Hallo,
ich habe gestern testhalber direkt bei Abbott zwei Freestyle Libre Sensoren bestellt und per Paypal bezahlt. Dabei kam es bei der ersten Bestellung leider zu einem Timeout durch Inaktivität, so dass ich danach ausgeloggt wurde, mich neu einloggen musste, und die Bestellung noch einmal durchgeführt habe.
Danach ist folgendes passiert: bei Abbott sehe ich nur eine Bestellung im Kundenkonto. Paypal jedoch hat zwei Transaktionen und auch zwei Abbuchungen von meinem Bankkonto vorgenommen. In der einen Transaktion sehe ich die gleiche Bestellnummer, die ich auch bei Abbott sehe. In der zweiten Transaktion sehe ich eine Bestellnummer, die ich nirgendwo finde oder zuordnen kann. Auch in den Bestätigungsmails des Händlers sehe ich nur die eine Bestellnummer.
Ich habe bereits mit Abbot telefoniert und Screenshots als "Beweis" geschickt, dort kann man sich das nicht erklären, der Fall ist also noch in Bearbeitung, mein Vertrauen dass das dort aber kompetent bearbeitet wird hält sich irgendwie in Grenzen (Bauchgefühl), ich kann also noch nichts genaues sagen, der Supporter am Telefon gestern hat den Fall nur aufgenommen und mich gebeten alle Daten per Mail zu schicken. Seither ist aber noch nichts passiert.
Parallel würde mich daher interessieren, was ich zusätzlich tun kann und evtl, falls Abbott nicht in angemessener Zeit reagiert, hier Hilfe zu erhalten. Wie kann es eigentlich überhaupt zu solchen Doppelbuchungen kommen, ich war immer der Meinung die Shopsysteme böten hier Transaktionssicherheit, ich bin mir relativ sicher dass der Fehler am Shopsystem von Abbott liegt, das hier irgendwie eine Bestellnummer erzeugt und belastet hat, die so in meinem Kundenkonto nicht existiert. Daher die Frage: hat jemand schonmal so eine Erfahrung beim Kauf von Freestyle Libre Sensoren direkt beim Hersteller gemacht, und wir habt ihr letztlich euer Geld wiederbekommen?
Danke für allle Tipps!