Ypsopump FSL 3 und CamAPS FX

  • Ich habe heute ein Problem was mich sehr nervt. Zu jeder Mahlzeit ca 6 Einheiten Insulin stoppt die Abgabe und gibt Alarm nach ca, 2 Einheiten. Reservoir noch 80 Einheiten Batterie 40 % wo liegt der Fehler?

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • So was in der Art habe ich auch hin und wieder. Ich glaube mich zu erinnern, dass es auch bei niedrigem Batteriestand war. Vielleicht bleibt dir mit einem Batteriewechsel auch das nächtliche "Batterie bitte wechseln"-Gedudel erspart (bei mir kommt das immer mitten in der Nacht).

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Katheter zu kann eigentlich nicht sein Reservoir raus Pumpe zurückgefahren Probebolus dann geht's wieder und zwischen den Mahlzeiten läuft es. Habe jetzt Batterie gewechselt nächste Mahlzeit morgen früh bin ich gespannt.

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Wenn ich den Probebolus abgebe läuft das Insulin zwischen den Mahlzeiten kommt auch kein Alarm. 6 Einheiten Insulin sind doch nicht zuviel für eine Abgabe.

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • liegt es vielleicht auch daran, dass die Ypso den Bolus mit brachialer Gewalt rein drückt? Bei mir die Boli laufen wesentlich langsamer und auch teils über Minuten.


    Zu ICT Zeiten war es mittels Pen auch manchmal so, dass die einzelnen Stellen schwer gingen. Könnte mir gut vorstellen, dass der Druck die Ursache ist.

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „Ypsopump FSL 3 und CamAPS F X“ zu „Ypsopump FSL 3 und CamAPS FX“ geändert.
  • Also die Batterie war es nicht. Heute morgen dasselbe Theater. Ich hatte Katheter in der Hüfte vielleicht was am Gewebe. Nun habe ich alles neu ausgewechselt und noch nichts gegessen mal sehen wie es ausgeht

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Ich hatte das mal, da war es das Reservoir. Auch rausmachen, Gewindestange zurückfahren und neu einsetzen hat nicht geholfen. Mit einem neuen Reservoir (plus neuer Schlauch) war das ganze dann erledigt.

  • Stimmt, ein "klemmendes" Reservoir hatte ich auch mal. Da hilft nur ein neues.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Also die Batterie war es nicht. Heute morgen dasselbe Theater. Ich hatte Katheter in der Hüfte vielleicht was am Gewebe. Nun habe ich alles neu ausgewechselt und noch nichts gegessen mal sehen wie es ausgeht

    Ich tippe auf Gewebe, bei mir kommt das auch vor, je weiter ich vom weichen Bauch Richtung härterer Außenseiten bzw. weiter unten am Bauch komme. Daher habe ich das schon länger nicht, weil ich darauf achte.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Auf die Gefahr hin den Thread zu kapern.

    Habe noch nicht die Pumpe bekommen, habe bezüglich der Software und dem Akkuverbrauch eine Frage.

    Die Software von Abbott benötigt meines erachtens eine wahnsinnige Menge an Akkukapazität. Wie sieht es mit Cam APS FX aus? Wird hier genau so viel Akku benötigt oder mehr oder gar weniger?


    Besten Dank

  • Bei mir hält der Akku etwas über eine Woche.


    Aber das liegt ja immer auch mit daran, was man sonst so mit dem Smartphone treibt, eingestellte Helligkeit usw. Mein Smartphone macht eben nichts anderes als mit Pumpe und CGM zu kommunizieren und ich schaue auch eher selten drauf.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • CamAPS braucht bei mir 3 % des Akkus.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Also brauche ich mir keine Gedanken wegen dem Akkuverbrauch zu machen. Danke schon mal für die Antworten.

    Wattwurm Danke für den Denkanstoß mit dem zweiten Handy. Muss es eh am Anfang so machen, da ich ein iPhone habe. Bin jedoch zuversichtlich das CamAPS FX demnächst auch für iOS kommt. Werde dann aber wohl trotzdem ein Handy für die Pumpe reservieren.

  • Bei mir hält der Akku etwas über eine Woche.


    Aber das liegt ja immer auch mit daran, was man sonst so mit dem Smartphone treibt, eingestellte Helligkeit usw. Mein Smartphone macht eben nichts anderes als mit Pumpe und CGM zu kommunizieren und ich schaue auch eher selten drauf.

    So lange?

    Ich mache mit meinem Motorola auch nichts anderes und es reicht nur 1 1/2 Tage.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Also brauche ich mir keine Gedanken wegen dem Akkuverbrauch zu machen. Danke schon mal für die Antworten.

    Wattwurm Danke für den Denkanstoß mit dem zweiten Handy. Muss es eh am Anfang so machen, da ich ein iPhone habe. Bin jedoch zuversichtlich das CamAPS FX demnächst auch für iOS kommt. Werde dann aber wohl trotzdem ein Handy für die Pumpe reservieren.

    So lange, wie das schon angekündigt wurde, wirds wohl auch noch länger dauern für iPhone.

    „Demnächst“ sicher nicht.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hatte Mitte März ein Online-Seminar bezüglich der Ypsopump. Die Trainerin hat eigentlich zuversichtlich geklungen bezüglich der Einführung von CamAPS für iOS. Aber lassen wir uns überraschen. Aber werde wohl für den Übergang erst einmal einen Androiden kaufen, müssen.