterstützt wird ! Punkt Ende aus....da kann man glauben oder Wissen oder von mir aus auch beten.

    Quizfrage an den Herrn Sommer: Was hat das damit zu tun das Microsoft den IE noch bis zum xx.xx.2023 supportet :?:

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Danke euch beiden das die Spannungen abgebaut wuden.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Der Grund dass es bei manchen funktioniert und bei manchen nicht liegt wohl daran dass erstens verschiedene Kunden auf verschiedenen Servern sind (die haben ja nicht nur einen Server) und man auch zufällig auf verschiedene Server beim Zugriff verteilt wird (also im "front-end").


    Hab Libreview grade 2 mal probiert, einmal ging nix, das zweite mal ließ sich die Seite dann aufrufen.


    Ich hab auch schon hin und wieder beobachtet dass der Dienst für mich weg war, und als andere hier gemeldet haben dass ihre LibreView Daten (sowohl in LibreLinkUp als auch in LibreView) nicht mehr ankamen, waren sie bei mir noch intakt.


    Deshalb ist es immer noch hilfreich, zu diskutieren ob das Problem bei jedem auftaucht, aber nicht wundern wenn es wirklich nur manche Leute betrifft, bei Abbott scheinen auch mal einfach nur einzelne Kundenbereiche bei Libreview zeitweise wegzubrechen :D


    EDIT: Ah, muss hier noch dazu sagen, LibreView hat Server mit DE, EU, usw. Das heißt evtl. sind Österreicher und Schweizer hier sowieso auf ganz anderen Servergruppen!

    Einmal editiert, zuletzt von sinni800 ()

  • Ja sorry.... was soll man dazu noch sagen. Auf der Libreview Seite steht das Internet Explorer 11 nicht mehr unterstützt wird ! Punkt Ende aus....da kann man glauben oder Wissen oder von mir aus auch beten.

    Quizfrage an den Herrn Sommer: Was hat das damit zu tun das Microsoft den IE noch bis zum xx.xx.2023 supportet :?:

    Bei mir taucht die Meldung auch auf wenn ich andere Browser teste, z. B. bei Microsoft Edge (die aktuelle, auf Chrome basierende Version). Fände auch cooler wenn die wirklich nur bei IE11 auftauchen würde, ist aber nicht so!


    Man kann also von dieser Meldung allein nicht zuverlässig davon ausgehen welcher Browser nun in Verwendung ist.

  • Seit 11.30 Uhr schon wieder keine aktuellen Werte in Libre Link Up…

    Sehr ärgerlich, da Glucose Direct dann auch keine aktuellen Werte auf der Watch anzeigen kann.