Welches Insulin habt ihr in eurer Pumpe?

  • hallo,


    mich würde ja einmal interessieren welche insuline ihr so in den pumpen habt.
    ich finde den vergleich irgendwie interessant.


    ich kann ja mal anfangen:


    ich habe eine accu-check spirit und novorapid in der pumpe.
    meine beiden kids haben auch die accu-check spirit und ebenfalls novorapid.


    aus dem einfachen grund da wir auch in den pens während ICT novorapid hatten und nicht alles komplett auf humalog wechseln wollten.


    freu mich auf eure antworten :D

  • Da mach ich dioch gleich mal weiter!


    Ich habe auch die Accu-Chek Spirit und hatte zuerst ein Jahr Insuman Infusat und jetzt aber schon seit Jahren Humalog!:yes:


    So was ähnliches hatten wir schonmal: unter dem Thema: "Welches Insulin nutzt ihr?"

  • Hey habe in meiner Spirit auch das Novo Rapid drinne. Hatte es auch schon vorher und wollte auch nicht wechseln.

    Gruß Jörg

  • hi

    ich benütze den Accu Chek Spirit in Leitung Novorapid.
    Vor einem hatte ich noch den Apidra aber da es noch ziemlich neu ist auf dem Markt und nicht al zu viele Studien darüber gibt wechselte ich zur Novorapid.
    Mein Diabetologe sagte zu mir wegen nach frage welche Insulin 'Analoga' besser sei.
    Diabetologe: Alle gleich gut nur Apidra wirkt zu agressiv und ist eher für dickere patienten geeignet weil es beim fettgewebe sich schnelle auflöst.
    Novorapid wirke zu gleichmäßig und auch gut.
    Humalog ebenso nur Humalog hole spitzen werte so wie über 250mg/dl schnelle herunter.
    und moleküle sind beim alle 3 Insuline anderes sonst ist alle 3 sehr gut.

  • Hallo Tamimaus,


    ich habe in meiner Paradigm 712 Apidra und es klappt sehr gut :yes:.


    Gruß


    haku

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Hallo,


    ich habe momentan Velosulin (Humaninsulin) drinnen.
    Da aber morgen die Uni wieder anfängt, wechsel ich heute abend wieder auf Humalog.


    Also: mal Velosulin mal Humalog, je nach belieben. In den Ferien eher Velosulin, wenn ich unterwegs bin eher Humalog.


    LG|Adrian

  • Hallo,
    ich habe in meiner Pumpe auch NovoRapid...das hatte ich auch schon während der ICT und bei dem Wechsel zur Pumpe wurde auch gar nicht über anderes 'Insulin' gesprochen....wurd halt so mit übernommen :yes:

  • habe in meinen Sinchen Insuman Infusat drinne werd aber mal mit doc sprechen wegen Humalog.

    ma guggn.


    mir tut immer die nadeln im bauch weh, nu gut bin aber auch ziemlich nen schlanker typ. werd mir mal 6er verschreiben lassen beim nächsten mal. oder stell ich mich nur dusselig an?

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Hallo, auch ich möchte mich melden. Ich hatte zuvor die minimed, bin dann umgestiegen auf die Paradigm 512. Habe seit Anfang Humalog. Das klappte ganz gut. Doch seit geraumer Zeit ist mein Zucker immer wieder über 200. :confused:

  • Hallo Sweni! Wenn du Teflon-Katheder verwendest, piekt das nicht immer im Bauch. Bei Stahl könnten z.b. Entzündungen auftreten, die sehr schmerzhafz sein können. Habe es durch, musste öfter geschnitten werden. Seit Teflon nicht mehr.
    rainer

  • Ich habe Velosulin in der Pumpe.


    5.5 Jahre hatte ich auch mal Humalog, bin aber auf Humaninsulin zurückgewechselt.

  • Ich hab die Spirit mit Humalog. Ab und zu überleg ich, auf ein nichtanaloges Insulin zu wechseln, weil ich den 'Analoga' nicht so sehr weit über den Weg traue. Momentan bin ich aber froh, daß die Wrte so leidlich stabil sind, bin ja mit Pumpe noch ein relativer Neuling.