Wo tragt Ihr Eure Pumpe?

  • Habt Ihr die Pumpe noch extra in einer Tasche oder Beutel? Eigentlich soll man das ja machen :rolleyes:


    Ich stecke meine aber meist nur lieblos in die Hosentasche. Höchstens zum Sport verwende ich den Plastikclip. (Roche hat auch schon mal mit mir gemeckert, weil sich die Hülle vom Display löste) :cool: ....

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Guten Tag


    Also ich stecke meine Pumpe immer in die Hosentasche - da fällt sie niemand auf und sie stört mich genau so wenig wie mein Handy


    Beim Sport is das ne Sache...
    -beim Schwimmen is sie eh ab
    -beim Joggen klar in meiner innen Tasche von der Sporthose (glück gehabt^^ hab die Tasch erstt nicht bemerkt)
    -beim Trainiren im Studio mach ich sie meistens ab -> Grund: Trainingsdauer = 1std / meistens gehe ich an den Tagen wenn ich eh den Katheter wechsel / is für mich angenehmer!


    So essen fertig - hab nen wert von 137 - also allen anderen "Mahlzeit"

  • Meine Pumpe steckt entweder in der hinteren Hosentasche oder in einer Stulpe am unterschenkel. Unterm Rock ist sie irgendwie an den Oberschenkel gebunden ;-), und das ist auch die einzige Gelegenheit, zu der ich sie in eine Pumpentasche stecke.


    Hosentasche ist aber doch immer so 'ne Sache, oder? Abgesehen von Luftblasen und Pumpenabnutzung gehen auch Hosen gerne Kaputt, ich habe zwei Jeans mit Löchern in den "Pumpenhosentaschen".

  • Hallo,


    ich trage sie, mit dem Luer nach unten an der Brust.
    Den passenden Brustbeutel gibt es für alle Pumpen, bis auf die Minimed.


    Diese Tragweise hat den Vorteil, dass, falls Luft im Reservoir ist, diese nicht in den Katheterschlauch kommt. Auch ist sie dort seher geschützt - die Brust schützt der Mensch automatisch - auf Gürtelhöhe stößt man zu oft an.
    Die Emfehlung, die Pumpe über Kathetereinstickstelle zu tragen, damit der Motor nicht "nach oben" pumpen muss, stammt glaube ich noch aus den Anfangszeiten der Pumpe, und gilt nicht mehr so wirklich.
    Manchmal trage ich ein T-Shirt, in die eine Pumpentasche eingenäht ist. Hauch hier schaut der LUER nach unten - und die Pumpe ist auf Nierenhöhe (wird vom Menschen auch automatisch geschützt).


    Beim Duschen habe ich sie in einem kleinen Plastikbeutel ("Duschbeutel") auch vor der Brust.


    Beim Schwimmen habe ich sie an einem "Sportgurt" in einem Neoprentascherl.
    Manchmal dann auch unter der Badehose.


    Beim Fahrradfahren, habe ich sie unter dem Trikot am Sprotgurt. (Dort wo früher mein Pulsmessgurt war ;-))


    Apropos Fahrradfahren... ich wollte eigentlich schon längst draußen sein.


    LG|Adrian

  • Zitat von Adrian


    Manchmal trage ich ein T-Shirt, in die eine Pumpentasche eingenäht ist. Hauch hier schaut der LUER nach unten - und die Pumpe ist auf Nierenhöhe (wird vom Menschen auch automatisch geschützt).


    Ich muss mal nach dem Shirt schauen...sieht man die Pumpe oder den Schlauch darunter nicht?

  • Zitat von Scado;5079

    Ich muss mal nach dem Shirt schauen...sieht man die Pumpe oder den Schlauch darunter nicht?


    Kaum. Es ist schwarz, da sieht mal leichte Beilen ja nicht. Es hat halt einen kleinen Reißverschluss, sodass man die Pumpe von oben zum bedienen rausnehmen kann. Von unten einen sehr starken Reißverschluss, um die Pumpe rein zu tun (für nichtkoppler).


    Die Nähte sind gut, der Stoff auch robust. Es ist die 20 EUR wirklich wert. Zumindest kostet es so viel bei BeTes.


    LG|Adrian

  • Trage meine am Gürtel oder in der Tasche mit dem Clip (siehe Foto :) )

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Also ich trage meine mit dem Clip vorne am BH. Da stört sie nicht, man sieht sie nicht und man kann alles tragen was man will ;-)


    LG BECCI

  • also ich trage meine auch meistens in der hose da sie da keinen stört und auch nicht rausfallen kann wenn es mal stressig wird auf der arbeit naja auser wenn ich mal ein kleid trage dann kommt die in den bh ^^

  • Zitat von doro86;5112

    also ich trage meine auch meistens in der hose da sie da keinen stört und auch nicht rausfallen kann wenn es mal stressig wird auf der arbeit naja auser wenn ich mal ein kleid trage dann kommt die in den bh ^^


    Könnt ich davon auch ein Bild haben wie von Dirk?
    Ne scherz...net übel nehmen aber den Spruch musste ich bringen^^ hat mir in den Fingern gebrennt =D

  • Also ich trag meine Pumpe überall und niergends. Je nachdem was ich mache. Am liebsten trag ich sie auch im und am BH. Aber es gibt ja viele viele Möglichkeiten die Pumpe unter zu kriegen. Im Winter trag ich z.B. gern kniehohe Schuhe und da verschwindet da meine Pumpe rein (also Schienbein irgendwo).
    Was ich noch nicht ausprobiert habe, aber eine Freundin absolut begeistert ist, Slip.

  • ich trage meine pumpe schon von anfang an im clipcase, meistens an die hosentasche geklippt. jacke drüber und schon siehts keiner mehr...
    ab und zu kommt es aber mal vor, dass ich die pumpe "verliere". gestern z.b. bei einkaufen bin ich mal wieder volle kanne irgendwo gegen gedonnert, so dass es die pumpe aus dem clipcase rausgehauen hat... die pumpe hing dann mal eben in der luft rum... zum glück hab ich den 80 cm schlauch, so dass die in solchen fällen nicht auf die erde knallt...


    hab auch schon mal versucht die in den bh zu stecken, aber irgendwie muss ich da was falsch machen... das is irgendwie ein ganz komisches gefühl...


    bin am überlegen mir so eine bh-tasche zu kaufen, die man so seitlich dranklemmen kann. kann mir allerdings auch nicht so wirklich vorstellen, dass das bequem sein soll... ausserdem zeichnet sich das doch bestimmt unter den shirts ab... *seufz*


    meine güte, hab ich probleme... *lach*

  • Huhu,


    ich hab sie früher auch immer am BH getragen... Leider habe ich damit den einen oder anderen BH getillt :-( Und diese Push-Ups kann man komplett gar nicht mehr tragen, weil die Pumpe sonst nämlich irgendwann waagerecht liegt und man dann eine dritte Beule hat *kicher* - sieht ein wenig bescheuert aus.


    Zur Zeit trage ich die Pumpe immer irgendwie in ner Hosentasche (ohne Clip - das trägt weniger auf). Somit hab ich die Fernbedienung auch wieder eingemottet, denn da kann ich die ja wunderbar durch den Stoff bedienen, ohne dass es aussieht, als würd ich mir an der Brust kratzen :)


    Joa, über das Tragen der Pumpe an der Wade hab ich auch schon öfter nachgedacht; allerdings ist dieser Gurt von Minimed doch "nur" für Oberschenkel, oder? Also hatte ich überlegt, ob es überhaupt möglich is, die so klein zu fixieren, dass die an der Wade hält.. !?
    Die Sache mit der Stulpe find ich auch nicht verkehrt, aber ich würd mich da glaub ich dann jucken, vertrage oftmals diverse Stoffe nicht :(


    Naja, bisher hatse jedenfalls noch überall Platz gefunden.. :)

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Wie macht Ihr das bloß mit dem BH :confused: :confused: :) ???? Stört Euch das denn gar nicht?


    Ich fühle mich damit jedenfalls nicht so wohl, aber vielleicht hab' ich auch noch nicht die "richtige Stelle" erwischt ;) .

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Zitat von Milchstraße;5157

    Wie macht Ihr das bloß mit dem BH :confused: :confused: :) ???? Stört Euch das denn gar nicht?


    Ich fühle mich damit jedenfalls nicht so wohl, aber vielleicht hab' ich auch noch nicht die "richtige Stelle" erwischt ;) .


    Ich muss zugeben, ich kenne mich da naturgemäß nicht so aus, aber es gibt dafür einen spezeillen BH-Beutel.
    Auf der Schulung hatte ich den mal zum Spaß im Gurt meiner Pulsuhr - seitlich eingehängt.
    Geneauere ausführungen Betroffener ;-) gibt es im Thread "Pumpe in Brautkleid", in einem Forum, in dem Du auch angemeldet bist.


    LG|Adrian

  • Hihi, ich hab sie immer zwischen den beiden "Glocken" am Steg des BH geclipt...


    Da ich eher großzügig bestückt bin, fällt es halt in senkrechter Form nicht auf (siehe vorheriges Posting) *g*

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Ich trage meine auch meistens in der Hosentasche vorne und auch Zuhause in der Jogginghosentasche.


    Mit dem BH werde ich demnächst auch mal ausprobieren, ob das überhaupt bei mir geht.