Wir brauchen Ihre Unterstützung - Herzlichen Dank! ❤

  • Ich habe ehrlich gesagt gedacht, dass mit den 1024 mg/dl wäre ein Witz - da hat doch die Messgenauigkeit sowieso keine Relevanz mehr sondern man sollte auf der Intensivstation sein... Aber wie dem auch sei, wenn da genau 1024 mg/dl angezeigt werden, ist es eventuell ein Softwarebug.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Und sowas fällt eben in "Tests" auf. Am besten nicht erst beim noch gerade lebenden Patienten...

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Dabei muss man aber auch bedenken, dass die Libre APP bei 350mg/dl aufhört anzuzeigen. Außerdem ist ein solcher Wert schon so hoch, dass es gefährlich wird.

    Die Libre App zeigt im Diagram bis 350 an. Tatsächlich geht die aber glaube ich auf 499 und zeugt dann erst HI an.

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Meines Wissens können Werte über 400mgdl nur von Laboren ermittelt werden.

    So war es zumindest bei mir.

    Da hat das Krankenhaus die Höhe ermittelt und ist fast aus den Latschen gekippt.

    Ich war es zu dem Zeitraum schon...:hechel:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Aber wie dem auch sei, wenn da genau 1024 mg/dl angezeigt werden, ist es eventuell ein Softwarebug.

    Nein, da wurden keine 1024 mg/dl angezeigt, sondern der Wert abzüglich der 1024.

    Das heißt bei einem Wert von 1094 mg/dl wäre auf dem Gerät 70 mg/dl angezeigt worden, ohne Fehlermeldung. :pupillen:


    Wer sich mit IT auskennt, hat vielleicht schon gestutzt bei der Zahl 1024, das ist nämlich die Anzahl an Bytes in einem Kilobyte.

    Da hat irgendjemand schlicht geschlafen beim Programmieren und einen Überlauf produziert durch einen zu kleinen Datentyp.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Aus meiner Sicht hat das Umfragen-Design eine große Schwäche:

    An einer Stelle wird nach den 4 wichtigsten Features gefragt.

    Mir sind die genannten Features alle schnuppe.

    Ich hätte gern 4x "Sonstiges" angeklickt. Dort wäre mir genug eingefallen.


    So musste ich nun drei Features auswählen, die mir vollkommen egal sind, nur um die Antwort absenden zu können.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Hallo Ove, hallo Jensen,


    das ist ein guter Punkt. Daran haben wir nicht gedacht.. Entschuldigen Sie, dass damit Ihre Meinung nicht vollständig abgebildet werden konnte.

    Was ist Ihnen denn am wichtigsten? Dann trage ich das in den Umfrageergebnissen direkt nach.

    Wenn Sie es hier nicht teilen wollen, gerne auch per E-Mail.


    Vielen Dank und noch einen schönen Tag! :)

  • julia_holln Die wichtigsten Themen habe ich unter "Sonstiges" eingetragen. Welche Häkchen ich zusätzlich gesetzt habe, um der Umfrage-Software zu genügen, weiß ich leider nicht mehr. Ist bereits ein paar Tage her.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.