Welches KLEINE Android-Zweithandy? Hotspot-Nutzung möglich??

  • Moin,

    Ich habe als IPhone-Nutzer ja das gleiche Problem wie viele hier.

    Die Liste passender Android-Handys als Zweit-aparatschik ist sehr lang. Meine platzsparer-Frage ( zugegeben etwas aus Faulheit) :

    1) Welches der geeigneten Handys ist ein sehr KLEINES?? (Bei mir würde auch nur die camAPS-App installiert, daher braucht es auch nur wenig Speicher und sonstigen schnick-Schmach, soll nur zuverlässig laufen)

    2) brauch das Handy ne SIM?? Ich könnte es doch über den Hotspot des iPhones mit der "Ausssnwelt" verbinden? Macht das hier wer mit guten, stabilen Erfahrungen?


    Danke für den Support!

  • Ich hatte bisher ein Unihertz Jelly 2 - war immer zufrieden. Jetzt ist es etwas in die Jahre gekommen und zickt häufiger rum und der Akku mach manchmal etwas zu für am Abend schlapp. Werde nächste Woche auf ein Jelly Star umsteigen. Allerdings mit AAPS.

    Einmal editiert, zuletzt von heikeov ()

  • Mein Android hat keine SIM-Karte. Mit dem WLan kann es sich verbinden. Wenn ich mal länger außerhalb eines mir vertrauenswürdige WLans bin, es nur ein sehr schwaches WLan gibt oder keins zur Verfügung steht (so wie bei meinem letzten Krankenhaus-Aufenthalt), verbinde ich es per Hot-Spot mit meinem I-Phone.

  • Indo

    Eine Sim wird nicht benötigt, allerdings wenigstens Wlan oder Hotspot für Camaps fx beim Start, da Du eine Code eingeben musst, das Du das Training gemacht hast, der dann abgeglichen wird.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • PS: Ich nutze den Libre3-Sensor.


    Die angepinnte Kompatibilitätsliste beinhaltet natürlich keine Hinweise auf die Größe, ebenso wie natürlich auf der offiziellen von Libre, da dies ja nicht für jeden im Fokus steht .Ich suche jetzt mal selber nach dem kleinsten Handy,

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Indo ()

  • Also wenn mir hier jemand aus eigener, etwas längerfristiger Erfahrung, bestätigen könnte das das

    Jelly Star

    in der oben genannten Kombi stabil läuft, dann wäre ich ja schon am Ziel. Das ist ja schön kompakt.

    Einmal editiert, zuletzt von Indo ()

  • 2) brauch das Handy ne SIM??

    CamAPS mit Ypsopump benötigt "ca." alle 28 Tage eine Internetverbindung.

    Dabei wird der "Sicherheitsschlüssel" erneuert, um die Pumpe verschlüsselt ansprechen zu können. Gleichzeitig wird lizenztechnisch geprüft, ob die Seriennummer der Pumpe auch in der Datenbank hinterlegt ist.

    Ob das über Mobilfunk oder WLAN-Hotspot geschieht, ist irrelevant.

    Es ist sicher komfortabler, wenn man nicht erst die Fehlermeldung abwartet, sondern wenn das einfach im Hintergrund geschieht.

  • https://www.amazon.de/Unihertz…oll-Display/dp/B0CCJ6TH74 als 3'' Phone dürfte nicht weit verbreitet sein, zweifel dass das auf irgendeiner Kompatibilitätsliste auftraucht.


    Aber: Android 13 klingt nicht so verkehrt, ob das Programm mit nur 480 x 854 Pixel "zufrieden" bzw. bedienbar ist, das wirste nur ausprobieren können.


    Für mich übrigens einer der wenigen Fälle, wo man die 30 Tage Rückgaberecht bei "Internetverkauf" mal ausprobieren kann.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ok, wohl dann hier keiner mit real-Erfahrung.

    Bin dann schon skeptisch und habe wenig Zeit und Lust dann der erste zu sein, zu sehen dann es dann nicht geht um dann wieder hin und her zuschicken.

    Ich nehme eins aus der Kompatibilitätsliste mit Android 13.


    Danke an alle für ihre Beiträge

  • Ich hätte den Rückgabedienst beim "großen Fluss" probiert wenns klein sein muss und eben nicht auf einer Hersteller-Liste auftaucht.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ok, wohl dann hier keiner mit real-Erfahrung.

    Bin dann schon skeptisch und habe wenig Zeit und Lust dann der erste zu sein, zu sehen dann es dann nicht geht um dann wieder hin und her zuschicken.

    Ich nehme eins aus der Kompatibilitätsliste mit Android 13.


    Danke an alle für ihre Beiträge

    Da scheint das Jelly Star gut zu funktionieren..
    https://www.diabetes-kids.de/c…temid=733&start=10#123446
    https://www.diabetes-kids.de/c…temid=733&start=10#124126

    https://www.diabetes-kids.de/c…temid=733&start=10#124656