Accu-Chek Compact Plus

  • Zitat von ChrisX;37823

    Also alles über 1µl Blut finde ich viel und das ACCP braucht 1,5 µl! Die hätten die Technik vom Aviva nehmen sollen mit 0,6µl, leider haben sie halt nur was am Gehäuse gemacht aber nicht an den TS.


    Hm, meines brauch real deutlich weniger.
    Aber stimmt, sind 1,5µl angegeben.


    LG|Adrian

  • Zitat von chris372;37827

    Es wird mir EWIG ein Rätsel bleiben,wie man darüber einen Ton verlieren kann...
    dieser alberne kleine Blutstropfen den man sich aus dem Finger drückt...soll es nun sein...oder wie ??? da frag ich mich, ob die Leute die nach der Messmenge an Blut das,daß Gerät braucht um zu messen, irgentwie in Blutmenge sofort ausrechnen und dann merken:oh soviel Blut braucht der TS...alberner kann man wohl über dieses Thema wohl bald nicht mehr schreiben...aber man staune,da bedanken sich noch welche(warscheinlich Blutmengenberechner alle)....:biggrin: :biggrin: :biggrin: es gibt auch Leute,die für IHR Alter bös ALTKLUG schreiben.!!!



    Es ist doch ganz einfach, keine Verletzung des Korpers ist gut. und ich muss mich tiefer stechen um mehr Blut für die Messung zu gewinnen. Braucht mein BZ-Messgerät weniger Blut muss ich weniger tief stechen und mich weniger verletzten. Und es kann ja wohl nur im Sinne jedes Menschen sein, sich möglichst wenig zu verletzen! ODER? Und wenn dir das ein Rätsel ist, bist du ein Rätsel für mich.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von chris372;37822

    ---Moin,Ufuk gib mal nen Bericht ab, wenn Du das Gerät hast..wie Du es beurteilst...würde ich gern wissen..Danke...:yes:


    Jip
    mache ich
    hab gestern mit Andi's Zuckershop telefoniert er schickts mir heut weg, quasi am Samstag wegen den scheiss streik Montag müsste das Paket kommen.


    Kanns kaum erwarten :biggrin::biggrin:


    Meld mich dann hier.


    Gruss


    Ufuk
    :yes:

  • Zitat von ChrisX;37899

    Es ist doch ganz einfach, keine Verletzung des Korpers ist gut. und ich muss mich tiefer stechen um mehr Blut für die Messung zu gewinnen. Braucht mein BZ-Messgerät weniger Blut muss ich weniger tief stechen und mich weniger verletzten. Und es kann ja wohl nur im Sinne jedes Menschen sein, sich möglichst wenig zu verletzen! ODER? Und wenn dir das ein Rätsel ist, bist du ein Rätsel für mich.



    Ich benutze ja nu den Multiclix, auf der kleinsten Stufe und es kommt immer genügend Blut. Wenn Du mit der kleinsten Stufe nur so bissl rausbekommst das es nur für das Mini reicht, haste wohl bissl Hornhaut an den Fingerchen. :biggrin:

  • hallochen


    habs heute den Messgerät bekommen, Andi's Zuckershop ist wirklich so schnell mega gigantisch :yes::yes:


    Mein Pumpenzubehör alles in einem, Wahnsinn.


    Ich werds gleich den Messgerät mal ausprobieren.


    Dachte mir erstmal wegen den Streik das es lang dauert, aber wirklich rasant.
    Allerhand Respekt zur Andis Zuckershop.


    Bis denn,


    Gruß


    Ufuk

  • --ja nun erzähl,wie findest Du es..??wie kommst Du damit klar.??schreib mal was darüber..!!:wink:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Coffeequeen;38106

    Das hast du falsch verstanden, erst mal mußte doch Werbung gemacht werden....:rolleyes:

    --ah,jetzt ja...:wink: und immer schön dran denken....nicht so tief stechen...zum 'BZ' messen...sonst verblutet man...:biggrin: das Messgerät braucht ja soviel Blut...:biggrin:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Ich habe gestern von Accu-Chek auch ein Compact Plus bekommen. Ich finde das Gerät recht gut. Vor allem die Möglichkeit der Einhand-Bedienung gefällt mir sehr. Wenn es noch eine Tagebuchfunktion wie das OneTouch UltraSmart hätte, wäre es mit hoher Wahrscheinlichkeit mein Favorit. Nun gut, die Größe ist sicher ein kleiner Lapsus, aber dafür bleiben einem die kleinen Mühen rund um das Hantieren der Teststreifen erspart. Die Infrarot-Schnittstelle an den Accu-Chek Geräten gefällt mir ohnehin besser als diese billige PC-Anschlussverbindung, die ich zum Beispiel für das OneTouch UltraSmart zur Datenübertragung verwenden muss.


    Kann es sein das die dazu gehörende Softclix Plus sanfter als die Multiclix sticht? Mir kommt es fast so vor. Kann aber auch Einbildung sein. Ich habe im Moment das Gefühl, dass ich lieber die Softclix Plus als die Multiclix verwenden würde, wenn der Wechsel der Lanzetten bei der Multiclix nicht so genial wäre.


    Jens

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten [Johann Wolfgang von Goethe].

  • Zitat von monolayer;38675

    Ich habe gestern von Accu-Chek auch ein Compact Plus bekommen. Ich finde das Gerät recht gut. Vor allem die Möglichkeit der Einhand-Bedienung gefällt mir sehr. Wenn es noch eine Tagebuchfunktion wie das OneTouch UltraSmart hätte, wäre es mit hoher Wahrscheinlichkeit mein Favorit. Nun gut, die Größe ist sicher ein kleiner Lapsus, aber dafür bleiben einem die kleinen Mühen rund um das Hantieren der Teststreifen erspart. Die Infrarot-Schnittstelle an den Accu-Chek Geräten gefällt mir ohnehin besser als diese billige PC-Anschlussverbindung, die ich zum Beispiel für das OneTouch UltraSmart zur Datenübertragung verwenden muss.

    Kann es sein das die dazu gehörende Softclix Plus sanfter als die Multiclix sticht? Mir kommt es fast so vor. Kann aber auch Einbildung sein. Ich habe im Moment das Gefühl, dass ich lieber die Softclix Plus als die Multiclix verwenden würde, wenn der Wechsel der Lanzetten bei der Multiclix nicht so genial wäre.

    Jens

    --na also endlich mal ein Positiver Bericht vom Compact Plus...ich find es auch gut...nur ich nutze es aber nur zuhause...für unterwegs ziehe ich das OTU Easy vor...:wink:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • und wieder ein Positiver Bericht...bin auch Deiner Meinung Ronny...an der Menge vom Blut her,ist es doch egal...aber es gibt ja Leute die es stört...(die Blutmengen Berechner)...:biggrin:
    und es ist ja,im Grunde genommen nur ein kleiner Trofpen Blut...:wink: dann viel spaß weiterhin mit dem Gerät...wünsch ich Dir Ronny..:yes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Chris372;38701

    und wieder ein Positiver Bericht...bin auch Deiner Meinung Ronny...an der Menge vom Blut her,ist es doch egal...aber es gibt ja Leute die es stört...(die Blutmengen Berechner)...:biggrin:
    und es ist ja,im Grunde genommen nur ein kleiner Trofpen Blut...:wink: dann viel spaß weiterhin mit dem Gerät...wünsch ich Dir Ronny..:yes:



    Jeder soll das Gerät nehmen das er für gut befindet. Nur kommt eben nicht bei jedem gleich viel Blut. Und die Menge die kommt hängt auch davon ab, wie die Stechhilfe eingestellt ist. Und man muss sich ja nicht mehr/tiefer stechen als man braucht und wenn ich den Multiklix auf 1 stelle, kommen eben nur 0,5µl! Wozu sich mehr antun?

    Aber wie gesagt jedem sein Gerät und jedem seine Meinung dazu. Man sollte aber auch anerkennen wenn andere anderer Meinung sind, stimmts?

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von Ronny;38698

    Na, und mit der Binde kann ich nu auch keinen Vergleich anstellen, brauch sowas seid 30 Jahren nicht mehr. Nur mein, ich in Erinnerung zu haben das die doch ein wenig anders ausgesehen haben, vorrallem in der Farbe:wink:


    Ich schrub ja auch "es hat die Form einer...". Mann, das war ein Schähärz. Und von dem Blutmengentrip kommt ihr ja eh nicht mehr runter, was.
    Find ich echt drollig. Wenn jetzt nicht gleich wieder einer das Schild hochreißt:thema: dann bin ich schon fast enttäuscht. :tongue:


    flosse

  • Zitat von flosse;38706

    Ich schrub ja auch "es hat die Form einer...". Mann, das war ein Schähärz. Und dem von dem Blutmengentrip kommt ihr ja eh nicht mehr runter, was.
    Find ich echt drollig. Wenn jetzt nicht gleich wieder einer das Schild hochreißt:thema: dann bin ich schon fast enttäuscht. :tongue:

    flosse



    Danke flosse:Danke: , gibt mal rüber!


    :thema:


    :teufel: :biggrin: :lol: :yes:

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Hallo,
    hier meine Geschicht zu dem Accu-Check Compact Plus.
    Am Donnerstag hatte ich ganz unerwartet einen Anruf von Roche. Die nette Dame am Telefon kam mit der Frage, ob ich das Gerät denn nicht testen wolle. Habe natürlich nicht nein gesagt. Von ihr kam allerdings dann noch der Hinweis, dass es auf Grund der hohen Nachfrage einige Wochen dauern könnte, bis es bei mir eintreffen würde. Wahrscheinlich erst irgendwann im Januar. Am Freitag kam ein Paket und was ist drin? Genau, das nette schwarze Accu Check.
    Naja, ich habe es dann auch ausprobiert, aber mein Gerät wird es nicht sein. Ob Blutmenge oder Größe - damit könnte ich mich ja zur Not noch anfreunden. Was mich am meisten an dem Ding stört sind die lauten Drehgeräusche. Is ja furchtbar. Also ich werde das Ding nicht nutzen. Auch wenn ich den Service von Roche echt toll finde. Sagen es dauert einige Wochen und schon ist es am nächsten Tag da :yes:
    Das wars von mir.
    Grüßle Eva

  • Bei mir war es ganz genauso: Das Ding sollte in ca. 6 Wochen kommen und war nach ein paar Tagen da.
    Und mein Favorit ist es auch nicht aus den gleichen Gründen. Vielleicht mal für unterwegs, um die Teststreifen aufzubrauchen. Aber diese lauten Geräusche: ich will ja meinen Diabetes nicht verstecken, aber bei einer Messung sooo im Mittelpunkt zu stehen ..., nee, nicht mein Fall.
    Die versuchen ja wohl, mit aller Macht die Dinger loszuwerden, ist scheinbar doch nicht so begehrt.

  • Ich habe auch eins geschenkt bekommen und bin mir echt unsicher, ob das mein Fall ist oder nicht...
    Schön ist, dass man nicht die Fummelei mit den Teststreifen hat.


    Die Größe könnte ich verschmerzen, glaube ich. Ich nutze im Moment das krasse Gegenstück, das Freestyle Mini, aber da muss ich ja Teststreifen und Stechhilfe extra mitnehmen, während beim Accu Chek Compact Plus alles drin und dran ist.


    Aber der Lärm, den die Trommel macht, stört mich schon gewaltig. Mit dem Freestyle Mini kann ich überall nahezu unbemerkt testen und das Teil hat außerdem eine Beleuchtung für's Display und auch eine für den Teststreifen, wenn z.B. mal ein Test im Kino nötig ist.


    Na ja, ich werd's einfach mal ausprobieren und mich dann entscheiden :smile:

  • hallo leute


    ich habe den schwarzen compact plus.
    beim apotheke musste ich richtig kämpfen bis die es kapiert haben das ich den schwarzen nachfolger haben wollte.
    das neue heißt übrigens gleich nur am ende (GT)
    also ACCU CHEK COMPACT PLUS GT :engel:
    ich habe den jetzt schon gut seit 2 wochen und hab auch im kino gemessen war ganz klasse.
    nur es das innere motorik von messgerät könnte leiser werden, aber sonst top gerät.
    ein alternative für mich wäre ascensia breeze 2, wenn das ding mit licht wäre oooo das wäre toll.
    :rolleyes:

  • Zitat von Silke9011;41539

    Ich habe 3 von denen Dingern nacheinander inne Tonne gekloppt. Weil eins nach dem anderen mit der gleichen Fehlermeldung kaputt ging.

    Zum einen: die Lautstärke dieses Teils weckt Tote auf, zum 2. der Teststreifenverschleiß ist enorm, zum 3. es ist verdammt störanfällig und 4. brauch man doch nen eigenen Rucksack für das Dingens, weil es so groß ist.

    Mein Fazit für dieses Ding: Finger weg



    Hi Silke,
    ich habe erst gestern Abend den Anwendertestbogen für das GT model ausgefüllt und dem entsprechen bewertet finde das echt mist das Ding finde ich.

    Ich würde mir ein OTUS mit der Blutmenge und der beleuchtung vom Lite wünsche.
    Das wäre mal was.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ich hab es auch zugeschickt bekommen. Ist zwar besser als das Vorgänger Modell dass ich ja 2 Jahre lang hatte, aber immer noch nicht der Brüller.


    Wie schon mehrfach angemerkt wurde: Das Drehgeräusch der Trommel ist einfach zu laut, wer will schon dass sich alle nach einem umdrehen wenn man mal eben unauffällig den 'BZ' checken will?
    Ich habs jetzt in meinem Rucksack, zum wegschmeissen ist es mir zu schade, ist also nun das Reservegerät vom Reservegerät. :wink:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Allen Menschen recht getan, ist ein Ding das niemand kann!


    Ich glaube *DAS* 'BZ' Messgerät, das alle bzgl. Form, Grössen, Beleuchtung usw. toll finden wirds niemals geben..



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.