Müllentsorgung

  • Ich hab am Bett ne alte Einkaufstüte stehen, darin wird der gesamte Dia-Müll des Tages entweder abends oder wenn zu müde des Morgens entsorgt. Ist sie voll - gehts ab in die orange Tonne.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Es gibt von Pendiq übrigens Pen Nadeln inkl. Abwurfbehälter, das ist dann alles schön kompakt und sieht auch aufgeräumt aus:
    https://www.pendiq-shop.com/Na…lus-Pen-Nadel-Box::9.html


    Hast Du Geld zuviel oder bezahlt das etwa auch die Krankenkasse?
    :wacko:
    Diese Nadel-Box kostet das Doppelte von meinen Injektionsnadeln!
    :thumbdown:


    Oder:
    16 € Mehrkosten nur für den Müll ausgegeben.
    Nachhaltigkeit sieht anders aus ...


    Ich hoffe doch, daß keine Krankenkasse solche Scheiße auf Kosten
    der Solidargemeinschaft übernimmt.


    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


  • Ich hoffe doch, daß keine Krankenkasse solche Scheiße auf Kosten
    der Solidargemeinschaft übernimmt.:


    Wie schräg bist du denn drauf? Aber schau mal das Bild im Anhang, vielleicht beruhigt dich das ein wenig.


    Ich brauche übrigens im Quartal für ca. 500 EUR Insulin, da sind 6 EUR Mehrkosten für die Nadeln natürlich ein nicht tragbarer Zusatzbeitrag.


    Vielleicht solltest du dir auch mal Gedanken machen, an wen du deine Kritik mit der ausgeplünderten Solidargemeinschaft richtest. Ich würde das z.B. allein schon wegen dem teurem Insulin an der stinkreichen Pharmaindustire festmachen. Wenn man denen mal etwas die Gewinne kürzen würde, könnte man deutlich mehr der Solidargemeinschaft ersparen und die Pharmabosse würden die geringeren Einnahmen nicht mal auffallen.


    Aber du willst lieber 10000 Diabetiker gängeln und ihnen nicht ein wenig Komfort in ihrer beschissenen Lage gönnen, das ist auch nicht gerade eine besonders solidarische Einstellung.


    Im übrigen habe ich mit diese Billignadeln lange Zeit schlechte Erfahrungen gemacht, pro Packung waren immer so um die 10 Nadeln dabei, die nur schwer in die Haut rein gingen (was unangenehm war), oder sogar verstopft waren und ich mich 2x stechen musste, darauf kann ich echt verzichten.

  • Ich hab am Bett ne alte Einkaufstüte stehen...


    Noch einfacher: Alte Konservendose, leer. Müll rein, wenn voll mit Tape verschließen, ab in den Restmüll. Ideal wenn der Dosenöffner den Deckel sauber abschneidet und dieser somit wieder aufgesetzt werden kann. Der Restmüll wird sowieso verbrannt und mit dem Metallbehälter hat sich das Thema "Nadeln" spätestens erledigt. Der http://www.amazon.de/gp/product/B004DHS152 funktioniert einwandfrei.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ich nehme immer eine leere Saft-Kunststoffflasche. Die ist pfandfrei und kann wenn sie voll ist mit dem original Deckel zu geschraubt werden. Das ist sicher und kostet nichts extra. Gut geeignet ist die Orangensaft Flasche vom Aldi. Den Saft kann ich dann auch immer gleich noch zur Behandlung einer Hypo verwenden :)

  • .


    Solange etliche Medikamente nur über "grüne Rezepte" - sprich gegen Selbstzahlung - erhältlich sind,
    habe ich kein Verständnis dafür, wenn Krankenkassen die Mehrkosten für Luxusaccessoires wie eben
    die medizinisch überflüssige Müllentsorgungsverpackung des "pendiq Comfort plus" mitbezahlen sollen.


    Es ist bekannt, daß Diabetiker z.B. zu Pilzinfektionen neigen. Trotzdem müssen Antimykotika selbst
    bezahlt werden, ebenso wie z.B. Medikamente, die eine Wundheilung nach einer OP unterstützen.


    Aber die Mehrkosten für chicke Verpackungen, deren einziger Sinn es ist, weggeworfen zu werden,
    bezahlen die Krankenkassen?


    Da tröstet auch der Fingerzeig auf eine raffgierige Pharmaindustrie wenig, und der Vorwurf, ich könne
    Diabetikern "nicht ein wenig Komfort in ihrer beschissenen Lage gönnen" ist schlichtweg lächerlich.


    Wir sollten uns eher glücklich schätzen, daß uns in unserem Gesundheitssystem trotz seiner Mängel
    das notwenige Insulin und andere Hilfsmittel zur Verfügung stehen anstatt auch noch überflüssigen
    Schnickschnack zu fordern.



    Nachtrag:


    Ein "sharpsafe" Abfallcontainer mit 2 l Fassungsvermögen kostet weniger als 3 € und dürfte weit mehr
    als 100 Nadeln fassen als die Müllverpackung des "pendiq Comfort plus":


    SharpSafe Abfallcontainer


    Daß es noch preiswerter und dabei nicht weniger komfortabel geht, zeigen andere Beiträge im Thread.

  • Aber die Mehrkosten für chicke Verpackungen, deren einziger Sinn es ist, weggeworfen zu werden, bezahlen die Krankenkassen?


    Das die Nadeln aber auch qualitativ deutlich besser sind (und sich preislich im Rahmen anderer Nicht-Billigmarken ohne "Luxuswegwerfbehälter" bewegen), hast du wohl geflissentlich überlesen?


    Ich hab wirklich keine Ahnung, was dich so aufregt! Dann sollte man auch gleich sowas wie das Akku Chek Mobile verbieten, das ist ja auch nur überflüssiger Luxus. Und warum überhaupt Pen Nadeln oder gar Mehrweg Pens, Mehrwegspritzen und Insulinflaschen gehen doch auch.


    Ist halt alles eine reichlich subjektive Ansicht.

  • Das ist überhaupt die Idee - ich habe noch div. Röhren von mymüsli, da war das gute Paleomüsli drinn. Die sind dafür auch super geeignet.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Schutzkappe fest auf die Nadel und ab in den Mülleimer. Ganz unkompliziert. Auf meinen Mülleimer hat es noch keiner abgesehen. Aus welchem Grund auch? Restmüll wird verbrannt und nicht von Hand sortiert.

  • Wenn auf dem Fahrradweg mal wieder eine zerbrochene, aus dem Autofenster geworfene Bierflasche liegt, weiß ich auch immer, dass die Biertrinker genauso vorsorglich sind wie wir kanülenumknickenden Diabetes-Leute. Die nehmen immer eine Nagelfeile und schleifen alle Scherben rund.