Hilfe...und es kam noch schlimmer....!!!!!

  • Neee Leute, mir macht das grad' richtig Angst!

    Wie kann denn ein Arzt sagen "ja, wir geben jetzt mal noch Cortison obendrauf, der Zucker geht dann halt hoch, machen sie sich keine Sorgen..." und den Patienten damit nach Hause schicken!!!

    Und Crash wacht womöglich nicht mehr auf, ich krieg' die Krise! Natürlich kann die die Lage nach drei Wochen DM nicht richtig einschätzen, aber die Ärzte sollten das doch wissen. DAS IST KÖRPERVERLETZUNG !!!

  • Meine Herren, hier is was los!!
    Ich würd auch sagen, bei aller Liebe, aber sofort Koffer packen und ins KH flitzen, gehts noch?? Was haben die bitte vor mit dir?? Mir wird schlecht, wenn ich sowas lese..... :eek:
    Sowas darf sich Arzt nennen, ich verstehs nicht!!! :mad:

  • Zitat von Coffeequeen;14741

    Keine chance Klaus, die Ip mit der Crash zu letzt on war, ist älter als 12 Uhr, daß geht nur noch über den Provider (den Dirk nicht wissen kann) und Gerichtsbeschluß...:no:

    Und Polizei kannste knicken, die dürfen auf den Verdacht hin nix tun ...



    Richtig, so leid es mir auch tut! Wir haben keine Chance, jetzt noch über Routing oder IPs kurzfristig rauszukriegen wo sie wohnt!

    :eek: :rolleyes: Hoffentlich geht alles gut..

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Ich würd mir jetzt nicht unbedingt solche Sorgen machen, aber ich hab ihre handynummer.. ist jetzt schon spät ich schreib ihr dann morgen ne sms und frag nach ob alles klar ist

  • An deiner Stelle würde ich sie heute noch anrufen, egal wie spät es ist !!!

    Wenn sie schon bei BZ 300 ist und schon länger in ner Keto ist und dann der BZ noch von Cortison hochgeht, dann gute Nacht :no:

    Hoffe wir hören morgen von ihr, bzw heute ist es ja schon.

    Den Arzt würde ich bei der Ärztekammer anscheissen. Und eigentlich sollen Internisten ja Ahnung von sowas haben........

    Klaus:
    Das mit der IP geht so oder so leider nicht, da ich nur sehe, welchen Provider jemand hat. Aber das sagt leider ja noch nichts über die Telefonnummer aus.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ne Name und Adresse muss man nicht angeben. In diesem Fall wäre es wohl gut gewesen.... Hoffen wir das Beste für Crash.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hab gestern abend noch mein Hausarzt per HDY erreicht. Der ist da dann echt fix geworden. Hat mir Actraphane verpasst oder so ähnlich. Jetzt bin ich auf 200 runter Keto - :Danke: bin nu stabil (den umständen entsprechent) und auf dem Weg zum Diabetologen.

    Hausarzt meinte nur ziemlich heute noch...

    Leider benötige ich das Corti echt dringend wegen des Asthmas dann muss eben der DM eingestellt werden...

    Bis heut abend
    :weinen2: :weinen2: :weinen2:

  • UFF, ich bin auch heilfroh, von dir zu lesen, Crash :weinen2: !!!

    Hab' mir de ganzen Abend noch Gedanken gemacht, mein Freund war ziemlich platt, daß ich mir so Sorgen mache wegen jemandem, den ich eigentlich gar nicht kenne...

    Noch mal gut gegangen, sieh bloß zu, daß du heile bleibst!!!

  • Aber echt!
    Hatte leider alle PNs inzwischen gelöscht, sonst hätt ich dich gestern doch einfach angerufen, das kannst mal glauben.
    Gut, dass du kontakt zu deinem Hausdoc hattest.


    Machs gut, Crash!


    LG flosse

  • Mann,Mann,Mann....
    Was es für Ärzte gibt....
    Mann,Mann,Mann....
    Hoffentlich wird da jetzt mal richtig durchgegriffen,bei dir...natürlich nur im positiven Sinne...

  • oh man...ich hatte die letzten Tage nicht viel Zeit hier im Forum zu lesen...aber was ich verpasst hab, das ist ja echt der Oberhammer....:eek: Ich dachte ich fall vom Stuhl...das ist doch nicht möglich, dass so was passiert....Echt man, da werden praktizierende Fachärzte auf die Menschheit losgelassen, das grenzt echt an vorsätzlicher Körperverletzung...:zeter:
    Ich wünsche Dir, dass Du jetzt den richtigen Diabetologen findest, der Ahnung hat, sich um Dich kümmert und dass du richtig gut eingestellt wirst...
    *daumendrück*


    Alles Liebe und Gute Besserung


    Biene

  • Mariesche ich bin mir ganz sicher daß die meisten KH-Ärzte zu blöde sind den Cortison-BZ-Ausgleich hinzukriegen!!! Das kenne ich zur Genüge. Da darf man nicht zimperlich sein. Stündlich Insulin und messen und mit 1 oder 2 Einheiten braucht man nicht anfangen. Aber im KH kurieren sie dich eher ins Koma oder Grab bei sowas. Nur wenn man noch keine Ahnung mit Diabetes hat ist schlecht.

  • Moin an alle!
    Gott, was für eine Geschichte..zitter!

    Habe im vergangenem Jahr aufgrund eines entzündeten Insektenstichs eine Cortisoninfusion (250 mg) bekommen...war völlig unwissend wie hoch genau das den BZ ansteigen lässt. Der KH-Internist meinte auch nur...naja, steigt eben über mehrere Tage lang an...

    Nächster Morgen..240...geht ja noch denke ich...gehe zum Wald-und-Wiesen-Doc und der meint...240 ist doch nicht hoch...er hätte mit 400 :eek: gerechnet. Naja, ich ganz happy den Urlaub weiter genossen, bis ich dann 300, 400 und dann HI gemessen habe (kein Keton)! Panisch meine Diab.ärztin angerufen, die mir befohlen hat sofort 20 I.E. zu spritzen. Ist mir nicht leicht gefallen, aber ich habe gehorcht. ;) Bis zum Nachmittag waren die Wertewieder "normal". Habe an diesem Tag insg. 120 I.E benötigt. Basalrate 5 Tage lang um 40% erhöht und den Bolus zum Essen verdoppelt! Soviel zum Thema BZ-Anstieg unter Cortison!

    LG

    Tanja

  • So bin wieder runter auf 140 und mir gehts wieder besser. Ich hab nen neuen Doctor (Diabetologe) und der hat ma eben mein Insulinbedarf 400% erhöht :D :D Der war ganz schön erschrocken über die Diät und das gab telefonkrieg:lolol: zwischen der ehemaligen Diabetologin und dem neuen Doc. Der Hausarzt hat sich auch noch eingemischt und so gabs mächtig Theater aber mir ists egal. so näheres kann ich aber erst Montag sagen weil ich da wieder zu dem Hin muss. Also denn

  • Ich wünsch dir auch gute Besserung und ganz ehrlich: ist doch nur richtig, dass deine ehemalige Diabetologin da von den beiden anderen Ärzten mal ordentlich einen eingeschenkt bekommt. Beim nächsten Patienten geht so ´ne Diätempfehlung vielleicht nicht mehr so gut aus wie bei dir *immernochKopfschüttel*.

    Alles Gute
    Alexandra

  • Naja, ich zitiere hier einen Nephrologen über das Treiben seiner Kollgen bezüglich Diabetes und gegenseitiger Kritik: "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus"

    Easy come, easy go.

  • Allerdings wird diesen Krähen gelegentlich eine Auge von der Ärztekammer ausgehakt .... vielleicht wäre das noch ein Weg, auch wenn ein Arzt keine Ahnung hat kann/sollte/muss er einen doch mindestens in KH überweisen.


    Aber Hauptsache, Dir geht es wieder besser und Du gehörst nicht so schnell zu den :engel_3:

    Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht
    und nicht das, was vielleicht am besten ist.
    (Pipi Langstrumpf)

  • Die Ärzte sollen sich vielleicht im Rahmen eines Quallitätsicherungsprogrammes gegenseitig zur Behandlung durch den Kollegen an diesen selbst überweisen.


    Grüßle


    Norbert

  • heute bin ich wieder oki soweit (gestern wieder Hoch gewesen und HA benötigt 21:00 ) aber der kam und hat meinem Organ wieder Nachhilfe verschrieben :teufel: :teufel: :teufel: . Heute ist Omas essen (:eek: :eek: :eek: ) wird schon gehen. Danke für die Tipps. werd mich dran halten. Auch werd ich nix heimlich machen und spritzen kann ich durch t-Shirt dagt der Doc, dann ists nich so peinlich :p :p also sollte ich heuet abend wieder BZ-Bergsteigerei haben (wie momentan immer abends, soll ich ihn anrufen dann sagt er mir wieviel ich noch nachspritzen muss.) Der kennt das ja jetzt schon das ich immer abends auf 200 + x bin :engel_3: :engel_3: :weinen2: :weinen2: . das Essen werd ich also irgendwie schaffen und dann Montag zum Dia-doc. Da bekomm ich jetzt auch ne Schulung hat mir mein HA versprochen :yes: dann lern ich das mit de BE dings auch ma und Faktoren oder so.

    Übrigens das Buch "Gut leben mit Typ 1" is bestellt. Mo da. und Mo kommt auch mein smart solange muss das Complete noch durchhalten. Das Aviva was mein HA noch in der Praxis hatte ging nämlich voll nich richtig. -ups-:no: also weiter mit dem Omagerät und Montag dann ein neues

    also denn

  • Oh man Crash, das sind ja Geschichten. Schön das du einen Diabetologen gefunden hast bei dem Du dich gut aufgehoben fühlst. Drück dir die Daumen das sich alles ganz schnell einpendelt.


    Ganz liebe Grüße


    BECCI