Wo tragt Ihr Eure Pumpe?

  • @Milchstraße,


    Zitat von Milchstraße;12398

    norbert: Strumpfband -sorry :D :D :D ? Warum kompliziert, wenn's auch einfacher geht???? Nicht bös gemeint, aber auf die Idee wäre ich NIE gekommen....


    P.S. Habt Ihr auch Vier-Tage-Woche? Weil Du Mo. - Do. schreibst....


    Wenn ich keinen externen Kundenkontakt habe gibt es bei uns casual Friday. Von der Theorie könnten wir in der IT auch jeden Tag ohne Anzug kommen.


    Grüßle


    Norbert

  • Ich hab Pauli meistens in der Hosentasche. Blöderweise hab ich auch eine Hose ohne Hosentasche, da trag ich ihn in der Ledertasche mit Clip am Hosenbund. Neue Hosen werden definitiv danach ausgescuht, ob sie Hosentaschen haben. Dazu habe ich aber auch noch eine Frage an die Mädels: Da ich Pauli ja erst seit Ende November habe und im Winter eher selten Kleid anziehe, habe ich die BH-Variante noch nicht probiert. Wie stellt Ihr das unauffällig (also in der Öffentlichkeit) an, wenn Ihr Euch einen Bolus gebt? Langt Ihr dann mal eben in den Ausschnitt rein? ;-)) Nee, sorry, die Frage ist wirklich ernst gemeint.

  • Ja ich greif mir dann sozusagen in meinen Ausschnitt, man muss ja net wirklich reingreifen, die Knöpfe kann man ja auch durch die Kleidung gut fühlen und das ist dann ruck zuck gemacht. Ist auch noch keine aufgefallen wenn ich das gemacht hab, und wenn wärs mir auch egal. :p

  • Zitat von Bine;13350

    Dazu habe ich aber auch noch eine Frage an die Mädels: Da ich Pauli ja erst seit Ende November habe und im Winter eher selten Kleid anziehe, habe ich die BH-Variante noch nicht probiert. Wie stellt Ihr das unauffällig (also in der Öffentlichkeit) an, wenn Ihr Euch einen Bolus gebt? Langt Ihr dann mal eben in den Ausschnitt rein? ;-)) Nee, sorry, die Frage ist wirklich ernst gemeint.


    Hallo Bine,


    eine völlig berechtigte Frage. Das mit dem BH ist für mich bei weiterer Kleidung die Möglichkeit die Pumpe unsichtbar zu haben.
    Selbstverständlich greife ich mir nicht in der Öffentlichkeit in den Ausschnitt. Ich messe in der Arbeit z.B. im Büro (habe ein eigenes) und gebe auch dort den 'Bolus' ab bevor ich zum Essen gehe. Ich messe auch nicht, gerade in der Arbeit, vor fremden Leuten, die davon nichts wissen sollen.

    Easy come, easy go.

  • Ich klemm die Pumpe seitlich unter der Achsel in den BH, dann kann ich mir einfach hingreifen, um den Bolus zu geben.

    Gruß
    Alexandra

  • Nachts klippe ich sie mir hinten an die Schlasanzughose (ich schlafe sehr unruhig und auf dem Bauch). Neben mir habe ich einmal versucht .... und mir den Katheder aus dem Bauch gezogen .... :eek: ... gab einen riesigen blauen Fleck.


    Tagsüber trage ich sie entweder in der Hosentasche oder mir dem Plastikclip am Hosenbund. Zu "besseren" klamotten trage ich sie auch am Gürtel, aber mit dem Ledertäschchen. Am BH habe ich es einmal ausprobiert und fand es ungemütlich und störend. Zum Thema am BH dran zu kommen: gab es nicht auch Fernbedinungen? Hat jemand damit Erfahrungen? Und für welche Pumpen gibt es die?

    Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht
    und nicht das, was vielleicht am besten ist.
    (Pipi Langstrumpf)

  • mal ne frage, wo lasst ihr die pumpe nachts?
    und noch ne frage, stört der katheter nicht, wenn man im schlaf auf ihm liegt?, z.b. man hat ihn im bauch und legt sich dann auf den bauch?


    ist schon mal was im schlaf passiert? abgeknickt, rausgegangen oder so?

  • Nachts????:engel_3: Da schwirrt die Pumpe irgendwo im Bett herum, wo sie halt gerade hin will:wink: !
    (Passiert dann öfter mal das auch Chris drauf liegt:tongue: !)
    Die erste Nacht mit Pumpe, da hatte ich noch nen Bauchgurt mit tasche um :rolleyes: ....seitdem nie wieder, das ganze war furchtbar unbequem!:weinen3: ! Ohne gehts viel besser

    Und ich schlafe fast immer auf dem Bauch und der Katheter stört da überhaupt nicht!

    Rausgerissen ist er mir einmal (aber das aus meinem Fehler: ich habe den Katheter nicht gewechselt nachdem ich gebadet hatte und so hielt der Kleber nicht mehr richtig!)

    Seitdem ist nie wieder was gewesen :yes: !

  • Hallo Ben,


    ich leg meine Pumpe nachts auch neben mich :biggrin:, genau wie Lydia :yes: und es ist noch nichts passiert. Den Katheter habe ich mir noch nie rausgerissen. Wenn ich aufstehe, muß ich erst die Pumpe suchen :engel_3:, aber dank 60 cm langem Katheter find ich sie ganz schnell :biggrin:.


    Gruß

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Ein freundliches Hallo in dei Runde,

    na, da bin ich aber froh, dass ich einige Mitstreiter gefunden habe, die ihre Pumpe ebenfalls am BH tragen.

    Mitten DAZWISCHEN ist der Platz für meine Pumpe, und mal ganz ehrlich: Bei 85B
    sieht man die Pumpe nicht. Selbst bei engen T-Shirts kann man sie nur erahnen.
    Allerdings trage ich mein Anhängsel nicht in irgendeiner Tasche, sondern nur an dem Clip.
    Den clippe ich an den BH, und bei der Bolusabgabe nehme ich meine Pumpe ab, ohne dass auch nur irgendjemand davon Kenntnis nimmt.

    Gruß Anne

  • Am Anfang hatte ich die Pumpe looose in der Hosentasche und nachts im Neo-Gurt (war doof)... Dann habe ich mir eine kleine Ledertasche für Handys gekauft, wo sie quer drin steckt und an den Hosenbund/Gürtel geklemmt wird; nachts stecke ich sie in einen Handy-Schlafsack... lol--- dann friert das Ding nicht, egal wo's liegt...
    LG
    Britta

  • Meine schwirrt nachts auch einfach so im Bett rum, und wenn man aufen Bauch liegt, die Nadel vom Katheter merkt man überhaupt net. Ich lieg sogar manchmal aufer Pumpe, aber auch das stört mich net.
    Einmal hab ich mir den Katheter nachts rausgerissen, da habsch aber auch arg gewühlt. Bin dann wach geworden als ich mich wohl umgedreht hab und dadurch mit der Nadel im Hintern gepiekt hab. Naja, war in fast zwei Jahren einmal, damit kann man leben denk ich mal. :biggrin:

  • Zitat von Taube;36648

    Meine schwirrt nachts auch einfach so im Bett rum, und wenn man aufen Bauch liegt, die Nadel vom Katheter merkt man überhaupt net. Ich lieg sogar manchmal aufer Pumpe, aber auch das stört mich net.
    Einmal hab ich mir den Katheter nachts rausgerissen, da habsch aber auch arg gewühlt. Bin dann wach geworden als ich mich wohl umgedreht hab und dadurch mit der Nadel im Hintern gepiekt hab. Naja, war in fast zwei Jahren einmal, damit kann man leben denk ich mal. :biggrin:



    mit wem hast denn ARG gewühlt ???:biggrin:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Steph;36654

    Männer :top:

    na,na was soll, das denn heißen...es gibt Menschen die nehmen auch Stofftiere mit ins Bett...und damit kann man ja, auch mit rumwühlen...oder ...:biggrin:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Moin,

    Pumpentrageort ändert sich bei mir laufend, mal einfach in der Hosentasche, mal mit Gürtelclip, im Moment (seit Spirit) vorrangig vorne an der Hose in der Alcantara-Tasche (sehr flach).
    Nachts lege ich die Pumpe beim Einschlafen neben mich, morgens muss ich dann kurz mal suchen wo sie hingewandert ist :biggrin: .
    In den ersten Wochen hab ich nachts in so Bermuda-shorts geschlafen, da konnt ich die dann in die Tasche stecken.
    Ausgerissen ist in über 4 Jahren noch nie was :daumendruecken: .

    Gruß, Heiner

  • Zitat von chris372;36656

    na,na was soll, das denn heißen...


    Was auch immer Du daraus lesen möchtest :biggrin:.

  • Hallo,

    ich trage meine Pumpe entweder am Hosenbund (wenn ich keine Hosentasche habe) oder an der Hosentasche. Habe die Cozmo und da hab ich so ne Tasche mit Clip wo sie drin steckt. Selten, dass ich die Pumpe einfach nur so in die Hosentasche stecke, aber es kommt schon mal vor. :smile:
    Nachts ist sie eben in der Tasche mit Clip an der Schlafanzughose oder sie fliegt neben mir im Bett rum. :tongue:
    Den Katheter hab ich mir noch nie rausgerissen. Der klebt schön fest mit Tegaderm auf der Haut und da geht nie was ab, weder am Tag noch in der Nacht. :wink: :wink:

    Liebe Grüsse,
    Surferin