Transmitter defekt?

  • Bei mir waren es diese Woche drei Sensoren mit den Aktualisierungsproblem. Ein anderer ist drei Tage zu früh abgerauscht und der aktuelle misst unterirdisch. 🙄 So kann ein AID System nicht funktionieren. Bin schwer genervt.


    Btw meine Lieferung kam eine Woche später und UPS hatte die Lieferung des Pakets drei mal verschoben.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • 2. Sensor hatte wieder Fehler - Sensor funktioniert nicht

    das hatte ich auch schon mehrmals. Ich habe dann den Sensor neu gestartet und dann ging es wieder normal weiter!

    Grüße nest

    Einmal editiert, zuletzt von nest ()

  • Weiß nicht, wie es Leute hinkriegen, den Sensor am Arm zu setzen... quasi einhändig und ohne Hilfe. Dann noch mit dem Pflaster oder Tape den Sensor fixieren... ich würde mich mit dem Ding erstechen und elendig verbluten 🤣

    Mit ein wenig Übung funktioniert das Setzen. Die Fixierung mit den Original-Overtapes ist schon schwieriger, allerdings verwende ich Physiotape dazu und das geht gut.

  • 2. Sensor hatte wieder Fehler - Sensor funktioniert nicht. Setzstelle war diesmal nicht blutig. Anruf bei der Hotline - bekomme jetzt einen neuen Transmitter. Dauert wieder ein paar Tage bis ich ihn habe... Messe seit 6 Tagen blutig- mir gehen langsam die Teststreifen aus...Werte sind aber im grünen Bereich. Basaltate passt bei 110 % - brauche ich für den Stress und die Frust

    :pfeil: Schönes Wochenende a

    Das kenne ich gut. Da hat man eine Pumpe und muss trotzdem blutig messen und die Teststreifen sind ja limitiert. Ich musste mir schon mehrmals welche dazukaufen. Das ist echt nicht okay. :(

  • Bei mir waren es diese Woche drei Sensoren mit den Aktualisierungsproblem. Ein anderer ist drei Tage zu früh abgerauscht und der aktuelle misst unterirdisch. 🙄 So kann ein AID System nicht funktionieren. Bin schwer genervt.


    Btw meine Lieferung kam eine Woche später und UPS hatte die Lieferung des Pakets drei mal verschoben.

    Da geb ich dir vollkommen recht, dass ein AID-System so nicht funktionieren kann. Seit 2 Monaten habe ich auch viele Sensorausfälle und wenn sie laufen, dann immer zu niedrig im Vergleich zu den BZ-Werten. Ich bin auch genervt und sauer. X(

  • Meine Sensoren funktionieren mittlerweile ziemlich stabil. Habe selten für 30-60 Minuten Aktualisierungen. Meine Vermutung ist das es an der Wärme im Sommer lag. Die Sensoren, die ich in der Hitzeperiode bekommen habe, liefen schlechter und der SG Wert wurde häufig zu niedrig angegeben. Habe aktuell Ersatzsensoren (Lieferung bei normalen Temperaturen) genutzt und die funktionieren gut.

    Um die zu niedrigen SG Werte auszugleichen, habe ich meinen Zielwert auf 100 gesenkt.

    Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

    Hildegard Knef

  • Frau Maus

    Ich find das auch sehr interessant.


    Wenn man bedenkt, dass meine Lieferung für Ersatzsensoren für Dienstag jetzt von UPS schon wieder zwei mal verschoben worden ist, weiß ich auch nicht wie und wo die Sensoren sich befinden und in welchem „Umfeld“ und Temperaturen.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • weiß ich auch nicht wie und wo die Sensoren sich befinden und in welchem „Umfeld“ und Temperaturen.

    aber wir sind als Tragende der Sensoren ja auch bei jedem Wetter unterwegs!?? Wetterabhängig können BZ-Teststreifen sein!

    Das Pflaster des Sensors kann natürlich reagieren, aber der Sensor selbst doch nicht, oder??

    Grüße nest

  • aber wir sind als Tragende der Sensoren ja auch bei jedem Wetter unterwegs!?? Wetterabhängig können BZ-Teststreifen sein!

    Das Pflaster des Sensors kann natürlich reagieren, aber der Sensor selbst doch nicht, oder??

    Extreme Hitze und Kälte macht den Sensoren schon zu schaffen (Beispiel: Sauna). Im Moment dürfte da aber keine Gefahr bestehen.

  • Guten Morgen, ich warte immernoch auf meinen Ersatz- Transmitter. Habe 2 Pakete per UPs gestern erhalten. War auf Arbeit. Paketshop war gestern Nachmittag geschlossen. Heute bin ich im Homeoffice- neuer Versuch. Hoffentlich sind das nicht nur die Ersatz Sensoren. Drückt mir mal die Daumen. LG Birgit

  • Guten Morgen, ich warte immernoch auf meinen Ersatz- Transmitter. Habe 2 Pakete per UPs gestern erhalten. War auf Arbeit. Paketshop war gestern Nachmittag geschlossen. Heute bin ich im Homeoffice- neuer Versuch. Hoffentlich sind das nicht nur die Ersatz Sensoren. Drückt mir mal die Daumen. LG Birgit

    Daumen sind gedrückt! :thumbup: