Eure BZ-Messgerät Geschichte

  • Im Krankenhaus hat man meinen Blutzucker mit dem Accu Chek Go gemessen. Es kam der Tag als man mir den Go und den Compact Plus zur Auswahl gab. Ich entschied mich für den Compact ... eben weil Compact. Allerdings war er mir dann zu schwer und zu laut. Dann bekam ich den Freestyle Mini. Ich war angetan von der Größe und er schien gut zu funktionieren. Nur war ich mir mit der Stechhilfe nicht sicher. Sie sah so "billig" aus, also nahm ich die vom Compact. Mit der Zeit fing das Messgerät an rum zu mucken; ich musste mehrmals stechen, obwohl er schon Blut gesogen hatte und das nicht grad wenig. Ich konnte mich auf das Gerät nicht mehr verlassen. Ich seh nicht ein, 5mal zu pieksen um einmal zu messen. Danach bekam ich den Nachfolger; Freestyle Lite. Er war auch ganz nett etc. Allerdings trat kurz danach das selbe Problem wieder auf. Ich habe mich auch mehrmals an Abbott gewandt und bis heute keine Antwort bekommen. Schlechter Service für mich!!
    Dann sah ich im Internet die Aktion, dass man den Accu Chek Performa testen konnte. Ich fand, dass er supi aussah. Und es gibt diese netten Aufkleben von Roche ;) Er liegt leicht in der Hand und ist schön geformt. Und er hält bis jetzt mir die Treue :) Auch die Neue Stechhilfe ist super. Ist auch nur sehr selten Schmerzhaft!! Gut für mich und die Finger :)
    Also ich kann den Performa guten Gewissens weiterempfehlen ... Gibt es aber leider nur in Österreich, was ich widerrum nicht grad gut finde :( Ich musste zwar nach dem Testen noch warten, bis die Krankenkasse die Teststreifen genehmigt und eben einen Anteil zahlt, aber das war es mir Wert noch zu warten.
    LG Susann

  • Ich hab im Krankenhaus damals das Accu Chek Comfort bekommen, dann hab ich mir selbst (wusste es nicht besser) das One Touch Ultra besorgt und bin inzwischen schon 2 Jahre? beim One Touch Ultra 2.


    Hab zwischendurch auch immer mal andere Geräte ausprobiert, aber bin dennoch beim OTU2 geblieben.:6yes:

  • Mein erstes Gerät war der Reflolux S (da musste man noch abwischen zwischen dem Messvorgang, kennt das sonst noch einer hier?)
    Dann hatte ich das Glucometer Elite, das war schon ganz o.k.
    Später hab ich dann mal bei meinem HA das Accu check compakt gekriegt und war total begeistert, hab mittlerweile das neue Modell und bin nach wie vor sehr zufrieden.
    (Hab alle Möglichen anderen getestet)
    Als Zweitgerät für unterwegs hab ich das Breeze 2, ebenfalls gut.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich habe auch mit den Reflolux S angefangen. Was war man stolz auch auf die Grafik.
    Dann durch die Vorstellung bei der Selbsthilfegruppe immer mal das Neueste probiert.
    Irgendwann hatte ich dann mal das Theater mit die vielen teststreifen satt. Dannn habe ich Freestyle benutzt und auch das Datenauslesekabel zugelegt, damit hatte ich mich dann festgelegt.
    Seit 2 Jahren habe ich nochmal auf One Touch Ultra Smart umgestellt. Mit diesen Gerät bin ich sehr zufrieden. Somit habe ich keine Tagebücher mehr.:6yes:


    Für unterwegs das Accu Chek Compakt aber die frühere Handyversion. Ist viel handlicher als das jetzige Gerät.

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Also dann schreibe ich auch mal meine Geräte in der Reihenfolge auf. Habe übrigens auch nie eins verschrieben bekommen, sondern entweder vom Arzt als Werbegeschenk oder direkt von den Firmen.

    - ACCUTREND GC Startset
    - Accutrend Alpha
    - Accutrend DM
    - Accu-Chek Sensor
    - Accu-Chek Comfort
    - Freestyle
    - One touch Ultra
    - Freestyle mini
    - Accu-Chek Aviva
    - One touch Smart
    - One touch Ultra 2
    - Accu-Chek Compact Plus

    Heftig soviele Geräte hatte ich schon. Am meisten benutzt in den letzten Jahren habe ich das One touch Ultra und seitdem es das One touch Ultra 2 gibt benutze ich das.


    Jenny

  • Meine Geräte:
    Medisene QID (9Jahre, 3 Geräte)
    Onetouch Ultra Smart (bis heute 6 Geräte)
    in ca 4Wochen nehme ich das Contour Link, damit ich die Werte nicht mehr in den BolusExperten eintragen muss.


    Die QID Geräte haben bis jetzt am besten gehalten, ich habe sie nur ausgetauscht weil die Daten nicht mehr abrufbar wahren. Die ersten OTUS Geräte hatten Firmwarefehler.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hallo zusammen!!!

    Also bei mir ging es so:

    Bayer Glucometer irgendwas( mit Blut vom Streifen abwischen bzw. mit Wasser entfernen)

    Bayer Glucometer elite/Elite XL

    AccuCheck Aviva

    Das Aviva benutze ich jetzt seit ca. 4 Jahren und ich habe bisher noch keine Probleme damit....

    Liebe Grüße aus dem Rheinland (Dreiländereck D/NL/B)

    Yvonne

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • An Stelle vieler worte habe ich euch ein Bild gemacht.
    Nicht im Bild:
    Hmm Smart Lb Genie und das Clever Chek.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Frank haste die alle benutzt oder nur abgegrast.



    Habe hier irgendwo auch noch eins mit Kuhflecken und eins von Milka(lila), beide ca. 8 Jahre alt. Alle anderen Messgeräte habe ich irgendwann mal entsorgt.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Bei mir ging es los mit

    - Reflolux
    - Glucometer Elite (Bayer)
    - MediSense Pen
    - MediSense QID
    - MediSense Xtra
    - MediSense Xceed
    - FreeStyle Lite

    LG Andrea

  • Zitat von Tiger02;223240

    Frank haste die alle benutzt oder nur abgegrast.



    Benutz habe ich die alle mal zumindest mit den TS die dabei waren.
    Länger genutz habe ich bisher:
    Akku Chek Compakt Plus/GT
    Akku Chek Aviva
    Life Scan One Touch Ultra 2
    Life Scan One Touch Ultra Easy
    Life Scan One Touch Ultra Smart
    MediSense Xceed
    Freestyle Lite

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Feuerwehr;223237

    An Stelle vieler worte habe ich euch ein Bild gemacht.
    Nicht im Bild:
    Hmm Smart Lb Genie und das Clever Chek.


    wow Frank, das ist ja mal ne Sammlung...



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Hi Leute,
    Oh je also damals erinnere ich mich noch das ich dieerste zeit immer mit teststreifengemessen habe. so blut auf den streifen und dann am röhrchen die farbe vergleichen. dann kam eines von bayer und son riesenkasten,der heute glatt als cd spieler durchgehen würde von der grösse her.danach alles aus der palette der accuchek geräte da eine gute bekannte immer schön viele testgeräte bekam immer gut wenn man die richtigen leute kennt. naja und dann 2004 kam das dia trans wegen der sprachsteurung, das teil ist nur ca. 5 cm lang, 3 cm breit und ein cm dick. ähnlich des neueseten accuchek gerätes . messzeitt 3 sekunden, und sehr sehr wenig blut dafür .war reiner zufall das ich an dieses gerät gkommen bin da es nicht serh verbreitet ist und damals erst auf den markt kam . häufige vergleiche mit den geräten beim doc waren super nur 1-4 mgdl aabweichungen . jetzt habe ich vor zwei wochen die 2. generation des gerätes bekommen sprachausgabe verbessert , leichter grösserss display , und ne auswurfmechanik für den test streifen hat es jetzt auch noch bekommen. ach ja wenn ihr jetzt denkt das teil kostet bestimmt wie sau täucht ihr euch . is in vielen appotheken auf anfrage für 24,95 euro zu haben im starterpacket mit stechhilfe sticks usw. is auch sehr gut für ältere menschen deren augen nicht so doll mehr sind wegen der grossen anzeige die fast das ganze gerät beansprucht. speicher für 5000 messwerte mit 7,14 und 31 tagen durchschnittswerten und einen adapter für den pc ein infrarotteil gibts auch , aber funktioniert nur wenns will und die software für den adapter is sowas von lächerlich und als blinder nicht mal bedienbar . na ja hauptsache beim gerät haben sie nicht gespart. vlg eric

  • Zitat von ChrisX;165536

    Wie sieht euere Historie aus?


    Mein erstes Gerät war der 1982/83 am Markt erschienene "RefloCheck" von Boehringer.
    Folgeprodukte finden sich heute als Accu-Checks bei Roche.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Chris372;224487

    Moin Eric hast du nen Bild von dem Messgerät Dia Trans.?


    Nu ja, wie war das mit dem Sehen?


    Gruß
    Joa

  • ämmhhhh,


    sorry komando zurück hab grad auch mal mitbekommen das mein messgerät anscheinend nicht merh von diatrans hergestellt wird sonder jetzt von progen, und glucotalk heisst. hahaha wer lesen kann ist klar im vorteil. vlg eric

  • @ christian,


    jepp sorry war mein fehler ämm das erste gerät das ich hatte also die erste generation war definitiv von diatrans aus schweden. hab da eben selbst mal im netz naachgeschaut , die firma diatrans scheint es irgendwie nicht mehr zu geben und die firma progen ist jetzt dafür verantwortlich das gerät heisst jetzt in der zweiten geneeration glucotalk und das starterset kostet auch nur noch 19,95 euros. in einer online apotheke über onkel google gefunden suchwort hatte ich blutzuckermessgerät diatrans sprachausgabe eingegeben da ist es dann der 2 eintrag in der ergebnissliste . vlg eric

  • Jo danke Eric,ich hab mir das mal angeschaut.--Du weißt ja wie es ist,jeder hat seine/seinen eignen Favoriten.-Ich habe alle Geräte von OTU--sprich Lifescan..und komme damit wunderbar zurecht.-Außer mein 1c -(-wegen der zwischendurch Nascherei und dann dafür nix spritzen,grrrr-).;)

    LG: Christian...:rolleyes: