Fehlerliste Ypsopump (mit CamAPS)

  • So heute hatte ich wieder den Elektronik fehler.Ganz schön nervig ich hab Fotos gemacht anrufen tue ich wenn ich Zuhause bin in 14Tg.

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Ich hatte gerade die Meldung, das Pumpenuhrzeit mit der Smartphone-Uhrzeit synchronisiert wurde.

    Das kam vorher noch nie und lässt darauf hoffen, dass damit diesem Elektronikfehler auf den Grund gegangen wird.


    Hoffe hoffe hoffe....

  • Die Pumpen-Uhrzeit setzt CamAPS FX automatisch. Das hat nichts mit dem Elektronikfehler zu tun.

    Vermutlich die einzige Stellschraube ist die Firmware der Pumpe und die ist nicht vom Nutzer veränderbar.

    Daher wäre es interessant zu sehen, wie häufig der Fehler mit welcher Firmware-Version auftritt.

    Bisher sind mir im Kontext von mylife Loop außer V5.00.52 und V5.01.02 noch keine weiteren Versionen begegnet.
    Und bei beiden Firmware-Versionen habe ich schon den "Elektronikfehler" 341466791 gesehen.

  • Die Pumpen-Uhrzeit setzt CamAPS FX automatisch. Das hat nichts mit dem Elektronikfehler zu tun.

    Vermutlich die einzige Stellschraube ist die Firmware der Pumpe und die ist nicht vom Nutzer veränderbar.

    Daher wäre es interessant zu sehen, wie häufig der Fehler mit welcher Firmware-Version auftritt.

    Bisher sind mir im Kontext von mylife Loop außer V5.00.52 und V5.01.02 noch keine weiteren Versionen begegnet.
    Und bei beiden Firmware-Versionen habe ich schon den "Elektronikfehler" 341466791 gesehen.

    Ich habe die Meldung das die Pumpenzeit mit der Handyzeit synchronisiert wurde definitiv noch nie gehabt!

    Zusätzlich hat die Pumpenhotline schon 2mal mit mir zusammen versucht die Pumpenzeit manuell möglichst genau der Handyzeit anzupassen (Wenn das Handy auf die nächste Minute springt drücken sie in dem Moment den akzeptieren Knopf. Inhaltlich absolute Blödsinn, weil ein Zeitstempelvergleich ja niemals nur ganze Minuten vergleicht.

    Hat tatsächlich auch nie etwas gebracht, zumindest nicht nachhaltig.

  • Ich hatte jetzt eine Reihe von Fehlern, die auf einem Kommunikationsfehler mit dem Handy oder innerhalb der Pumpe hinwiesen. Beim vorletzten Anruf bei Ypopump bekam überhaupt keine Auskunft dazu mit dem Hinweis, dass das kein Problem sei, ich solle mir keine Sorgen machen. Es gäbe für die Kunden keine Auskunft zum Fehlercode. Neulich habe ich wieder angerufen, um Fehlermeldungen durchzugeben. Diese Frau war sehr kommunikativ, nahm alles auf und erklärte mir die verschiedenen Fehlerkategorien und wie bei welcher gehandelt wird. Das war sehr informativ. Man hörte ihr Augenrollen, als sie sah, wer mein letzter Kontakt war.

    Ihr Hinweis war, dass ich das Handy alle paar Tage mal für etwa 10 Minuten komplett ausstelle, damit es hinterher runder und fehlerfreier läuft. Bislang klappt das sehr gut. :-)

  • Ich habe gefühlt seit Android 14 deutlich mehr BT Probleme.

    Gegen Android 14 Probleme spricht auf der anderen Seite, dass die BlueJay auch vermehrt Probleme mit dem Datenempfang hat.

    Einen Transmitter musste ich sogar schonmal vorzeitig entsorgen, weil ich einfach keinen Empfang hinbekommen habe.

  • Mach da ein Smartphone welches Android 13 und 14 hat alles komplizierter mit dem CamAPSFX ?

    Ich wollte mir jetzt eines besorgen, dann eher noch mit Android 12?

  • Android 13 lief prima.

    Android 14 brauchte schon lange bis es genehmigt wurde.


    Bei den meisten Telefonen wird aber quasi automatisch irgendwann ein Update gefahren, es sei denn es ist für Support zu alt.

    Gut oder schlecht, man weiß es nicht.

  • Es kommt auf das Smartphone und die Kombination mit dem Sensor an, ob Android 14 funktioniert. CamDiab ist dabei, die Unterstützung hinzubekommen, aber Dexcom schafft das teilweise auch nicht.


    Google Pixel 8 mit Android 14 funktioniert z. B. mit dem Libre3, aber mit dem Dexcom gibt es Aussetzer.

    Das gleiche trifft bei unterschiedlichen Samsung Smartphones zu.


    Daher ergänzt gerne die beiden Listen hier, dann haben wir konkrete Erfahrungsberichte:


    Erfahrungsliste: CamAPS FX + Libre3 + kompatible Phones


    Erfahrungs Liste: CamAPS App + Dexcom G6 + kompatible Phones

  • Mach da ein Smartphone welches Android 13 und 14 hat alles komplizierter mit dem CamAPSFX ?

    Ich wollte mir jetzt eines besorgen, dann eher noch mit Android 12?

    Ich habe Android 12, Samsung Galaxy A52, läuft mit Dexcom und CamAPS sehr gut.