Dexcom Jahresversorgung (12*3*10)-365=-5

  • ich habe nichtmal eine Benachrichtigung von Dexcom bekommen, das mein Rezept ausläuft, ich habe auch nur die 4x 9 Sensoren im Jahr bekommen. Ich habe jetzt ein neues Rezept für den G7 ausstellen lassen. Werde aber alle G6 Sensoren die noch habe alle vorher aufbrauchen. Komme ungefähr 1 Quartal weiter als geplant.n Habe zwischendurch ein paar andere Sensoren getestet und habe dadurch Reserven.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Dexcom hat mich auch nicht informiert, wenn ein Rezept ausläuft.

    Ich habe zu letzt auch keine Mail bekommen, dass mein neues Rezept bei Dexcom eingegangen ist und an die KK geleitet wurde.

    Nach 14 Tagen habe ich bei Dexcom angerufen und nachgefragt.

    Ja, Rezept ist eingegangen und wurde weitergeleitet! Dann habe ich bei meiner KK angerufen und Nachgefragt, sie warten auf einen Kostenvoranschlag.

    Ich wieder bei Dexcom angerufen und die Sache geschildert.

    Eine Woche später, da ich immer noch nichts gehört hatte rief ich wieder bei Dexcom an: Ja ist genehmigt für 2 Jahre, Lieferung geht pünktlich an mich!

    Pünktlich zum 1. sind meine ersten Sensoren angekommen. 3 Wochen später kam die Bestätigung von Dexcom in der auch der Versorgungszeitraum stand!

    Pour en arriver la

  • Ich habe heute eine Mail von Dexcom bekommen, in der steht dass mein nächstes Paket am 20.12 zugestellt wird und ich mein Rezept ab dem 25.06.24 einreichen soll, damit die Versorgung passend weiter klappt.

    Das hört sich ja gut an. Bin mittlerweile aber auch 1 Quartal im Voraus durch Ersatz Sensoren und Transmitter.

  • Dexcom hat mich auch nicht informiert, wenn ein Rezept ausläuft.

    Mich haben sie Anfang Oktober angerufen und gesagt, dass sie ein neues Rezept brauchen, weil meine Versorgung Ende Oktober endet.

    Und mir dabei auch zugesagt, dass sie sich in zwei Jahren dann wieder telefonisch melden werden. (Ich hatte danach gefragt)


    Viele Grüße
    Jörg

  • Dienstag das Rezept zur Post gebracht. Jetzt habe ich noch mehr fragen zum Zeitraum.


    G6 wurde vom 1.12.2021 bis 30.11.2023 genehmigt (geliefert wurden 36 Sensoren im Jahr)

    G7 ab 1.1.2024

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • ja genau, muss Montag da mal anrufen, wer das verzapft hat.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich habe auch genug, nur woher weiß Dexcom und die Krankenkasse das?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich habe auch genug, nur woher weiß Dexcom und die Krankenkasse das?

    Ist manchmal so: letzte Woche war meine Schwester da und ich hab ihr eine Handvoll CR2032 Knopfzellen von mir gegeben. Ca. 5 Minuten später meldete sich meine Alexa, dass ich neue 2032er brauche und ob sie die für mich nachbestellen soll. Da sind uns auch die Gesichtszüge entgleist.


    Es stellte sich dann aber heraus, dass bei einem Hue Smart Button die Batterie fast leer war und ich sie wechseln sollte.


    Viele Grüße
    Jörg

  • die Alexa Warze reicht da schon, die Hört doch immer zu! 🤣

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Dienstag das Rezept zur Post gebracht. Jetzt habe ich noch mehr fragen zum Zeitraum.


    G6 wurde vom 1.12.2021 bis 30.11.2023 genehmigt (geliefert wurden 36 Sensoren im Jahr)

    G7 ab 1.1.2024

    Der Zeitraum wurde von Dexcom um einen Monat zurück verschoben Das stand zumindest in dem Schreiben wo man die Lieferung bestätigen soll. Somit passt es jetzt. 1.12.2023 bis 30.11.2025


    Die Krankenkasse sagt mir das Rezept gilt ab sofort nach Genehmigung!

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

    Einmal editiert, zuletzt von Typ1er () aus folgendem Grund: Daten ergänzt

  • Der Zeitraum wurde von Dexcom um einen Monat verschoben Das stand zumindest in dem Schreiben wo man die Lieferung bestätigen soll.


    Die Krankenkasse sagt mir das Rezept gilt ab sofort nach Genehmigung!

    Da würde ich Dexcom aber auf die Füße treten. Wenn der Arzt ab einem bestimmten Zeitraum Sensoren verschreibt und die Krankenkasse diese auch genehmigt, kann Dexcom nicht einfach die Versorgung um einen Monat nach hinten schieben, meiner Meinung nach.

  • … , kann Dexcom nicht einfach die Versorgung um einen Monat nach hinten schieben, ….

    Da steht „zurück“ verschoben, das ist ungleich „nach hinten“. Und der nahtlose Zeitraum passt ja nun wohl auch.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"